Jump to content
  • Einträge
    272
  • Kommentare
    535
  • Aufrufe
    21,321

SST AC3 Resümee


_-Martin-_

1,276 Aufrufe

Als neustarter 531 Forever hab ich mir am anfang gedacht 50 Reps ok wie soll ich denn da ide ganzen übungen unterbringen etc. 

teilweise schwere Dips schweres Rudern 3x8 5x5 etc. wärend dies am anfang noch ok war würde ich jetzt niemals mehr daran denken sowas im Anchorzyklus auch nur in Erwägung zu ziehen :D

die 100 Reps bringen noch mal nhe ganz schöne Hausnummervolumen mit rein und wenn man nach 531 + SST dann ein 5x10 Rausprügelt und sich dann denkt ok dass müsste ich jetzt nochmal tun :D weis man das man ganz sicher keine 5x5 oder 3x8 einplant :D

 

mein gesteigertes Armvolumen ist mir eigentlich nicht wirklich negativ aufgefallen es könnte auch sein das sich ein bisschen was getan hat ;) aber mal sehn wenns mehr wird kann man davon berichten ansonsten ist es fett :D

 

zugenommen habe ich 1. durch regelmäßigeres creatin bestimmt von cyclus 2 auf 3 ein kg oder so also plus generelle zunahme vermutlich nach dem deload und auch ende des urlaubs (ohne tracken) ein 0,5-0,8 kg pro monat

 

 

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Nun ist das einzige sorgen kind für den nächsten zyklus bankdrücken denn dort waren die 3 reps kein schlechter tag (siehe Deadlift) sondern einfach das limit 

Mein Plan wäre im nächsten Zyklus wieder 2,5 und 5 kg zu steigern und diesmal als Leader Cyclus kein 5's Pro zu machen, da ich glaube das durch die erhöhung diese eben nicht mehr drin sind vorallem bei Bankdrücken.

sondern 5x5 FSL wobei ich mich frage soll ich dann in den 531 sätzen wirklich nur 531 machen denn wendler nennt es im leader template nicht pr sätze sondern eben 531 5x5fsl

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn nur drei Reps drin waren (mit 95%, oder) dann musst du das TM anpassen und nicht erhöhen.

Wendler spricht immer von 5 starken Wiederholungen im 1+ Satz.

Wie hast du denn vor die deload Woche zwischen Anchor und Leader zu gestalten?

Nach dem Anchor und vor dem Leader ist das 7th Week protocol mit TM-Test oder PR-Test ja Pflicht. Da siehst du dann ob du erhöhen kannst oder anpassen musst.

Und da bei einem 5s Pro Template die TM Prozente eigentlich nicht höher sind als 85% vom e1RM sind die 5reps in Woche 3 dann ja wieder auf jeden Fall drin.

 

vor 3 Stunden schrieb _-Martin-_:

wobei ich mich frage soll ich dann in den 531 sätzen wirklich nur 531 machen denn wendler nennt es im leader template nicht pr sätze sondern eben 531 5x5fsl

Hast du da mal ne Seite welches Template du genau meinst?

Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb Dosenjohannes:

Und da bei einem 5s Pro Template die TM Prozente eigentlich nicht höher sind als 85% vom e1RM sind die 5reps in Woche 3 dann ja wieder auf jeden Fall drin.

man macht doch einfach nur 5 Reps gehn dann doch auch auf 95% ?

Link zu diesem Kommentar

Ich meinte dass man ja ein e1RM hat, das TM dann auf 85% davon ist maximal. Und mit 85% vom 1RM schafft man ja für gewöhnlich 5 Reps. Da das maximale Gewicht für 5 Pro aber 95% sind, sollten damit die 5 Reps in Woche 3 ja auf jeden Fall drin sein.

Mach halt erstmal die deload Woche mit TM-Test. Wenn du da keine 5 sauberen Wiederholungen machst, setzt du das TM entsprechend runter würde ich sagen. Ansonsten machst du bei der Bench schnell zu wenig Volumen.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...