Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 12/05/2018 in allen Bereichen

  1. Wieviel Lebenszeit kostet es ständig das Training im Forum zu "zerdenken" und alles wieder neu zu planen, wenn du merkst, dass der 7 Tage Approach vor die Wand fährt. Nur so als Denkanstoß. Außerdem solltest du besser wissen, dass zwei Tage mehr die Woche das Volumen gehörig erhöhen werden und es eben nicht ein "ich bastel nicht am Plan rum" Manöver ist. Wie war das nochmal mit Coaching? Einfach mal 3 Monate Coaching buchen bei RP oder 3dm oder einem Coach deines Vertrauens und durchziehen. Noch ne Frage: Du hast deinen aktuellen Plan 8 Zyklen durchgezogen, ohne irgendwelche Fortschritte? Wie meinst du das? Das wiederspricht sich doch selbst, da 531 doch automatisch Progression liefert. Warum änderst du nix? Das ist doch Unsinn etwas 8 Monate+ zu machen, obwohl es offensichtlich nicht funktioniert.
    2 points
  2. Also ich habe hier jetzt nur beiläufig mitgelesen. Aber ich frage mich auch, ob 7x die Woche ins Training zu gehen so ratsam ist. Von meiner Position aus, als laienhafter Beobachter, kommt es mir so vor, als würdest du dein Training viel zu sehr überdenken und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. Korrigier(t) mich, wenn ich falsch liege. Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Erfolg mit deinen Zielen, aber vielleicht wäre ja ein etwas gemäßigterer Ansatz ratsamer? Du trainierst ja jetzt schon recht lange, aber scheinst irgendwie doch momentan auf der Stelle zu treten, oder sehe ich das gerade falsch? LG
    2 points
  3. Oh man Dominik. Das liest sich mal wieder garnicht gut. Mach doch nicht so seltsame sachen :/
    2 points
  4. Ich rate dir von 7 Tage / Woche unbedingt ab. Wenn du an 1-2 Tagen stattdessen etwas anderes machst, als dein normales Training, Cardio z. B., ist das etwas anderes, dennoch würde ich immer einen Restday pro Woche (in Ausnahmefällen auch zeitweise 1 Restday pro 2 Wochen) einhalten. Ich selbst bin viel Training gewohnt, aber nach 6 Tagen freue ich mich auch mal über einen Tag ohne Sport.
    2 points
  5. So nach längerer Log Pause gehts weiter: Der Anchor ist nicht wie geplant gelaufen, bin direkt nach dem 2ten Cycle krank geworden. Danach kamen berufliche Umstellungen. Habe ihn trotzdem versucht, hier und da die Gewichte nach unten angepasst, keine Pr Sätze. Jetzt läuft die erste Woche des neuen bzw vierten Cycles. Es ist eigentlich eine klassischer 531 Wendler, ein Amrap Satz, anschließend 5x5-8 des ersten Satzes. Mit BBB FSL bin ich erstmal durch, das war im letzten Cycle grenzwertig hart und außerdem ist es irgendwie langweilig Verlorenes Volumen und Intensität hole ich in den Assis wieder rein. Den 1RM berechne ich nach der 95% für 5 Regel. Bench Tag 4.12 Bench 62 x 5 72 x 5 80 x 9 62 x7 x6 x6 x5 x5 T-Bar Rudern KH Schrägbankdrücken Klimmis Butterflies Bi Squat Tag 5.12 Squats 65 x 5 75 x 5 85 x 5 65 5x6 10 Klimmis / 25 Pushups a drei Sätze
    1 point
  6. 4.12.2018 Diättag (eigentlich) HSD Ende eingeleitet Beginn HSD Gewicht: 86Kg Halsumfang: 40cm Bauchumfang: 92 cm KFA: 20% Ende HSD Bauchumfang 90cm Halsumfang 40cm Gewicht 84,5 Kg KFA: 18,5% (Bilder habe ich keine, ist aber aus meiner Sicht passend) Erhaltungskalorien nach Rechner 2567 / Nach Formel ((84,5*30)+(84,5*33))/2= 2662 / Ich werde mich eher an der unteren Grenzen von 2567 orientieren und entsprechend gucken wie sich mein Gewicht entwickelt. Kontrolliertes HSD Ende, da ich nach der FER Lektüre, diese einfach attraktiver finde und mal was "Neues" ausprobieren möchte. Diese würde ich gerne vor dem neuen Jahr starten. Daher gestern versucht Erhaltungskalorien nach HSD Vorgaben zu mir genommen. Die Makros nicht getroffen. Das wird heute besser: Fett: 100g (910kcal) Kohlenhydrate: 280g (1120Kcal) Protein: 210g (840kcal) 2870 kcal Dazu ca. 30min Fahrrad gefahren (10km), was den Kalorienüberschuss in etwa ausgleichen sollte. Werde entsprechend der Vorgaben die HSD beenden und Montag mit der FER beginnen. Hoffe das Programm mit dem geringeren Defizit ist für meinen Körper besser geeignet und im Alltag praktikabel.
    1 point
  7. Ich lese das jetzt ewig später und trotzdem habe ich noch kein Update auf die offenen Fragen und Versprechungen.
    1 point

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de



×
×
  • Neu erstellen...