Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

  • Einträge
    224
  • Kommentare
    231
  • Aufrufe
    13,956

Montag

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ghost

309 Aufrufe

Rad fahren, max. 125 - 135bpm, ca. 25km

 

Wie am Datum zu erkennen, eine Woche "Unterbrechung" durch den Urlaub...

 

"New Bike Day"! :) Ca. 20km waren bereits mit dem neuen Rad (nicht so sportlich wie das Neue von @ExKugelStosser aber für mich und meine geplanten Einsatzzwecke wohl besser, als sein Neues)... Ich habe mich ziemlich am Riemen reißen müssen, da es enorm viel Spaß gemacht hat zu fahren. Ich werde mir allerdings durch die andere Geometrie ersteinmal wieder eine gewisse Ausdauer mit dem Rad erarbeiten müssen, weil die Belastung anders ist.

Darüberhinaus war das Wetter hier heute nicht wahnsinnig gut und ich wollte nun doch nicht gleich am ersten Tag in den Regen kommen. ;) Den Rennradlenker habe ich aber bereits schätzen gelernt in den Passagen gegen Wind. ;)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zielst du beim radln auf den gleichen Puls ab wie beim laufen? 

 

Typischerweise ist der bei ähnlicher subjektiver Belastung so 10-15bpm niedriger beim radeln.

 

Abwechslung im Cardio ist echt essentiell.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Da ich da normalerweise eher längere Touren mache, fang ich (deutlich) unter dem normalen Trainingsbereich an und es steigert sich automatisch mit zunehmender Strecke... bis ich am Ende vielleicht auch langsamer werden muss, um die Obergrenze nicht zu überschreiten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar