Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    20
  • Kommentare
    58
  • Aufrufe
    1,114


8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ringe beim Sport zu tragen ist IMHO grundsätzlich ein "No go" und ich habe es allen meiner Spielerinnen und Spielern verboten. Genauso Ketten und Ohrringe etc. ...

 

Es haben sich logischweise nicht alle daran gehalten, aber das ging dann auf deren Kappe... Der Fairnishalber muss ich aber sagen, dass ich glücklicherweise niemanden erlebt habe, dem ein Ring vom Finger entfernt werden musste, weil ein Fingergelenk geschwollen war.

 

Bei einem Ehering in Kombination mit den Hantelstangen hätte ich Angst, dass er zerkratzt und Handschuhe lösen das Problem mit der Verletzungsgefahr nicht wirklich. Richtig fest zugreifen mit Ring ist oft eher unangenehm und wenn das Gewicht der Hantel auf Ring und Finger drückt... Ich würde Ringe immer abnehmen und entweder zuhause lassen oder bei/mit den Wertsachen aufbewahren.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe meinen Ehering jetzt seit August letzten Jahres.

Die Handschuhe habe ich schon länger an den Nagel gehängt.

Ring geht bei mir beim Training auch gar nicht. Gerade bei Zug-Übungen kannste es vergessen.

Ich muss mal meine Frau fragen wie sie das jetzt gehandhabt hat. Bin da Ghosts Meinung.

Ich knote mir den immer in meinen rechten Schuh beim Training, dann Schleife und Doppelknoten. Da kann nichts passieren. Ist ja kein Laufsport oder sowas.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tipps.

Mir ist da total unwohl den Ehering abzulegen - ich trage ihn immer und rund um die Uhr. 

Ohne Handschuhe zu trainieren ist gar nicht meins.. schwer trainieren ja, aber die Schwielen haben an meinen Händen absolut nichts verloren und ich merk das schon nach 1-2 mal Training ohne Handschuhe.

 

das mit dem Schuhband muss ich mir mal überlegen 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb shehulk:

Ohne Handschuhe zu trainieren ist gar nicht meins.. schwer trainieren ja, aber die Schwielen haben an meinen Händen absolut nichts verloren

Was denn für Schwielen? Seitdem ich richtig greife, habe ich da in der Richtung gar nichts mehr und da war egal ob mit oder ohne Handschuhe. Weiß aber nicht ob Frauen da ne andere Haut haben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hm, also beim Kurs hat Bastian nie was zu meinem Griff gesagt.

Ich brauch Gewichte nur anschauen und die Haut wird rauer.

ist auch nicht so, dass die riesig wären, aber ich mag meine zarten Hände und trainiere jetzt 4 Jahre so und wüsste nicht warum ich das ändern sollte.

 

Dein Tipp, den Ring an den Schuh zu binden, habe ich heute getestet und für gut befunden.

Mein Mann hat blöderweise Klettschuhe und ihn dann einfach in die Sporttasche gepackt - dabei ist mir aber nicht so wohl..

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Auch wenn ich keinen Ehering hab, normal trag ich viele Ringe. Ich nehme meine Armbänder/Kette/Piercings/Ohrringe und auch Ringe eigentlich nie ab (da wär ich erstmal 15 min beschäftigt ^^). Beim Krafttraining seh ich für den meisten Schmuck auch keine Gefahr, beim Ballsport ist das schon eher "gefährlicher" mit ner Kette oder Piercing im Gesicht (aber dann geht eher die Kette kaputt wenn ich wo hängen bleib). Beim Krafttraining haben mich meine Ringe nie gestört. Kann natürlich sein, dass es später stören würde wenn die Gewichte höher werden, aber ist vermutlich mit eine Sache des Griffs. Etwas rauh wurden meinen Handinnenflächen auch, aber da kommt Handcreme drauf (ihhh  ich hasse eigentlich Creme) und dann geht das wieder. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hatte nur von Eheringen gesprochen, weil die halt üblicherweise immer an der Hand bleiben.

 

Mich stört der Verlobungsring (schmale, hohe Schiene) schon der Ehering nicht, was daran liegt dass der Ehering breiter und flacher ist und so sich der Druck gut verteilt..

 

Meinen Mann stört er auch nicht, aber der Ring leidet sehr unter den Riffelungen an der Stange und er nimmt ihn jetzt ab obwohl ihm dabei unwohl ist

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar