Jump to content
  • Einträge
    272
  • Kommentare
    535
  • Aufrufe
    21,351

Abschluss Cyclus 1 - Pausentag


_-Martin-_

398 Aufrufe

Resumée des ersten Cyclus 1

 

Training

  • Bleibender Eindruck -> Viel Viel mehr zu tun als im 2er Splitt
  • Meine normalen Trainings haben immer auch um die 1h und 15 min gedauert dabei bin ich dann immer in den Pausen im Gym rumgelaufen.
  • Mit 531 Forever ist das nicht mehr der Fall, natürlich auch dem geschuldet das einige Isos und persönliche Maßnahmen übernommen werden mussten um die Bodybuilding Aspekte zu gewährleisten. Mit der neuen Assistance vorgabe 50Reps in Push/Pull/SL/Core hat man einiges zu tun.

5's Pro + SST

  • Die 5's Pro anheiten sind in Woche 1+2 easy zu erfüllen und in Woche 3 genau passend gewesen bei der Bench hätte ich vielleicht noch 1min mehr pause machen sollen oder nicht ganz so viel supersetten mit Klimmzüge dann wäre vielleicht auch dort die 5.te Rep rausgekommen
  • Generell waren die SST Gewichte eigentlich sehr passend unglaublich für mich dass das dann immer so mit den reps gepasst hat das der letzte satz mit den geforderten Reps meist mit RPE 8,5-9,5 gepasst hat

Assistance

  • Da ich die 50 Reps Assistance erfüllen wollte ( aus dem einfachen Grund da ich wusste ich werde zunehmen, weil das bei mir einfach so ist) musste ich zwangsläufig ziemlich husslen im Training um meine Trainingszeit nicht zuverlängern. 
  • Pull
    • Assistance in Form von Klimmzügen zog sich meist bis hinter die 531 und SST Übungen und waren ziemlich anstrengend meist ware es möglich in Satz 1-3 > 5 Reps zu machen und in Sets 4ff = 5 Reps ohne Versagen hinzubekommen, nach Deadliftday waren 8 Reps nicht wirklich zu halten und generell ging die Repzahl der Sätze 1-3 eher zurück als hoch.
  • Push
    • war eher easy weil die gewichte eben nicht als Mainlift wie Pullups, sondern mit DB übungen ausgeführt worden sind. Dips waren einfach zu hart nach 531 + SST mit Push und ich denke auch nicht sinn der sache da ich generell noch Arme als iso extra gemacht habe 
  • Core
    • mit Hanging Leg Raise war krank schwer weis nicht wie wendler das hinbekommt :D Toes to bar geht aufjedenfall noch nicht
  • Single Leg
    • Bulg S S sind der horror aber ich mach sie weiter gerade deshalb :D 

Isolation

  • steht zwar nich so im Plan aber da mir die seitlichen schultern eben wichtig sind muss es drin bleiben
  • Bizeps/Trizeps gibts auch noch oben drauf einfach aus der erfahrung das da sonst nix wächst, sollte ich bei den mainlifts wegen armen versagen dann ist das eben so denn der fokus liegt auf armen und schultern um meine breitere hüffte auszugleichen

 

Ernährung

Ich habe in diesem Cyclus ohne tracken 1kg denke ich zugenommen pendel bei 88kg. Und durch die vegetarischere Ernärung verdammt viel Carbs intus, das beim Training und Regeneration ziemlich viel pushed. Schlaf war allerdings diesen Cyclus ziemlich bescheiden wegen der Hitze und Stress war auch mehr vorhanden. 

 

 

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

×
×
  • Neu erstellen...