Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 05/05/2020 in allen Bereichen

  1. 1 point
    05052020 a.m. 5min Airbike Agile 8 Movement Prep Jumps & Kettlebell Swings Cindy 20min AMRAP 5x Pull up 10x Push up 15x Airsquat 16 Rounds +5+10+10 = 505 Reps L-Sit Hold 2x20s Single Leg Glute Bridge 2x20s (per Leg) 5min Airbike Nachdem ich mir seit Freitag mal eine Auszeit vom Training in jeglicher Form gegönnt habe - ich war generell recht antriebslos, ich führe das auf die anhaltende Isolation und fehlende soziale Kontakte zurück - habe ich den heutigen Tag mal wieder mit einem Klassiker gestartet. Ich habe gerade dieses Metcon ausgewählt, weil es wohl keines gibt, das ich schon häufiger absolviert habe und bei dem ich eine so gute Vergleichsbasis mit früheren Versuchen habe. Natürlich wollte ich meine alte Bestleistung unbedingt überbieten, deshalb bot es sich nach der Trainingspause insbesondere an, um das Motivations (oder Disziplin-)Tief zu bewältigen. Am Ende hatte ich 25 Reps mehr als beim letzten Versuch, was für ein reines Bodyweight-Workout für mich sehr gut ist, auch wenn es auf dem Papier und über 20min nicht nach viel aussieht. Ich habe mit einem EMOM-Stil begonnen und die Reps in 5er Sets aufgesplittet. Die Push ups wurden erwartungsgemäß zum ersten limitierenden Faktor (so bei Runde 8-9), da fehlte mir einfach die Kraft. Es war nicht mal so, dass die Arme gebrannt haben, aber ich konnte meinen Trizeps einfach nicht mehr zum schnellen Kontrahieren bringen. In Runde 10 habe ich die 30 Reps (pro Runde) nicht mehr in den 60s unterbekommen, dann habe ich auch begonnen, die Push ups stärker zu splittern (3/3/2/2). Die Pull ups waren die ganze Zeit über kein Problem, die Squats haben zwar die Quads zum Brennen gebracht, aber das war manageable.
  2. 1 point
    05.05.20: 94,1kg Okay, hat sich bisher nicht viel getan. Macht aber nix, kenne das Spiel inzwischen ja. Morgen sinds dann warscheinlich 2kg weniger oder so Heute gibt es dann Training im geplanten Takt (Di/Fr) mit Minirefeed, Sonntags dann den ersten BigRefeed. Befinden ist ansonsten gut, wenig Hungergefühl, über Nacht etwas wenig geschlafen aber passt schon.
  3. 1 point
    Heyja, ich hatte mir eine Erkältung eingefangen und hab daher sicherheitshalber für 4 Tage auf Erhaltungskalorien mit normaler Ernährung pausiert. Heute gehts weiter - Daher, werde ich Morgen wieder ein Update schreiben
  4. 1 point
    In den letzten Wochen nur sporadisch, täglich ein paar Sets Liegestütze und Chinups, aber nichts wirklich systematisches. Hab heute wieder angefangen. Archer Pushup 10/8 Explosive Pushups 10/8 Pseudo Planche Pushup 2/2 Pike Pushups 10/6 Pushups - Pushups on Knees - isometric hold 5/5/5 sec | 5/5/5 sec | 1/5/5 sec Yielding Isometric Pushup 1/1 heutige Makros (aus Lifesum): Kalorien 3578 kcal Protein 231 g Kohlenhydrate 476 g davon Ballaststoffe: 62g Fette 79g Schritte: 27.100 Geschätzter Kalorienverbrauch für heute: ~ 3300 kcal Geschätzter Überschuss: ~ 300 kcal

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de