Jump to content
  • Einträge
    272
  • Kommentare
    535
  • Aufrufe
    21,249

W5OK2


_-Martin-_

1,885 Aufrufe

Gewicht: 87,1 kg | Bauchumfang: 89,5 cm | Kalorien: 3750 | Garmin: 4000 | Bilanz: -350 | Schritte: 24000

 

 
Benchpress
67,5x 10 10  8      RPE 8 8,5 9
Seated High Row
67,5x 10 10 10      RPE 7 8 9
Overheadpress
35,0x 12 10         RPE 8 9,5
Latpulldown
65,0x 12 12         RPE 7 8,5
Lateral Raise
 7,5x 15 15 15      RPE 7 8 10
Trizeps Überkopf  
21,0x 15 15 15      RPE 8 9 10 
HammerCurls
10,0x 15 14 13      RPE 8 9 10

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Bench hätte man noch eine rep machen können aber das hätte auch nichts gebracht 10 waren nicht drin

Row war von der RPE passend

OHP 2.tes mal nichts geworden hab das gefühl das benchen lastet mich da schon sehr aus -10% das nächste mal

Latpull down war auch passend da wirds dann die nächsten einheiten interessant

 

Seitheben und Arme RPE NPNG

Link zu diesem Kommentar

Bench Press und Overhead Press in einer Einheit ans Limit gehen, wer macht denn auch sowas. :rolleyes:

 

Aber Mal so allgemein. Theoretisch soll man immer das für die Einheit gesetzte Gewicht mit RPE 8-9 schaffen? Und wenn nicht, dann macht man trotzdem nur RPE 8-9 aber mit weniger Reps und versucht es nächstes mal nochmal?

Aber im Prinzip ist es das Ziel immer alles gleichermaßen zu steigern. Es gibt jetzt nicht ein oder zwei Hauptübungen, die gesteigert werden und assistance nur fürs Volumen, was hier und da mal gesteigert wird wenn man Bock hat ohne feste Progression?

 

Wenn dich Bench schon auslastet und OHP dann zu viel ist, bist du dann bald am Ende dieser novice Progression?

Link zu diesem Kommentar

Martin hat glaube ich erst einmal einen Setback gemacht. Also würden noch 2 weiter für die OHP übrig bleiben. Die Progression wird auch pro Übung behandelt, nicht allgemein. Natürlich macht ein Wechsel Sinn, wenn der Großteil der Übungen nurnoch jede zweite Woche oder langsamer steigerbar ist.

Link zu diesem Kommentar

es wird jede übung einzeln betrachtet und gesteigert wenn man die reps schafft

die novice progression hat man in einer übung ausgelastet wenn man :

deloaden musste, wieder gefailed hat, die Progression halbiert, wieder deloaden musste und dann wieder gefailed hat

dann kann man für diese übung die Intermediate Progression machen, die andern bleiben aber novice progression

Isolation macht man double progression so lange wies dauert

und dann kann man oder sollte man wenn überall die intermediate progression drin ist vermutlich den intermediate plan machen

 

 

Link zu diesem Kommentar

OK, aber es wird keine Unterscheidung gemacht ob jetzt ne Übung die erste ihrer bewegungsart ist oder die zweite.

Ich könnte mir vorstellen dass deine Ergebnisse in der OHP anders wären wenn es die erste Übung wäre. Oder ist es dann an OK1 Tag andersrum, dann könnte ich es wieder verstehen, aber dann sind die nicht voneinander abhängig, oder doch?

Ich denke mir halt auch immer so, wenn du jetzt gerade beide Übungen gesteigert hast, dann ist es aus meiner Erfahrung wahrscheinlich, dass du die zweite Übung so oder so nicht steigern werden kannst wenn du nicht gerade noch submaximal bist.

Wenn die zweite Übung aber die erste wäre vllt schon und die andere dann nicht.

Es wird irgendwie alles einzeln für sich gesehen, also "Übungsbetrachtet" und nicht "Bewegungs- oder Muskelbetrachtet"

Link zu diesem Kommentar

IMHO wird es so betrachtet

1. man trainiert in den RPEs

2.Jede Übung wird einzeln betrachtet mit blick auf das ganze denn

3. wenn man die Reps nicht voll macht dann liegt es erst einmal an der sich ansammelnden fatique über die trainings, die durch einen gezielten deload erleichterung schaffen sollte, um dann beim nächsten mal wieder zu gainen

 

und wenn eben zu viel fails sind und die -10% deloads nichts mehr helfen dann brauch man die intermediate progression wos nen richtigen deload gibt

 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...