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Logs

 

Donnerstag

Row Erg., 125 - 135bpm, 30min, 6.102m   Eigentlich eine ganz gute Einheit, obwohl es wieder "frostig" war und ich länger gebraucht habe, um richtig warm zu werden.   Dienstag war ich beim Tischtennis.

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Diät/Refeed Woche 05

Update nach 4 Wochen: -1,2 KG im Schnitt (endlich kann ich mal ein Durchschnittsgewicht verkünden WLanConection sei Dank ) schön wären 2kg gewesen aber wenn man jetzt mal bedenkt: Weihnachten, Neujahr und Nahrungsumstellung auf vegan dann war dass ja zu erwarten   Kraftwerte sind bisher gleichgeblieben bzw wieder auf ausgangs Niveau zu vor dem Wendlerplan war anscheind doch eher ein Peaking als ein wirkliches stärker werden   OK/UK ist wieder nach Helms orientiert allerdings mit einer erhöhung der sätze und reduktion der Assistance ganz sience based -> 5x5 mit assistance im ok/uk style   ansonsten gibts nix neues

_-Martin-_

_-Martin-_

 

Donnerstag

Row Erg., 125 - 135bpm, 30min, 5.965m   War heute etwas "frostig" in der Ecke wo der Ergometer platziert ist (direkt vor einem "Rolltor"). Daher einen Hauch gemächlicher und mehr Fokus auf Technik.   Ansonsten war alles problemlos.   Dienstag war ich beim Tischtennis.

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Donnerstag

Row Erg., 125 - 135bpm, 30min, 5.833m   Ich musste heute auf den anderen Concept2 Rower ausweichen, bei dem ich meinen Puls auf dem Display nicht sehe, was etwas hinderlich ist. (Außerdem bilde ich mir ein, dass das Gerät schwergängiger ist, als "mein übliches" Gerät. )   Ich bin es daher eher ruhig angegangen und es lief ansonsten auch alles normal.

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Montag

Laufen, 125 - 135bpm, ca. 4km   Ähnliches Bild wie gestern... bei fast noch besseren Laufbedingungen, die gleichen "Probleme"...   Vielleicht brüte ich ja auch eine Erkältung aus.   Muss ich mal beobachten und vorsichtig sein... zumal ich vor wenigen Wochen tatsächlich zum ersten Mal jemandem begegnet bin, bei dem es in einer Herzmuskelentzündung geendet hat, weil er nach einer (zugegebenermaßen schwereren) Erkrankung zu früh zu viel gemacht hatte... Die Konsequenzen daraus sind noch viel, viel bitterer, als jede Trainingspause.

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Sonntag

Laufen, 125 - 135bpm, ca. 4km   Wie immer bei eigentlich guten Bedingungen und gutem Laufgefühl, gehe ich zu schnell an und habe dann Probleme im Pulsbereich zu bleiben.   Ansonsten war alles rel. normal und immerhin ist wieder eine reguläre Einheit drin.

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Montag

Laufen, 125 - 135bpm, ca. 4km   War zu früh und zu kalt für mich, um im angepeilten Pulsbereich durchzulaufen...   Und so langsam fängt auch mein Pulsgurt an, mich zu nerven, was den Sitz angeht... Bei den allermeisten Gelegenheiten kann man ja problemlos nachjustieren und den Sitz wieder korrigieren... aber im "Winter" beim Laufen ist es schon blöd (und beim Radfahren im Sommer auch nicht viel besser)...   Vielleicht muss ich doch mal bei Gelegenheit über etwas hochwertigeres nachdenken, als meine Polar FT-2.

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Sonntag

Laufen, 125 - 135bpm, ca. 4km   Keine besonderen Vorkommnisse... o. k. den Regenschauer hätte ich nicht gebraucht, aber so ist das halt, wenn man draußen Sport macht.

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Mittwoch

Row Erg., 125 - 135bpm, 30min, 6.029m   Wieder eine "normalere" Einheit...   ... wobei ich diese Woche morgens auch auf die üblichen Haferflocken verzichtet habe und diese durch Quark (mit ein paar Mandeln und Paranüssen) ersetzt habe (und auch vorhabe, den Rest der Woche weiterzumachen). Über den ganz dicken Daumen sind dass 140g KH weniger pro Tag und auch weniger Kcal zum Frühstück (vielleicht ein Drittel weniger).   Dienstag war ich beim Tischtennis.

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Sonntag

Laufen, 125 - 135bpm, ca. 4km   Es war etwas zu frostig, um ganz problemlos im geplanten Pulsbereich zu laufen.   Ansonsten gab es aber keine besonderen Vorkommnisse... und es war angenehm draußen zu sein...

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Pausentag

Aus irgendwelchen gründen die letzten wochen ziemlich erschöpft und müde vermutlich wegen umzug stress, winter etc. haut irgendwie in den letzten tagen hart rein deshalb mehr Pausentage weil wir uns einfach nicht gut fühlen zum trainieren   wegen längerer vegetarischer ernährung mögliche ursachen, eisenmangel etc    

_-Martin-_

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  • Logkommentare

    • Gewicht geht langsamer runter meine aber die form wird besser mittelteilung von bauchmuskeln kommt langsam von oben nach unten, im richtigen licht und winkel morges   da ich irgendwie mal wieder nur noch rumkrebse mach ich mal ein diet break von 2 Wochen und mach dann wieder weiter sprich 3kkcal 1,8g Protein  
    • refeed wenn ich 600g carbs rein bekomme damit brauch ich ja nur noch 1g protein
    • bekommst du da denn dadurch genug Gluten rein?
    • morgen wieder training extra kartoffel
    • Hab ich vorher schon sehr genau genommen, aber so nimmt es einem einfach alles ab. Werde bald wieder eine bestellen, mal sehen wie groß die Überraschung ist. 
    • es haben sich noch ein paar datteln und 2-3 gabeln nudel eingeschlichen
    • ich habe einen athletenmodus aktiviert nach einer gewissen zeit ich muss mal gugen   naja würde ich nicht soviel drauf geben aber ich find es halt schön das es dir das gewicht einfach aufzeichnet und man ess nicht mehr vergisst zu dokumentieren und da das mit dem kfa einfach nur schlecht ist hab ich auch die billigere wage gekauft   am ende zählt das spiegelbild ob es einem gefällt und nicht der kfa wert von daher save the money und kauf seitanpulver
    • Wie viel hältst du von der KFA Funktion der Withings? Scheint ja doch arg zu schwanken täglich, was klar ist, aber kann man da auf Wochenschnitt z.B. nen Trend erkennen oder ist das überhaupt nicht lesbar? Absolute Werte werden ja wahrscheinlich eh komplett daneben liegen?   Unsere Waage wurde von kleinen Terroristen mutwillig zerstört, schon seit Ewigkeiten keine Gewichtsaufzeichnungen mehr, aber irgendwann muss einfach mal ne neue her. Weiß aber noch nicht, ob ich einfach das Basic Modell mit Gewicht nehme oder noch ein paar Funktionen mehr. Hast du da ne Empfehlung?