Jump to content
  • Einträge
    20
  • Kommentare
    58
  • Aufrufe
    1,937

6. Training


shehulk

1,311 Aufrufe

KH 3x5 55 kg

SD 3x5 17,5 kg

KZ 3x3 -12 kg

 

ach wegen Klimmzüge im letzten Eintrag..

klar kann man auf Negative KZ und LZ ausweichen.

aber Latzug ist für mich einfach nicht das selbe .. irgendwie arbeitet da nicht alles mit was ich für Klimmzüge brauche.

Negative gehen wenn ich was habe um überhaupt hochzukommen.. Bank oder Sprossenwand - das gibts da auch nicht

und Band ist auch super, aber wenn ich die Stange nur mit springen erreiche (mit Bänkchen) dann kann ich da kein teraband fest machen ..

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich mag den Latzug mittlerweile richtig gern, obwohl ich Klimmzüge kann.

Aber ich schaffe halt noch nicht so viele Klimmzüge am Stück und die Maschine mit Gegengewicht hat einfach scheiß Griffe, viel zu breit.

Ich gehe da weniger auf Kraft beim Rücken und mehr auf Muskelgefühl, also Bodybuilder-Style-Training. :D

"Bench like a Powerlifter, back like a bodybuilder" oder so...

Link zu diesem Kommentar

... Latzug ist für mich einfach nicht das selbe .. irgendwie arbeitet da nicht alles mit was ich für Klimmzüge brauche.

 

Verstehe ich nicht, was du meinst...

 

Latzug ist immernoch total "underrated" mit bzw. seit dem ganzen Hype um "freie Gewichte" und "freie Klimmzüge".

Link zu diesem Kommentar

Vor allem habe ich bei diesen Klimmzugmaschinen mit Gegengewicht noch nit eine gesehen, die ordentliche Griffe hatte, also etwa schulterbreite meine ich.

Beim Latzug kann man so schön in die Dehnung gehen und den Muskel richtig "spüren" :D

Link zu diesem Kommentar

Wahrscheinlich mach ich Latzug einfach falsch... Ich tu mich da schwerer mit der Ansteuererung des Lat und ziehe nur aus den Armen irgendwie. Ich habe ja auch so über ein Jahr gebraucht bis ich diese Muskeln bewusst steuern konnte.

und auch wenn der Hype um Klimmzüge nicht verstanden wird.. mich motiviert das einfach viel mehr und das ist doch gut.

Allgemein komm ich mit dem Kabelzug nicht so gut zurecht.. beim Rudern ok aber da komm ich auch nie so weiter wie ich möchte, da hänge ich gefühlt seit 2 Jahren bei den selben Gewichten (weis ich aber nicht sicher weil ich nie so genau mitgeschrieben habe) es ist einfach blöd, wenn in jedem Studio 40 kg ein anderes Gewicht Habenzinsen die Einstellmöglichkeiten so beschränkt sind.

 

Und für mich haben die Griffe an den Maschinen immer gepasst. Man kann im Unter-, Ober- und Hammergriff greifen von eng bis sehr weit ;)

Link zu diesem Kommentar

Die Bewegung mit runterziehen des Schultergürtels initiieren (Scapular Depression ), sollte das Problem lösen.

 

Ansonsten hast du natürlich recht, dass man unterschiedliche Maschinen und auch Kabelzüge schwer vergleichen kann. Die Gewichtsangaben stellen selten den gleichen Widerstand dar und die Griffstangen (das Eigengewicht) hat auch Einfluss.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...