Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 03/21/2019 in allen Bereichen

  1. 1 point
    Richtig, ich - bzw. mein coach- periodisiere mein Training nach Israetels Konzepten, welche von vielen leider missverstanden werden. Ich habe mich selbst auch viel damit beschäftigt und kenne mich hinreichend aus um es anderen zu erläutern und es anzuwenden. Mit meinem eigenen Training befasse ich mich in der Theorie derzeit jedoch weniger, habe die Verantwortung hier wirklich an einen Freund abgegeben und habe die genauen Zahlen gar nicht im Kopf (welche ja sowieso nicht fix sind, sondern ständig auf und ab wandern.... Volumenanforderungen sind eben nicht nur inter- sondern auch intraindividuell) Ich vermute jedoch stark (weil ich es so handhaben würde), dass wir die derzeitige Primer-Phase auf MV planen da wir mit Erhaltungskcal arbeiten und Muskelverlust (auch in der kurzen Zeit) recht unwahrscheinlich ist und ich (INDIVIDUELL) aufgrund meiner teils angeschlagenen passiven Strukturen aktiv danach gefragt habe es besonders niedrig anzusetzen.. Im Minicut wird das Volumen zwangsläufig wieder etwas steigen müssen um den "kataboleren Umständen" mit mehr "anabolen reizen" (Trainingsvolumen) entgegenzuwirken. was die mesoblock-planung (ich neheme an du meinst das erstellen MEHRERER aufeinderfolgender Mesozyklen, also das erstellen eines Makrozyklus wenn man so will) angeht arbeiten wir mit tendenziell steigenden Wdh-Bereichen / sinkenden absoluten Intensitäten und fügen gegen Ende einer solchen hochvolumigen Phase auch vereinzelt intensitätstechniken/metabolic work ein (myo-reps, antagonistische supersätze, supersätze, high reps) Jps_education macht hier super gute Infografiken auf Instagram wie so etrwas aussehen könnte.. Meine Zeit wird grad knapp, ich mache gleich noch einen weiteren Post mit meinem Training von heute, vllt ergänze ich dann noch etwas

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de