Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 05/30/2019 in allen Bereichen

  1. Alkohol ist allgemein keine gute Idee in der HSD. Nicht nur wegen der Kalorien, sondern weil man sehr schnell betrunken ist. Ansonsten gilt wie an anderen Tagen bei Familienfeier o.ä. den Tag einfach die HSD aussetzen. Schauen das man es in etwa auf maximal erhaltungskalorien bringt und dann am nächsten Tag weiter machen als wäre nichts gewesen. Fischöl, wichtig sind wohl die EPA und dha
    1 point
  2. Cool! yt-Video ist so lala, manches stimmt nicht. Am besten Video-Abstinenz. Wenn du doch welche schauen willst zu nem bestimmten Thema, kannst du ja hier nachfragen. Denn leider sind halt immer noch, obwohls besser wird, viele nicht so ideal und verwirren. Und man hat als Anfänger wenig Chancen, dass anhand von cooler Optik oder lockeren Sprüchen der youtuber zu beurteilen, obs was taugt. Ok, zu den planks: Kannste einfach erschweren, indem du statisch die Fußspitzen zu den Ellenbogen ziehst. Kraftausdauer ist eigentlich die Aufgabe für Bauchmuskeln, also ist ne Minute oder etwas mehr völlig i.O. Wenn du kurze, stärkere Belastungen haben willst, kannst du das bald mit deiner LH-Stange machen: front rack holds. Vielleicht nicht gleich mit 295kg... https://www.youtube.com/watch?v=CO_4iqAHfwo Ab wheel (kann man auch ohne das wheel auf ner glatten Oberfläche mit Filzunterlagen machen), Beinheben sind weitere Alternativen. ------------------------ Stange: Kenne mich mit der Marke und günstigen Alternativen nicht aus, vielleicht andere? Als Daumenregel kann man sich ein bisschen einschätzen: Wer schon untrainiert ein 1,95m Viech ist oder guter Judoka, Leichtathlet etc, oder bei dem schon in ein paar Trainingssessions die Gewichte explodieren, wer von Anfang an Dutzend Liegestützen und Klimmzüge kann, der wird tendenziell mal ziemlich hohe Gewichte bewegen können. Dann würde ich auf jeden Fall 50mm nehmen und ausreichend Gewichte. Am anderen Ende der Genetik und Ambition erreichen viele bei Kreuzheben niemals 200, ja nichtmal 150kg im Satz. Von Kniebeugen ganz zu schweigen. Dann ist eine 30er Hantel mit 200 Maxgewicht (die ich nur bis 150-170 beladen würde) vollkommen ausreichend. Ständer mit Sicherheitsholm brauchst du für die KB, das geht nicht anders als Anfänger. Bank ist optional, wie schon mal erwähnt tuts auch ne andere (nicht-Fitness) Bank. SZ-Stange brauchst du nicht. Curls gehen auch mit Kurzhanteln oder der LH. Das Geld sparen oder in LH stecken.
    1 point

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de



×
×
  • Neu erstellen...