Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 04/02/2019 in allen Bereichen

  1. Dass du beim Ablassen der Hantel beim Kreuzheben zu früh in die Knie gehst, ist mir auch direkt ins Auge gesprungen. Hm ... sieht irgendwie vertraut aus (wenn man Dips durch Bankdrücken ersetzt), woran das wohl liegen mag . Damit wollte ich sagen: Ja, das ist ein sinnvoller Plan.
    1 point
  2. Du hast den Plan nicht abgewandelt, sondern komplett was Eigenes auf die Beine gestellt, obwohl du - sorry wenn ich da falsch liege - keine Ahnung von Trainingsgestaltung hast. Solange du die Technik im Kreuzheben nicht ziemlich gut beherrschst brauchst du zusätzlich zum eigentlichen Krafttraining dieser Übung wahrscheinlich noch einiges an leichtem Techniktraining, Streu an den anderen Tagen ein paar Triples, vllt 3x3, mit leichtem Gewicht (wahrscheinlich 60kg um die richtige Höhe zu erreichen). Das mit dem 3 mal Beugen kannst du so beibehalten, aber mach es dann bitte wie im Plan und immer als erste Übung. Wenn du noch leicht was spürst vom vorigen Trainingstag ist das ok, entweder legt sich das oder du lernst damit klarzukommen, aber ignoriere es einfach erstmal solange es nicht unerträglich ist. Und wenn es unerträglich ist, dann bist du einfach noch zu schwach oder nicht fürs Beintraining gemacht und musst Discopumper werden. Gerade wenn man OK-Training schon gut gewöhnt ist, ist es nochmal ein großer Schritt diese großen Gewichte zu bewegen. Beim Kniebeugen im 3x5 ist eigentlich jede Wiederholung scheiße und anstrengend und beim Kreuzheben kann man häufig noch 3 Wiederholungen mehr ziehen als man denkt und schaltet einfach vom Kopf ab. Einfach mal durchbeißen solange die Technik passt.
    1 point

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de



×
×
  • Neu erstellen...