Jump to content
  • Einträge
    42
  • Kommentare
    81
  • Aufrufe
    1,620

Neuer Job Jungs

Barbell Ground

163 Aufrufe

Bei Subway wurde es leider nichts da ich dort erst zum 15. August einsteigen könnte und auch nur als Aushilfe, dafür hat sich heut die Leiharbeitsfirma gemeldet und ich schau mir morgen die neue Arbeit mal an. Wär auch nur Inventur und den ganzen Tag zählen, das Ganze für 4-5 Wochen. Mal schauen wie ich das Logen bzw. Training in dieser Zeit schaffe. 

Wenn die Arbeit gut läuft, dann fahre ich mit meinem besten Freund anschließend 3-4 W. nach Spanien, bis das Studium losgeht. Hier im Forum werde ich sicher hier und da aktiv sein, nur mit dem Logen bin ich mir nicht sicher, wird aber spätestens wenn das Studium angelaufen ist wieder häufiger sein. 

 

- 17. August steht ein Arzt beim Urologen an, möchte dann auch mal die Testo Werte checken lassen, evtl auch Schilddrüsenhormone

- 1.09 oder 1.10 Gymwechsel, vermutlich ins Cleverfit wenn ich keinen KDK Verein finde

 



4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Halt mich bezüglich deiner Blutwerte (Testosteron, Schilddrüse) mal auf dem Laufenden.

 

Habe da ja nun auch schon die ein oder anderen Erfahrungswerte gesammelt.

 

Und wenn du das Geld übrig hast, lass neben deinem Testosteron im Serum auch dein freies Testosteron im Serum bestimmen.


Das ist aussagekräftiger, weil relevant für muskuläre Hypertrophie.

 

Das "normale" Testosteron (auch Gesamt-Testosteron genannt) ist dafür kein aussagekräftiger Indikator.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Dominik S.:

Halt mich bezüglich deiner Blutwerte (Testosteron, Schilddrüse) mal auf dem Laufenden.

 

Habe da ja nun auch schon die ein oder anderen Erfahrungswerte gesammelt.

 

Und wenn du das Geld übrig hast, lass neben deinem Testosteron im Serum auch dein freies Testosteron im Serum bestimmen.


Das ist aussagekräftiger, weil relevant für muskuläre Hypertrophie.

 

Das "normale" Testosteron (auch Gesamt-Testosteron genannt) ist dafür kein aussagekräftiger Indikator.

 

Ja ich machs wie immer beim Arzt, sag ich hab Probleme, damit ich dafür erstmal nicht zahlen muss :D 

Wenn ich die Werte seh, dann entscheide ich selbst. Werde dir Bescheid geben! 

Ich weiß noch dass damals der Wert des freien T genau in der Mitte des Referenzbereichs war. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Barbell Ground:

Ich weiß noch dass damals der Wert des freien T genau in der Mitte des Referenzbereichs war. 

Okay, das klingt schon mal gut.

 

Demnach müsste dein SHBG recht niedrig sein.


Bei mir wird von meinen 5,95 ng/ml des Gesamt-Testosterons leider ein Großteil durch SHBG und Albumin gebunden, sodass nicht mehr viel freies Testosteron übrig bleibt. Siehe hier.

 

Hast du schon mal dein SHBG bestimmt?

 

Entweder muss das SHBG bei dir sehr niedrig sein (sodass weniger Testosteron daran gebunden wird und damit mehr freies Testosteron übrig bleibt) oder dein Gesamt-Testosteron ist derart hoch (an der oberen Grenze des Referenzbereiches) dass trotz eines hohen SHBG-Spiegels immer noch genug freies Testosteron übrig bleibt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden