Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 06/25/2019 in allen Bereichen

  1. Jaaaa Moooment - natürlich für dich extra schwere mit Bändern oder Gewichten oder Weste. So wie der Anfänger hier, Code Yellow (rassistischer Witz): https://farm7.staticflickr.com/6180/6238145533_dd744ba6e0_o.jpg ...die - oder eben Liegestütze. Beide Übungen kann man variieren, sodass sie sich mal mehr, mal weniger ähneln. Einige Unterschiede: fehlende Ellbogenflexion bei face pulls, geringere horizontale Abduktion, geringere Außenrotation Schulter bei Rudern. Also kurz: sind schon unterschiedlich. Rudern als Standard-Komplexübung, face pulls am Ende für bestimmte Zwecke. Muskelkontraktion spüren hängt von vielen Faktoren ab: Wo die Aufmerksamkeit hingeht, damit zusammenhängend Mehrgelenkübung vs Isoübung, die Wdhzahl und bsd die Widerstandskurve. Wenn du die Übung korrekt ausführst, ist es relativ unwichtig, ob du sie dabei spürst. Wichtig fürs Muskelwachstum ist, dass der Muskel arbeitet. Und wenn du das Gewicht bewegst, tut er das - denn Magie ist beim Krafttraining selten im Spiel. Wenn du deine Brust stark spüren willst: Geh an die fly-Maschine, mach 25 Wdh und halte am Ende jeder Konzentrischen die Polster eng zusammen für zwei Sekunden. Das gibt dir einen Mega Pump und du spürst die Brust - und bringt dir außer Muskelkater und ne längere Regenerationszeit nichts. Also vielleicht doch nicht machen - obwohl, einmal Blödsinn bauen geht schon, YOLO! Ansonsten wirst du die Brust bald besser ansteuern können und durch mehr Muskulatur auch mehr diese Effekte wie Pump spüren. Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass Viele bei Liegestützen die Brust gut spüren? Also du alternierst zwischen KB und KH - machst ansonsten aber immer das ganze Oberkörperprogramm? Ist halt dann schon oberkörperlastig. Wenn du das willst und verträgst (muss man sich ja nicht immer abschießen, sondern ein, zwei reps im Tank lassen), einwandfrei. Bei einem GK würde ich mich wirklich konzentrieren auf die Muss-Übungen, weil unweigerlich, auch unbewusst, einfach Energie zurückgehalten wird, wenn man weiß, dass man NOCH eine Übung wie Bizeps am Ende hat. Aber auch da: Wenn du das alles gut handelst, dich gut erholst, sinnvoll isst usw - probiers einfach aus.
    1 point
  2. 25062019 Swim 250m Warm up 10x50m vs. 30s Rest (2:1 Work:Rest-Ratio) 250m Cool down Heute mal wieder eine Poolsession - genau das richtige vor dem Urlaub am Meer. Ich konnte meine 50m Splits gut bei ca. 1min halten und habe in den letzten 4 Laps sogar noch mal Zeiten zwischen 57 und 59sek gehalten. Dafür, dass ich das letzte Mal Anfang Dezember 2018 überhaupt Schwimmen war, bin ich sehr zufrieden. Das meine ich mit "General" in General Physical Preparedness . Nach der Pflicht (im Sportbecken) bin ich dann noch für ein paar Bahnen ins angenehm kühle Außenbecken.
    1 point

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de



×
×
  • Neu erstellen...