Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 04/11/2019 in allen Bereichen

  1. Hallo zusammen, habe mir überlegt, meine Erfahrungen bzgl. der HSD hier kund zutun, da es einfach funktioniert und effektiv ist Zu meiner Person: Name: Christian Alter: 45 Größe: 1,89 m Startgewicht: 123 kg KFA: Navy ca. 26 % / YMCA ca. 24 %, also die goldene Mitte 25 % entspricht HSD 2 Ziel: KFA 10-12% schlussfolgernd ca. 6-7 Wochen HSD, geplant 6 Wochen. Meine Trainingserfahrung: Vor ca. 3 Jahren habe ich mit dem Kraftsport wieder angefangen (nach ca. 15 Jahren Pause), was heißt, das ich als absoluter Grünling an den Start getreten bin. Angefangen mit: - ca. 6 Monate GK Anfängertraining - Diät über ca. 5 Wochen inkl. GK - Gestartet mit 89 kg über ca. 9 Monate mit einem 2er-Splitt Anfängerprogramm von "Starting strength" - ca. 3 Monate das Programm "Superkniebeugen" oder auch "Atemkniebeugen" genannt (abartig und für einen Familienvater mit allem drum und dran nicht wirklich geeignet) - ca. 18 Monate, bis vor dem Start zur HSD die Texas Methode für Fortgeschrittene. Mein Trainingsumfang war 3 x alle 8 Tage, die letzten Monate 3 x alle 9 Tage (aufgrund der langen Trainingsdauer und des immensen Volumens). Meine Kraftwerte (ich trainiere ausschließlich zu Hause) - Schulterdrücken im Sitzen: 1 x 90 kg - Flachbankdrücken: 1 x 125 kg - Kniebeugen (Low Bar): 1 x 186 kg - Kreuzheben: 1 x 230 kg - Kabelrudern, Lat zur Brust, eine ganze zeit lang Standumsetzen (Power Cleans) bis 3 x 90 kg, MP Schulterheben 5 x 140 kg bisschen Bi- und Trizeps, Bauch und Rotatoren und hintere Schulter inkl Kardio (7-10 min.) davor und danach (max. 5 min.) runden das Programm ab. Gestartet mit der HSD 2 habe ich vor 1ner Woche und 2 Tagen. Da es meine 2. Diät ist, habe ich da etwas Erfahrung. Das Prinzip der HSD ist einfach und mit den von FE zur Verfügung gestellten Informationen einfach einzuhalten und sehr gut beschrieben. Ich halte mich strikt an die Regeln und Vorgaben, das Training entsprechend aufgebaut (2 x GK / Woche), habe mich aber entschlossen, da ich als Kraftsportler sonst nie dazu kommen werde, die Diät mit dem 8/16 Fasten zu verbinden, also 16 Stunden essen und 8 Stunden pause...äähh, sorry Nein, 8 Stunden essen und 16 Stunden Pause. Heißt im Klartext, Ich konsumiere meine Proteine und tonnen von Gemüse zwischen 12:00 und 20:00, was, muss ich sagen, ganz gut klappt Die Nahrungsaufnahme ist sportlich, aber ohne größere Probleme machbar. Trinken entsprechend 5-6 Liter Wasser und verdünnten Kräutertee. Nahrungsergänzungen: B-Vitamine, Mineralstoffe, Grünnteeextrakt, Vitamin C Die 1. Messung vom letzten Sonntag (also nach einer Woche HSD) zeigte mir dann eine Gewichtsreduktion von 123 kg auf 118 kg. Sprich, 1. Woche -5 kg. Dokumentieren tu ich nur die täglich verzehrten Proteine und Sonntags die KH. Einmal die Woche Bilder und das Gewicht, was die Waage mir anzeigt. Hungergefühle habe ich keine, nur gelegentlich Appetit auf etwas anderes. Soweit erst einmal der aktuelle Stand. Danke fürs lesen. Gruß, Chris
    1 point
  2. 1 point

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de



×
×
  • Neu erstellen...