Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    272
  • Kommentare
    535
  • Aufrufe
    13,623


11 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Press deload check was mich wundert ich habe in der +1 week bereits das 1 RM TM gemacht -> 47,5 aber beim deadlift etc. nicht

 

vermutlich wegen den scheiben aufgerundet ? ^^ naja wie auch immer

 

die eine Rep war kein ding hab dann nicht genau gewusst wie ich mit dem SST zeug umgehen soll hab einfach die ersten beiden 5er sätze gemacht und den letzten weggelassen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb _-Martin-_:

vermutlich wegen den scheiben aufgerundet ? ^^

Japp wegen Rundung, rundest du immer auf oder rundest du einfach nur?

Ich persönlich benutze im Excel immer ROUND() fürs e1RM und für das Berechnen der Arbeitsgewichte FLOOR(), also runde immer ab.

Was sagt eigentlich Wendler dazu? Erinnere mich an CEIL() in der 2nd Ed.

Hmm... Mein Gedanke war immer lieber zu leicht als zu schwer.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hab in 2nd Edition nachgeschlagen, Wendler benutzt Ceiling, dann mach ich das auch so.

Der Progress bleibt ja eigentlich der gleiche.

Ich benutzejetzt FLOOR() um das TM vom e1RM abzuleiten, aber benutze CEILING() für die Trainingsgewichte. :D 

Am Ende ist man mit ceiling 2,5kg höher (es sei denn man trifft exakt n Vielfaches) bzw ist man maximal 2,5kg und im Schnitt 1,25kg höher als das exakt berechnete Gewicht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Morgen gibts Squat und Bench Deload in einer Einheit und danach 4 Wochen Urlaub auf Sardinien ;D

 

bench einheit war ziemlich hart da ist das trainingsmax langsam ausgereizt squats waren ok

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 16.9.2018 um 4:55 PM schrieb Dosenjohannes:

Viel Spaß.

Katabolismus ahoy, alle gains lost. :(

 

ich fahre mein eigenes gym nach griechenland per auto und du meinst ich geh in sardienien nicht ins gym :D 

 

danke danke ;)

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden