Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    6
  • Aufrufe
    837

3. Log

Morgause_242

326 Aufrufe

Guten Morgen!

 

Heute mein erstes Fazit nach 1 Woche HSD - 

 

es sind 1,9 kg runter gekommen :D Das finde ich richtig gut, vor allem da es wirklich nur Fett ist. Bei früheren Diäten habe ich pro Woche maximal 1 kg abgenommen, das war aber mehr Wasser und Muskulatur.....

Bei den Körpermaßen hat sich nur geringfügig etwas getan - da ich mit dieser Methode aber auch auf Kriegsfuß stehe, ist das nicht so wild für mich.

 

Das Training läuft ebenso gut, Kraftwerte sind erhalten geblieben.

Beim letzten Mini Refeed hatte ich mich allerdings etwas bei den KH verrechnet, da war das Gewicht am Folgetag 200 g höher. Passtiert nur einmal ;)

 

In der Ernährung sehe ich zu, dass ich bei 700 - 800 kcal am Tag bleibe. Kräuterquark-Dip, Proteinshake und Gemüse sind meine täglichen Begleiter. 

Diese Woche hatte ich Urlaub, mal sehen wie es während der Arbeit läuft, allerdings ist die bisherige Gewichtsabnahme auf jeden Fall eine große Motivation, weiter am Ball zu bleiben.

 

Habe das Backen der Muffins für mich entdeckt, die sind wirklich lecker. Habe das Rezept als Kuchen ausprobiert mit 20 Min Backzeit - ist auch schön hoch gegangen, dann aber wieder total zusammengefallen... Na ja, sieht vielleicht nicht so appetitlich aus, aber ist leichter zum Nährwerte zählen ;) 

DSCF2223.JPG



2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hi und willkommen im Forum :)

 

Verwechsele trotzdem nicht Gewichtsverlust mit Fettverlust. 

Auch in der HSD verlierst man am Anfang Gewicht durch Wasser. Eben weil man so wenig KH isst. Du kannst nur dein theoretischen Fettverlust berechen, indem du dein Defizit pro Tag berechnest. Für 1kg Fett musst du 7000kcal einsparen. 

 

Viel Erfolg weiterhin :) Lass dich dann auf der Arbeit nicht unterkriegen und bereite dir genügend für die Arbeit vor, d.h. auch kleilne Snacks (Gurke, Paprika o.ä.), falls du Appettit bekommst oder dich jemand zu Süßkram "verführen" will ^^

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden