Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 05/08/2020 in allen Bereichen

  1. Apropos Alkohol: auch kleine Mengen wirken sich durchaus negativ auf den Trainingserfolg aus! Ich war selber schon überrascht, was 1-2 Bier ausrichten können. Nachdem ich mich etwas ins Thema eingelesen hatte, lautet meine Maxime: in den 24h Stunden nach dem Training wird nichts getrunken! Die Regeneration und Muskelproteinsynthese sollen ungestört ablaufen. Und natürlich wird das Training auch nüchtern begonnen, das sollte wohl klar sein. Die Sache ist wohl die: sobald Alkohol im Organismus ist, ist die Prio 1 des Stoffwechsels der Abbau von Alkohol. Und weil eben die 24h nach dem Training die wichtigsten sind für den Muskelaufbau, macht es Sinn in der Zeit jede Störung (durch Alkohol) zu vermeiden.
    1 point

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de



×
×
  • Neu erstellen...