Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 05/21/2019 in allen Bereichen

  1. Ich persönlich würde bei Stangen lieber etwas mehr Geld ausgeben und dann bei den Gewichten etwas mehr sparen. Ist wirklich unglücklich, wenn die Stange schlecht ist und man sich dann ärgert. Auch bin ich mir bei den 200kg, die da angegeben sind, nicht sicher, bei welcher Griffweite die gelten. Beim Bankdrücken hält eine Stange mehr aus, als beim Kniebeugen. Wenn die Stange schon bei 100kg Kniebeugen aufgibt, wäre das fatal. Das hier wäre vermutlich eine um weiten bessere low budget Stange: https://www.megafitness.shop/atx-powerlifting-training-bar.html
    3 points
  2. Schön! Wenn du schon drei kannst, wird da mit Geduld noch mehr gehen. BD ist sehr angenehm, weil man das Gewicht so sanft steigern kann, und hat auf jeden Fall einen Übertrag auf LS. Wenn du willst, kannst du trotzdem mal die LS-Progression ausprobieren, weil du dann noch mehr Übung in der Technik hast. LS sind super, BD plus planks in einem, schulterfreundlich. Einzig das Steigern ist ein bisschen schwierig.
    2 points
  3. 1 point
  4. 21052019 5min Airbike Agile 8 Movement Prep Jumps & Kettlebell Swings 21-15-9 Kettlebell Swings 24kg calories Airbike (repeat from 23042019 - 4:29) Time: 4:03 (26s improvement) HF: 155 BPM (max 166 BPM) Glute Bridge 2x20s L-Sit Hold 2x20s 10min Airbike Das eigentliche Workout hat nur 4 Minuten gedauert, aber danach lag ich mindestens ebenso lange erstmal mit brennenden Oberschenkeln auf dem Boden und konnte nicht mehr gehen, weil meine Quads aufgrund der hohen Laktatkonzentration einfach dichtgemacht haben. Diese kurzen Metcons haben es diesbezüglich immer ganz schön in sich. Aber mit einer Verbesserung von 26 Sekunden innerhalb eines Monats bin ich wikrlich extrem zufrieden. Somit habe ich mich im Vergleich zum vorletzten mal um fast eine ganze Minute verbessert! Wahrscheinlich habe ich früher einfach zu wenig im wirklich kurzen Bereich trainiert. Die 26 Sekunden sind aber nicht nur auf schnellere Bewegung zurückzuführen, sondern auch auf kürzere Pausenzeiten zwischen den einzelnen Modalitäten. Ich habe mich nach den atemraubenden Sprints auf dem Airbike einfach dazu überwunden, sofort zur Kettlebell zu greifen, ohne mir ein paar Sekunden zum Durchatmen zu gönnen - das habe ich auf die Swings verschoben, die bei dem Gewicht im Vergleich zum Airbike schon fast eine Erholungsphase darstellen.
    1 point
  5. 19052019 (Restday) 30min Airbike, Active Rest 14,51km HR: 88 RPM (max 99 BPM) Habe ein paar anstrengende Tage hinter mir und möchte mir gar nicht vorstellen, wie ich mich fühlen würde, wenn ich nicht so "fit" wäre, wie ich bin. Letzte Nacht habe ich 9,5 Stunden geschlafen, aber nach den 30min auf dem Airbike habe ich mich noch mal besser gefühlt. Wenn die Regeneration so weitergeht, bin ich morgen Abend auf jeden Fall wieder fit für die nächste Einheit.
    1 point

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de



×
×
  • Neu erstellen...