Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 11/19/2020 in allen Bereichen

  1. 19.11.20: 91,7kg - Das ist denke ich realistischer als gestern. Somit hätte ich seit Beginn der Umstellung gut 0,8kg runter. Für "es fühlt sich eigentlich nicht wie eine Diät an" wäre das schon ziemlich gut. Seid Beginn des Monats inkl. HSD immerhin 2kg. Gestern: - 12700 Schritte inkl. Fahrrad fahren - 2min Romwod (Paleo-Chair, Brust gedehnt) hatte eigentlich keinen Bock aber ich wollte es heute unbedingt hier notieren können Mittags Vanilleskyr gegessen, Abends Rührei aus 5 Eiern, 80g Lachsschinken mit 2 Scheiben Brot und bischen Curryketchup. Danach eine Scheibe Brot mit Erdnussbutter und 25g Chili-Zartbitterschokolade. Später noch 2 Bananen. Ich war mein Leben lang nie wirklicher Brotesser, aber ich habe aktuell total Bock drauf. Ansonsten fühlt sich das bisher alles ziemlich gut an. Ich merke zwar besonders Abends, dass ich Prinzipiell noch Bock hätte jetzt noch eine gute Ecke mehr zu essen, aber ich konnte mir gerade gestern dann quasi sagen "Das mag zwar sein, aber du hast jetzt mit Genuss das gegessen was du brauchst und so viel wie gut für dich ist." Mangelbewusstsein VS Füllebewusstsein.
    2 points
  2. Ein paar Anmerkungen von mir: Die fettfreie Masse besteht nur zu ca. 50 % aus Muskeln (bei Frauen weniger). Der Rest ist Wasser, Blut, Organmasse usw. Daher ist es durchaus möglich, dass du Fett abgebaut und etwas Muskeln aufgebaut hast. Deine Kraftwerte würden dafür sprechen. Da du davor schon trainiert hast, waren die neurologischen Kraftzuwächse auch eher schon hinter dir. Man sieht hier schön, wie auch Fett zu einer gewissen "Massigkeit" in der Optik führt. Das wird häufig unterschätzt. (Zudem ist dein Nachherbild auch noch kleiner). Wie die anderen schon sagen. Herausragendes Ergebnis! Was du gemacht hast, ist eine Rekomposition als Fortgeschrittener. Das geht, allerdings sind die Gains logischerweise weniger, während die Fettabnahme ohne Einschränkungen läuft.
    2 points
  3. Danke Johannes für die schnelle Hilfe! Ich habe heute tatsächlich mit einem Endokrinologen gesprochen (praktisch wenn man im PJ ist) und die Quintessenz war tatsächlich die Selbe wie in deiner Antwort: Der Kortisoneffekt variiert stark von Person zu Person, dazu kommt noch, dass die verschiedenen Präparate teilweise komplett unterschiedlich wirken. In dem worst outcome einer Behandlung (Stammfettsucht, Muskelabbau etc.), wäre die Proteinzufuhr und das Krafttraining der beste Schutz... Insofern werde ich jetzt einfach weiter die 4 Wochen HSD durchziehen. Da es keine Dauertherapie, sondern eh nur eine einmalige Gabe war, hoffe ich einfach das sich die Resultate weiterhin so sehen lassen werden Lieben Dank auf jeden Fall nochmal für deinen Rat!
    1 point
  4. Jetzt gibst aber wieder gut Gas - lässig zu lesen
    1 point
  5. Hi Til, solche medizinischen Fragen sind immer ganz schwer zu beantworten. Denn ehrlicherweise, weiß man solche Dinge nicht genau. Man kann aber Vermutung anstellen. Generell halte ich es für recht unwahrscheinlich, dass dein Körper auf einmal deine Muskeln angeht. Allein, schon wenn du überlegst wie viel Glukose zu jeder Zeit in der Blutbahn sind (ca. 5 g). Das sind alles minimale Mengen, die durch eine hohe Proteinzufuhr sehr wahrscheinlich gedeckt werden. Wenn du diese Infusionen chronisch über lange Zeiträume bekommst kann sich natürlich etwas grundlegend verschieben. Nach dem Motto: "steter Tropfen höhlt den Stein". Aber selbst dann wird eine gute Proteinzufuhr und Krafttraining der maximale Schutz dagegen sein. Ob sich die Infusionen ansonsten generell mit einer Diät verstehen, bitte mit einem fähigen Arzt absprechen.
    1 point
  6. 19112020 a.m. 3min Airbike DB Snatches 30min EMOM 10cal Airbike 12x alternating DB Snatch @ 10kg ave/max HR: 139/152 BPM Triple Threat / 2x15 Das workout war gut, um ohne Atemnot gut ins Schwitzen zu kommen. Meiner Fenix (mit HRM-Tri Brustgurt) zufolge waren das knapp mehr als 500 kcal .
    1 point
  7. 18112020 p.m. C22W1D4-Corona 5min Airbike Agile 8 Movement Prep Jumps & Kettlebell Swings Snatch 20/5 25/5 30/5 35/5 40/5 Frontsquat 40/5 45/5 50/5 55/ 5, 5 Deadlift 60/10 80/10 100/ 4x10 Hanging Leg Raises BW / 5x10 Superset w/ Ring Dips BW / 5x6 Ring Rows BW / 3x12 Superset w/ Alternating Archer Push ups BW / 3x20 Barbell Curls 20 / 20, 15 Superset w/ DB Skull Crusher 2x10 / 20, 15 10min Airbike Hm, der erste Squat Day ohne Rack ... das war nicht so meins. Die Snatches im Wohnzimmer sind schon grenzwertig - so zwischen Esstsch - Sofatisch - Fernseher und Echo Bike ... und dann die Frontsquats ... ich bin die Positioim Handgelenk gar nicht mehr gewöhnt und mir fehlt die Mobility. Das Gewicht der Hantel lastete auf den überdehnten Handgeleken und nur wenig auf der Schulter. Ich habe wohl einfach auch eine schlechte Anatomie für einen guten Frontrack (lange Unterarme). Ich habe deshalb bei 55kg aufgehört zu steigern. Da muss ich mir noch etwas anderes überlegen. Die Deadlifts liefen easy, ich habe mir aber auch imemr um die 2min Pause zwischen den Sets gegönnt. Die Leg Raises und der Rest der Assistance liefen auch gut.
    1 point
  8. Es ist im Endeffekt eine Steigerung von 2kg (ca. 2%) und eine zusätzliche Wiederholung. Bei dem Zeitraum, über den wir sprechen, ist das mMn eher eine Messungenauigkeit/Tagesform, als eine echte Steigerung. Meine tagesformabhängigen Schwankungen fallen manchmal stärker aus.
    1 point

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de



×
×
  • Neu erstellen...