Jump to content
  • Einträge
    50
  • Kommentare
    95
  • Aufrufe
    5,658

Über diesen Log

Highfrequency Powerlifting/Bodybuilding - brazilianpowerbuilding

 

24 Jahre

Erfahrung: ca 4 jahre

Wettkampferfahrung: Ja

 

1RM´s:

Deadlift 180kg

CG Bench 125kg

Press 70kg

Squats 100kg (Wechsel auf Highbar, Trainingspause)

Einträge in diesem Log

Impressionen aus dem Monolith

#Heute Woche 3, Tag 1   Es ist der mit Abstand widerlichste Tag im gesamten Programm. Die 5x5 Kniebeugen sind in der ersten Woche hart, in der zweiten recht angenehm, aber in der dritten Woche teilweise kaum machbar. Da ist nichts mit Gaint Sets oder Ähnlichem. Eine verdammte Stunde bei 35 Grad in der Wiesbadener Sporthalle nur Squats. Dann das Wissen, dass es danach erst nochmal so richtig mit Volumen losgeht. Ich hab mir fast alle Reviews auf Reddit angeschaut und muss sagen, da

Barbell Ground

Barbell Ground

Trainingsplan

Habe nun bereits 2 Zyklen "Building The Monolith" hinter mir. An das Volumen hab ich mich ganz gut gewöhnt. Für wirkliches Bodybuilding scheint im Advanced-Bereich Volumen tatsächlich nötig zu sein. Die Ergebnisse sind bei weitem besser als mit DC. Auch wenn ich jetzt nicht wie viele Reddit User mit weniger Körperfett und kiloweise neuer Muskulatur aus den 6 Wochen gekommen bin.    Nach dem Deload stelle ich mir für 3 Tage die Woche folgendes Training vor. Ziel ist Bodybuilding. Vielle

Barbell Ground

Barbell Ground

Vereinstraining bestes Training 15.10.2019

Nachtrag noch zum Sonntag, war ganz lässig mit den Nationalathleten die da waren, z. B. der Jäger, ehemaliger Weltmeister im Bankdrücken wie ich heute erfahren habe     Heute gabs einen Vereinsinternen Deadlift Wettkampf, bei dem ich aber nur bis 185kg kam und bei 195kg das Ding nicht mehr hoch bekam, war aber ne hammer geile Stimmung woran ich einfach wieder merke weshalb ich im Verein trainiere und nicht im Studio.    Deadlift 120x5 135x5 150x5 170x1 185x1 Press 40x5 5

Barbell Ground

Barbell Ground

13.10.2019 T1 / Week 4

Squats 75x5 85x5 95x5x5 Bench 80x5 90x5 100x5x5 Pull Ups wechselnd Cg V Bar und Supinated 8 x 10  Dips 15kg x13 x12 x11 , Bw x22 x17 x15  Face Pulls 50 8x15    - Squats sind wirklich ein Traum mittlerweile. Hätte niemals geglaubt dass auch ein Gürtel und Neoprenbandagen so viel ausmachen würden.  - Dips mache ich mit 2 Stangen im Powerrack und greife an die "fetten" Enden, merke tatsächlich den Trizeps um einiges mehr.  - Volumen zerrt schon ein wenig am E

Barbell Ground

Barbell Ground

10.10.2019

Squats 70x5 80x5 90x5 und nette 60x20 Bench Press 65 10x5 (mit der Swissbar) Pull Ups x12 x12 x11 x10 x10 (werde die aber wieder in T1 schieben und die 100 voll machen) Face Pulls 8x15 @55kg Shrugs 140x20 150x17 160x15 140x15 60x35 (letzter ohne straps) (JM Press paar sets mit 40kg, wird aber draußen gelassen und lieber die 200 Dips in der ersten TE vollständig absolviert)

Barbell Ground

Barbell Ground

6.10 / 8.10.2019

6.10.2019   Squats 70x5, 80x5, 90 5x5 Bench Press 80x5, 90x5, 100 5x5 Close Grip V Bar Pull Ups 15Kg Zg. 5x5 Dips 15kg Zg. x12 x12 x8, free 2x22 Face Pulls 40 5x20, 50 3x15   8.10.2019   Deadlift 120x5, 135x5, 155 3x5 Press 45x5, 50x5, 55x5, 45x8 Lever Row 30 x18 x12 x12 x12 x10 BB Curl 25 x15 x12 x12 x10 drop 20x8, Swissbar empty x23 x23 x25 Planks 3xmax   Bin in die dritte Woche von "Benching the Monolith" gesprung

Barbell Ground

Barbell Ground

03.10.2019 T3 BTM

Squats 60x5 70x5 80x5 55x20 Press 30 x 5 x 10 Pull Ups 9x7, 1x8 Face Pulls 40x15 x 8 Snatch High Pull 40x10 60x8 70x5 x5 x5 x5 60x10 40x20

Barbell Ground

Barbell Ground

01.10.2019 T2 BTM

Deadlift 105x5, 120x5, 135x5 x3 Bench 85x5, 90x5, 100x5 x5 Meadows row 37,5 x12, x12, x12, x10 / 25 x25 BB Curl 25 x12 x12 x12 x12 drop 20x8, Swissbar Curl (empty) x25 x20 x20

Barbell Ground

Barbell Ground

Training Upper 26.11.18

DB Bench Press RP 34er x11 x4 x2 JM Press RP 50 x11 x5 x4 V Bar Pushdown 28 x15 Lat Pulldown 67 x15 x5 x4 Snatch Grip High Pull 90 x6, 80 x8, 70 x10 Drop Set Lateral Raise 12 x10, 10 x8, 8 x10 Deadlift 150 x8, 140 x7   + Streching.   DB Benches, Lat Pulldowns oder Jm Press hab ich ewig nicht mehr gemacht, da ist noch gut Luft nach oben. Generell wundert es mich wie viele Wiederholungen dann doch immer wieder gehen und was quasi noch in mir steckt

Barbell Ground

Barbell Ground

Training und andere Gedanken

Training vom 23.11.18    Seated Incline Curls 16kg x10 x4 x3 / 12Kg x15 - Rest Pause Reverse Grip Curls 20Kg x18  Plate Crunch 20Kg x14 x20  Leg Curl 15Kg x10 Pin Squats 80Kg x10 / 90Kg x5 / 60Kg x20  + Streching   Training läuft sehr gut bis jetzt: - Streching werde ich ab der nächsten Einheit auch tracken (Zeit und Gewicht) - Ich hatte damals mit Reverse Pyramid Training die besten Erfolge meine bisherigen Karriere,  die Programme ähn

Barbell Ground

Barbell Ground

Training 21.11.18

Incline Bench Press 75 x 8 x4 x2 CG Bench Press 92.5 x7 x3 x2 BB Row (UG) 80 x9 x5 x4 Upright Row 50 x10 x5 x4 Rack Pull über Knie 240 x5 260 x3    Strechen vergessen      

Barbell Ground

Barbell Ground

Ernährung und DC

Ich habe, wie auch mit dem Training, erstmal moderat mit den Empfehlungen begonnen und übernehme das Ganze schrittweise. Die Gesamtkalorien bestimmt man eigentlich selbst je nach Hunger/Zielsetzung. Finde ich sehr angenehm, da ich tracken, sowie Masse und Defiphasen, einfach nicht leiden kann. Ausgehend von meinem Hungergefühl (wobei ich, so wie die meisten, natürlich alles grob im Kopf tracke) gibt´s dann zu erst das Protein und anschließend Carbs oder Fette. Protein ist extrem hoch angesetzt a

Barbell Ground

Barbell Ground

19.11.18

EZ Bar Curls 40Kg x9 x3 x2 Db Hammer Curls 14Kg x10 x5 x4 Decline Crunch 10Kg x20 Frontsquats 70kg x6 x6 50Kg x17 RDL 100kg x10 x8    Also für die Abs, Squats und RDLs geht auf jeden Fall mehr. Für die RDls hat Trudel ja seine 6er Pyramide, die werde ich ausprobieren wenn das Gewicht stimmt für die RDLs. Für Quads empfiehlt er, sofern eine Schwachstelle besteht, einen 3. Satz zu machen. Da ich im Beugen einfach eine gewisse Übung brauche, da es mein schlechtester Li

Barbell Ground

Barbell Ground

Freitag 16.11.18

Eigentlich wär heute Training angesagt, aber ich fühl mich echt beschissen, darum mal geschmeidig auf morgen geschoben. Dafür hier die Einheit vom Freitag.   Warm Up: Dislocations 50x Band Pull Aparts ca 100 L-Flys mit Band    Bench Press @Rest Pause 100Kg x10 x3 x1 Dips @Rest Pause +40Kg x7 x2 x1 Db Shoulder Press @Rest Pause 20kg x10 x5 x3 (so sollten die RP Sätze eigentlich ablaufen, mit ca der Hälfte der vorherigen Reps) Pull Ups @Rest Pause

Barbell Ground

Barbell Ground

Halihalo

So, ne längere Zeit nichts hören lassen, sry.   Hab ja meinen Dad kennengelernt, bin ne Zeit in Spanien gewesen und angefangen in Wiesbaden Gesundheitsökonomie zu studieren. Die vergangenen Wochen würde ich als sehr extrem bezeichnen, mit Höhenflügen und Tiefen.  Für mich ist es an der Zeit wieder ein paar Dinge zu ändern, darum hab ich von Mark Manson die Artikel rauf und runter gelesen, war beim Lifecoaching der Uni, allg sehr viel reflektiert und Gedanken gemacht, über das eige

Barbell Ground

Barbell Ground

barbellgrounds privatleben

Jo bin seit einiger Zeit im Forum leider weniger aktiv aus folgenden Gründen:   - 5x die Woche Schicht im Lager - Kontaktaufnahme mit meinem Vater und dem Sinti Clan mitinbegriffen, ca 2035285 Cousins  - Uni / Umzug / Ämter   Werde wieder aktiver werden sobald sich die Sachen eingependelt haben

Barbell Ground

Barbell Ground

Impfung

Hab mich vorgestern Impfen lassen und dass seit über 10 Jahre nicht mehr gemacht, hätts nicht erwartet aber bin jetz zum ersten mal seit weiß Gott wie vielen Jahren wieder krank  bzw. einfach schlapp  Werd einfach ne Woche Trainingspause machen, Deload e schon zulange her und den Gelenken schadets auch nicht.  

Barbell Ground

Barbell Ground

Neuer Job Jungs

Bei Subway wurde es leider nichts da ich dort erst zum 15. August einsteigen könnte und auch nur als Aushilfe, dafür hat sich heut die Leiharbeitsfirma gemeldet und ich schau mir morgen die neue Arbeit mal an. Wär auch nur Inventur und den ganzen Tag zählen, das Ganze für 4-5 Wochen. Mal schauen wie ich das Logen bzw. Training in dieser Zeit schaffe.  Wenn die Arbeit gut läuft, dann fahre ich mit meinem besten Freund anschließend 3-4 W. nach Spanien, bis das Studium losgeht. Hier im Forum w

Barbell Ground

Barbell Ground

Trainings Set Up

Hab mir gedacht ich schreib das Set Up noch mal in Form eines eigenes Posts, damit Leute die hier mitlesen auch genauer bescheid wissen was ich jetzt eigentlich mache. TPZ, Dominik und Johannes haben mir bei der Auswahl des richtigen Templates immens geholfen, vor allem was meine "eigenen" Anpassungen angeht. Es lief sich dann auch God is a Beast raus, da Wendler hier als einziges von Size and Strength schreibt. Zwei Sets werden hier pro Lift gepusht, was mir ziemlich zusagt, sind im Endeffekt 6

Barbell Ground

Barbell Ground

Press - 23.07.2018

Mainwork: Military Press @40 x 3 / @45 x 3 / @50 x 9 / @40 x 3 / @50 x 3 / @45 x 10 Sumo Deadlift @105 7x5   Assistance:  Pull Ups BW 3x10 CG Incline Bench Press 2x10 @50kg Ab Wheel 4x15 Seated Incline Curl 4x12 @12,5kg Dumbbell Upright Row 5 x 15 @15kg Seated Face Pulls 5 x 12 @12,5kg     Körpergewicht: 74-75kg

Barbell Ground

Barbell Ground

Paar Tage/ Wochen Diät

Gestern nach dem Grillen und Bierpong spielen gabs noch ein paar kleine Tütchen für den Rest der da war, leider in Kombination mit verdammt viel Chips, Guacamole und Cola  ansonsten die letzte Zeit auch gut gegönnt, sodass der Sixer kaum noch zu sehen ist.    Am 17. August lass ich meine Hormonwerte checken, deswegen möcht ich eig. mindesten 10 Tage davor auf Erhaltungskalorien sein. Also ab heut versuchen ein gutes Defizit zu fahren und mich gleichzeitig viel zu Bewegen + 2h Spazieren

Barbell Ground

Barbell Ground

Squats 20.07.2018

Mainwork Squats 50 x 3 / 60 x 3 / 70 x 10 / 65 x 3 / 55 x 3 / 60 x 10 Bench 70kg 7x5   Assistance Bent over Rows 50kg x20 x16 x14 Band Pull Aparts 5 x 20  Dips Bodyweight x23 x31 Hammer Curls 10kg 3x15 Back Raises 20kg 3x12

Barbell Ground

Barbell Ground

Neopren Bandagen - Ellenbogen

Hab die Dinger gestern bekommen und hab sie gleich im Training angezogen. Die Pressing Übungen fühlten sich iwie stabiler an, kann aber echt auch gut Einbildung sein. Die Arme wurden sehr warm, was auch der Gedanke dahinter war. Ellenbogenschmerzen habe ich sowieso nicht, lediglich ein eher unangenehmes Gefühl taucht auch wenn ich sie häufig und viel belaste z. B. während dem Monolith von Wendler. Trage die Dinger jetzt in jeder Trainingseinheit, vll lege ich mir auch noch Handgelenkbandagen zu,

Barbell Ground

Barbell Ground

×
×
  • Neu erstellen...