Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 11/20/2020 in allen Bereichen

  1. Super, dass du da nochmal eine gute Einschätzung bekommen hast. Gerade wenn es eine einmalige Gabe war, wirst du da nichts davon merken. Kortison hat auch eine recht kurze Halbwertszeit. Mögliche Effekte sind nach einigen Stunden sowieso weg
    1 point
  2. Kein Druck, ich wollte mir den Spaß einfach nicht nehmen lassen 20.11.20: 91,5kg Gestern: - 12500 Schritte - rund 10min Romwod (Paleo-Chair, Blackroll oberer und unterer Rücken, Shoulder Dislocations, diverses ordinäres Stretching ohne fancy Namen) sehr sehr angenehm und entspannend Ansonsten der übliche Becher Skyr Natur mit Honig zu Mittag, dann Abendbrot mit viel Corned Beef, paar Oliven, bischen Frischkäse, Erdnussbutter einem wirklich guten Protein Cookie (Aldi Süd, Weiße Schokolade + Mandel), 25g Schokolade. Jetzt seid 1:30 wach, konnte nicht wieder einschlafen. Fühle mich trotzdem relativ fit, jedoch über Nacht dann 2 Löffel Erdnussbutter und 75g Schokolade gegessen. Nicht optimal, aber dafür heute Abend dann eben die Kalorien wieder einsparen. Edit: Besser wäre es gewesen 2 Bananen zu essen. An die Möglichkeit habe ich in dem Moment aber gar nicht gedacht...naja fürs nächste Mal ist man schlauer. Werde mir ein HSD-Gericht machen, Suppe mit Grünen Bohnen und 450g Garnelen. Fand ich auch allgemein ziemlich lecker und kommt jetzt in der kalten Jahreszeit bestimmt nochmal besser.
    1 point
  3. Danke Johannes für die schnelle Hilfe! Ich habe heute tatsächlich mit einem Endokrinologen gesprochen (praktisch wenn man im PJ ist) und die Quintessenz war tatsächlich die Selbe wie in deiner Antwort: Der Kortisoneffekt variiert stark von Person zu Person, dazu kommt noch, dass die verschiedenen Präparate teilweise komplett unterschiedlich wirken. In dem worst outcome einer Behandlung (Stammfettsucht, Muskelabbau etc.), wäre die Proteinzufuhr und das Krafttraining der beste Schutz... Insofern werde ich jetzt einfach weiter die 4 Wochen HSD durchziehen. Da es keine Dauertherapie, sondern eh nur eine einmalige Gabe war, hoffe ich einfach das sich die Resultate weiterhin so sehen lassen werden Lieben Dank auf jeden Fall nochmal für deinen Rat!
    1 point
  4. Hi Til, solche medizinischen Fragen sind immer ganz schwer zu beantworten. Denn ehrlicherweise, weiß man solche Dinge nicht genau. Man kann aber Vermutung anstellen. Generell halte ich es für recht unwahrscheinlich, dass dein Körper auf einmal deine Muskeln angeht. Allein, schon wenn du überlegst wie viel Glukose zu jeder Zeit in der Blutbahn sind (ca. 5 g). Das sind alles minimale Mengen, die durch eine hohe Proteinzufuhr sehr wahrscheinlich gedeckt werden. Wenn du diese Infusionen chronisch über lange Zeiträume bekommst kann sich natürlich etwas grundlegend verschieben. Nach dem Motto: "steter Tropfen höhlt den Stein". Aber selbst dann wird eine gute Proteinzufuhr und Krafttraining der maximale Schutz dagegen sein. Ob sich die Infusionen ansonsten generell mit einer Diät verstehen, bitte mit einem fähigen Arzt absprechen.
    1 point

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de



×
×
  • Neu erstellen...