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  • Beiträge

    • 10.04.2021   Gewicht: 88,8 kg (- 0,4 kg zum Vortag; - 1,2 kg gesamt)   Essen:   Frühstück:   215g Skyr natur   Mittagessen:   250g Hähnchenbrustfilet 200g Zucchini 100g Tommaten 120g Magerquark     620 kcal / 100g Eiweiß / 25g Kohlenhydrate / 12g Fett (inkl. Omega3)  
    • Dann gehe ich davon aus (auch in Kombination mit diesem Beitrag), dass du zumindest aktuell genug Gewicht hast, um zumindest die OK-Übungen mit eher hoher Last mit den KH zu trainieren und die Eigengewichtsübungen weiterhin als eher geringe Last mit hoher Wdh.-Zahl trainieren kannst.
    • Hallo,   einem Physio ezählte ich jetzt, dass ich schon noch Bock hätte, einen Spagat zu lernen. Der meinte, dass ich mir das mit 42 nochmal überlegen sollte, da die Endstellung beim Männerspagat nicht gesund ist, da da irgendwas aus irgendeiner Pfanne rausspringt, das dauerhaft zu erhöhtem Verschleiß und zwangsläufig zu Arthrose führt.   Aber, ist das 1. wirklich so ungesund? van Damme macht den ja jetzt seit über 40 Jahren jetzt mit 60 noch immer.   Und 2., falls das nicht so ungesund ist, wie lernt man effektiv möglichst schnell, aber ohne zu übertreiben, den Spagat auch noch mit 42?   Danke.   Gruß   Bud  
    • 10042021   5,06km Run 39m Ascend 35:40 ave/max HR: 141/150 BPM Training Effect: aerob 2,6 / anaerob 0,0   10min Echobike
    • Das ist mir tbh zu kompliziert um das jetzt genau durchzuarbeiten. Wenn es unter dem Strich aussagt, dass keine scapulae elevation oder depression stattfindet, dann ist es das was ich versucht habe auszusagen.    https://www.catalystathletics.com/video/1404/Snatch-Jerk-Overhead-Position-Shoulder-Blades-Bar/   So wird die Überkopfposition im Gewichtheben beim Jerk und dem Snatch gemacht und da geht es um maximale Stabilität um das Gewicht überhaupt halten zu können.