Jump to content
  • Einträge
    50
  • Kommentare
    95
  • Aufrufe
    5,685

6.10 / 8.10.2019


Barbell Ground

1,426 Aufrufe

6.10.2019

 

Squats 70x5, 80x5, 90 5x5

Bench Press 80x5, 90x5, 100 5x5

Close Grip V Bar Pull Ups 15Kg Zg. 5x5

Dips 15kg Zg. x12 x12 x8, free 2x22

Face Pulls 40 5x20, 50 3x15

 

8.10.2019

 

Deadlift 120x5, 135x5, 155 3x5

Press 45x5, 50x5, 55x5, 45x8

Lever Row 30 x18 x12 x12 x12 x10

BB Curl 25 x15 x12 x12 x10 drop 20x8, Swissbar empty x23 x23 x25

Planks 3xmax

 

Bin in die dritte Woche von "Benching the Monolith" gesprungen, so dass sich bis auf das Bankdrückvolumen nichts ändert und auch die 5x5 gleich bleiben. Seit der Testosteronsubstitution läuft das Training extrem gut und ich bin gespannt was dauerhaft gehen wird. Die Squattechnik war immer ein großes Problem, da im Powerlifting ja ein breiter Stand gepredigt wird, der aber gar nicht klar ging. Close Stance und eher Highbar funktioniert super und die Kraftwerte gehen endlich nach oben, die Übung fühlt sich jetzt auch "natürlich" an. 

Nach einem Video von der Halbgottschmiede und Koch bin ich im Moment auf 10g Creatin am Tag, davor 3-5g (wenn überhaupt). Merke dass mich die Trainingseinheiten nun nicht mehr so stark ermüden und ein Muskelkater kommt kaum noch. 

 

 

Zum Monolith:

Verstehe oft nicht warum alle das Volumen so extrem finden. Ist am Ende ein 5x5 mit ordentlich Beachwork. Die Texas Method, die an Benching The Monolith relativ nah ran kommt würde ich als wesentlich härter bezeichnen. Bei BTM ist nicht jede Woche heftig, eigentlich nur 2 von den 6 Wochen. Bei 80-85% vom TM absolut machbar. Sind halt auch nur 3 Tage Training die Woche, da dauert die Einheit natürlich auch etwas länger. Sehr angenehm sind 2 Tage Pause back-to-back, vor allem für die Gelenke. 

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Da sieht man wieder, dass man nicht universell irgendeine Technik empfehlen kann. Ist ja alles sehr abhängig von der Hüftanatomie. Freut mich, dass du deinen Stand gefunden hast. Dann kannst du ja endlich die Kniebeuge hochhauen :D

Bei mir ist es zum Beispiel egal ob ich eng oder breit stehe aber ich muss die Füße 45° raus drehen, was ja auch von den typischen Empfehlungen abweicht. 

Link zu diesem Kommentar
Am 10/9/2019 um 1:47 PM schrieb Robkay:

Da sieht man wieder, dass man nicht universell irgendeine Technik empfehlen kann. Ist ja alles sehr abhängig von der Hüftanatomie. Freut mich, dass du deinen Stand gefunden hast. Dann kannst du ja endlich die Kniebeuge hochhauen :D

Ja :D dann sollte auch mal ein KDK Wettkampf drin sein und nicht nur einzelne Cups 

Am 10/9/2019 um 1:47 PM schrieb Robkay:

Bei mir ist es zum Beispiel egal ob ich eng oder breit stehe aber ich muss die Füße 45° raus drehen, was ja auch von den typischen Empfehlungen abweicht. 

Danke dir! Ändert sich am Arbeitsgewicht dann wirklich nichts bei dir? Oder gehts dir um das Gefühl? 

Link zu diesem Kommentar
Am 10/9/2019 um 2:44 PM schrieb Dosenjohannes:

Gibts irgendwo noch ne Einleitung zum neuen Plan oder ne Story was jetzt das Jahr passiert ist?

Welcome Back erstmal

Puh dachte nicht dass es überhaupt jemand interessiert. Kann ich aber gerne machen und ein bisschen erzählen. Wie läufts denn bei dir Johannes? Und schön das du dem Board treu geblieben bist. 

Link zu diesem Kommentar

Ich stehe derzeit etwas über hüftbreit und die Füße halt um 45° raus gedreht. Wenn ich jetzt enger stehen würde, könnte ich die Gewichte bestimmt nicht so gut bewegen. Aber denke eher, dass das dann an der Gewöhnung liegt. 

Link zu diesem Kommentar
Am 10/11/2019 um 2:00 PM schrieb Barbell Ground:

Puh dachte nicht dass es überhaupt jemand interessiert. Kann ich aber gerne machen und ein bisschen erzählen. Wie läufts denn bei dir Johannes? Und schön das du dem Board treu geblieben bist. 

Läuft soweit. Bin grad nach dem Urlaub so fett wie eh und je, aber auch so stark wie noch nie insgesamt. Muss leider etwas runter jetzt, bin einfach zu fett geworden. Eigentlich müsste mal n konsequenter 20 Wochen Cut her, naja mal sehen ob es klappt.

Nächster Cycle läuft, der darauffolgende ist schon lose geplant, Ziel zum Jahresende ist ein e1RM von 100kg im Bankdrücken. Sollte ich in die Nähe kommen, werden die auch mal aufgelegt denke ich.^^

Kniebeugen e1RM wieder über 100kg. Kreuzheben läuft gut, wie immer, wenn ich es trainiere.

Insgesamt muss jetzt einfach nur kontinuierlich trainiert werden, dann läuft das, also eigentlich alles wie immer.

Rechne Ende des Jahres mit neuen all-time PRs.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...