Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 02/28/2019 in allen Bereichen

  1. Technik Training: Vermutlich so 10x3 mit 30-40kg snatch und danach 2x3 clean mit 40kg ** Barbell Front Squat ** - 70.0 kgs x 5 reps - 70.0 kgs x 5 reps ** Dips ** - 5 reps - 20.0 kgs x 8 reps - 20.0 kgs x 8 reps - 20.0 kgs x 8 reps ** Overhead Press ** - 50.0 kgs x 5 reps ** Pull Up ** - 6 reps - 6 reps - 6 reps ** Lat Pulldown ** - 100.0 kgs x 12 reps - 100.0 kgs x 12 reps - 100.0 kgs x 12 reps ** Push Up ** - 20 reps Heute zum ersten Mal überhaupt snatch geübt. Hat echt Spaß gemacht und war technisch schon ziemlich gut für einen Anfänger. Der Trainer war erstaunt, dass ich beim ersten Mal schon so gut bin. Die Bewegung hat flüssig funktioniert und auch der Übergang in die Überkopfkniebeuge war relativ smooth. Die war zwar ziemlich anstrengend bei so wenig Gewicht aber konnte bis komplett nach unten mit geradem Rücken gehen, was ich nicht gedacht hätte. Nach den vielen Sätzen waren meine Beine schon platt. Sollte dann nochmal den clean üben aber aus meinen Beinen war die Luft raus und ich konnte keine korrekte Technik mehr ausführen, sodass ich nach zwei Sätzen aufgehört habe. Wollte dann noch etwas Intensität mit der Frontbeuge rein bringen aber auch das war dann zu viel. Danach dann noch etwas OK Volumen gemacht. Einfach das worauf ich so Lust hatte. Überkopfdrücken wollte ich eigentlich auch mehr machen aber die snatches waren anscheinend auch für die Schulter schon sehr fordernd zusammen mit den Dips danach. In dem Verein werde ich erst wieder Montag trainieren. Mir passen am Freitag die Zeiten nicht und deswegen werde ich Freitag auch immer bei meinem eigentlichen Studio trainieren. Passt mir auch sehr gut, weil mein Kumpel da ja auch weiter trainiert. Werde da aber das gleiche Schema machen und Technik Training für die Oly Lifts ausführen und für den OK ein bisschen Volumen nach Spaß ballern. Wenn ich die Technik der Lifts mehr drauf habe, werde ich wieder etwas mehr mein Training programmieren.
    1 point

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de



×
×
  • Neu erstellen...