Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation since 08/18/2013 in Logkommentare

  1. Besser akzeptieren als ewig auf der Stelle treten
    2 points
  2. Ich bin vom Forever eigentlich kein wirklicher Fan. Das Ding ist "oldschool" gehalten. Da der Plan nur 3x die Woche gemacht wird kannst du bzgl. dem Deload ja selber mal kucken. Weiß nicht ob es den nach 2 Zyklen braucht. Was ich lange gemacht habe und auch Leute wie Dante Trudel empfehlen, ist einfach mal eine Einheit skippen und dann weiter machen wie bisher. Sind dann 4-5 Tage Pause. Anschließend wieder ballern. Genau, beim Deadlift musst du halt kucken. Wenn es zu krass wird dann reicht 1 max Repper. Bei 10 anfangen, langsam steigern. Alle 4 Wochen erhöht sich das TM, da kannst du dann selber schauen wie du mit der Progression fährst. Die + Sätze und die 10-20 Angaben haben halt ihre auto-regulative Komponente. Bist du wirklich mal platt (was du merkst wenn du an der Hantel nach ein paar Warm-Ups mit dem Arbeitsgewicht startest), dann keine + oder nur wenig, kein Maximum. Die 10-20 bei 10 belassen. 1. Einheit: @blocks 5x3 2. Einheit: @hang 3x5-8
    1 point
  3. TAG 20: Hab ein tolles Wochenende gehabt. Prüfung habe ich mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden. Essentechnisch läuft es auch soweit ok. Hab mich heute fast nur von Proteinpulver ernährt (Fleisch ist schlecht geworden und es war Sonntag Abend) Also 50 als schnelles frühstück und am Abend 150g, weil mir noch einiges an EW heute gefehlt hat. Am NM gab es eine kleine Jause bei meiner Oma und dort will man auch nicht unhöflich sein, aber es war wirklich wirklich wenig, dass ich gegessen hab. Morgen haben wir in der Familie unseren Heringschmaus, weil am Mittwoch die hälfte nicht Zeit hat. Werde einen Shrimpcocktail machen mit Skyr und etwas Mango. Das genaue Rezept kann ich noch nicht sagen, weil ich es halt erst abschmecken muss. Im HSD Kochbuch gibt es auch ei Rezept, dass ich einfach etwas abändere nach meinem Geschmack... Aber nachdem ich morgen (statt heute) Gym gehe, kann ich auch a bissl Brot essen. Ziel wäre es, 67,5kg beim Bankdrücken 3x5 drücke. Freue mich schon auf nächsten Sonntag, weil da nach der Waage in der Früh die HSD Pause anfängt. Mitte März werde ich für einen Freund (hat Geburtstag gehabt vor 1 Woche) Steaks machen. Geplant ist ein Porterhouse oder Tomahawk. 4 Wochen sind schon zach... Ich überlege, ob ich in Zukunft vllt auch öfters einfach für 2 Wochen eine HSD mache und dann 2 Wochen Pause und immer so weiter. So wird es nicht ganz so zach mit dem essen denke ich...
    1 point
  4. TAG 18: Hab mich gestern nicht gemeldet, weil ich nach meinem Nachtdienst den ganzen Tag unterwegs war und am Abend nur mehr schlafen wollte. Essentechnisch lief es Mittwochs ganz gut, da hab ich mir etwas von gekochten Tafelspitz (fein geputzt) mit der Krensauce vom Fisch mitgenommen und dann noch ein Skyr mir Chuncky Flavour und 40g Heidelbeeren. Gestern hab ich 50g Whey als Frühstück gegessen und dann Nudeln mit Tomatensauce (vom Catering) und abends wieder Rindfleisch mit Senf, Kren und Essiggurkerl. Des mit den Nudeln war (gleich wie Sonntag Buschenschank) eh von Anfang an klar und ist halt weniger Defizit, was ich diese Woche habe. Aber des ist jetzt eh nicht ganz so tragisch... Heute beim abwiegen am VM waren es dann plötzlich nur mehr 139,3kg also anscheinend hat es beim Gewicht doch etwas geholfen, aber die Waage kann dann doch trügerisch sein, weshalb ich Anfang März die Pause mache und dann mit Maßen weitermachen will die nächste Phase. Des ist dann weniger Fehler anfällig. Heute heißt es dann noch lernen und am Abend gehe ich Gym...Ziele: Squats: 60kg (5/5/5) OHP: 47,5kg (5/5/5) DL: 95kg (5) Facepulls: 20kg (12/12/12) Bauch (optional) Am Abend gibt es nach dem Gym (gehe um 21:30/22:00) dann Linsensalat mit Tafelspitz (sauer abgemacht) und vorher vllt noch a bist was, dass nicht viele kcal hat. Mit meinem Mittagessen von vorher und Abend hab ich mein EW schon fast gedeckt, also wird es nur etwas sein, damit ich a bist Energie habe (Tee mit Honig)... Bei den Supplementen sieht es wie folgt aus: Omega 3: 12 Kapseln (Jeden Abend) "Vitamin" D3: 1 Kapsel 5600IE (3x pro Woche, Mo, Mi, Fr) Magnesiumcitrat: 250-300mg (Jeden Abend) Kreapure: 5-6g (Jeden Tag) Multivitamin vom Spar: 1 Brausetbl. (Jeden 2. Tag) (Whey Je nach Bedarf, fast nur wenn kein anderes Essen möglich) Die Ziele von Tag 6 (ganz ganz oben) sind jetzt einmal Richtwerte, an denen ich mich orientieren will. Wenn ich bei den Squats Probleme mit der Technik habe, werde ich da natürlich nicht Gewichte laden ohne Ende... Der genaue Plan den ich da jetzt aber verfolge ist eine veränderte Version von SS. Er ist aus dem Buch von Frank Taeger und hat ab dem 2. und 3. Monat an dem man ihn ausführt kleine Adaptionen... Es werden Übungen hinzugefügt zu den anfänglichen 3 und dann macht man bis man sich so weit gesteigert hat, dass man mit dem progressiven Schema am Ende ist. Wenn die Squats heute gut laufen ist es Ziel, dass ich Mit Monat 1 dann am Sonntag starte und versuche, jedes Training mein Gewicht bei den Grundübungen zu steigern. Da komm dann nach 1 Woche HSD Pause eh etwas zeit, in der des gut funktionieren sollte...
    1 point
  5. TAG 15: Heute lief ganz gut War mit meiner Schwester Gym. Hier sind meine Kraftwerte: Squats: 60kg 5 reps sind gegangen, jedoch wippe ich beim aufstehen immer a bissl im Bogen nach vor... Bench: 65kg (5/5/5) T-Bar Rudern: 30kg (8/8/8) Facepulls: 20kg (8/8) Sie ist bei den Waden noch zu verspannt, dass sie ganz runter kommt bei den Squats. Bankdrücken hat nicht so schlecht funktioniert. Sie ist zwar (im Gegensatz zu mir) sehr dünn, aber auch wenig sportlich... Hab dann Garnelen mit Reis, Spinat und Linsensalat gegessen. Dann gibt es für mich heute noch eine Becher Sky und des war es dann kulinarisch für mich heute. (Also abgesehen von "Ingwertee", den trinke ich ganz gerne. Ist eigentlich nur Ingwer in heißem Wasser mit a bist Süßstoff und a bist Zitrone ab und zu.) Am schwierigsten ist es jetzt herauszufinden, was ich die nächsten Tage eigentlich essen will... Tunfisch und der Alaskaseelachs kann nicht mehr sehen, obwohl ich des jeweils nur 2x in den letzten 2 Wochen gegessen habe. Aber ich habe mir einen halben Tafelspitz gekauft und mache damit eine Suppe und kann dann des Rindfleisch essen Müsste dann aber morgen halt wieder Amal Fleisch einkaufen. Hab wenig Hendl gegessen und werde mir davon Amal etwas holen mit dem ich dann Curry machen kann. Jetzt heißt es aber lernen lernen lernen, weil ich diese Woche noch eine Prüfung und eine Exkursion habe.
    1 point
  6. TAG 14: Heute ist ganz gut gelaufen muss ich sagen War mit meiner Schwester spazieren (10 000 Schritte) und essen hat auch ganz gut funktioniert. Morgen Mittags gehe ich dann wieder Gym und will mit dem Squaten wieder anfangen (mit besserem Aufwärmen^^) Nachdem sprinten geht, wird des ja auch hoffentlich klappen... Hab mit die letzten Tag a paar mal abgewogen und bin jetzt zwischen 140 und 141kg und nachdem ich ja noch 2 Wochen Zeit habe (13 Tage) werde ich da schon unter 139kg landen. (ich weiß, dass es nicht mein endgültiges Gewicht sein wird, weil ich ja wieder Wasser ziehen werde, aber es soll ja jetzt nur Amal ein Anfang sein. Bezüglich dem Tag 12 Plan: Hab schon länger wieder Lust auf Sushi und nachdem des in der HSD nicht geht, will ich es vor meiner nächsten machen. Diese HSD hab ich ja sehr kurzfristig angefangen. Also am Montag Abend nach dem Superbowl gesagt so, jetzt reicht es. Nachdem ich ja auch gewisse Kraft und Sprintziele habe, hoffe ich auch, dass mir des Kreatin da auch a bissl hilft. Morgen sind meine Gymziele folgende: Squats: mal schauen was geht Bench: 65kg (5/5/5) Rudern: 40kg pro Arm (7/7/7) [Rudergerät bei dem beide Seiten getrennt sind] Facepulls: 25kg (10/10/10) [3. Satz optional] Danach würde ich, wenn des Wetter passt wieder a bissl Football werfen gehen und Routen laufen. Hab dann ja bis Freitag Zeit zum regenerieren Morgen würde ich mein Gewicht nochmals messen, weil eben Halbzeit. Kommt dann aber auch mit einem Trainingsupdate mit rein
    1 point
  7. TAG 12: Heute ist es abends nicht ganz optimal gelaufen. Wir waren bei bekannten eingeladen und es gab viel Naschzeug... bin mit ca 50g Haribo Tropic eh sehr zurückhaltend gewesen, aber optimal ist es nich ^^ War aber bei Chips und Schoko die bessere Alternative Morgen Sonntag ist zuerst 1h Footballspielen (Ball werfen, Routen laufen) geplant und dann Gym. Am Nachmittag dann die Geburtstagsfeier, bei der ich meinen Refeed machen werde. Bezüglich DL, die sind gestern gegangen, jedoch merke ich, dass mein Bauch die Technik a bist stört. Ab Dienstag will ich dann mit meiner Schwester Gym gehen. So wie es derzeit aussieht ist der Plan wie folgt: -HSD bis Ende Februar -2 Wochen Erhaltung -Sushi essen gehen -Nochmals 4 Wochen HSD Des ist aber noch nicht ganz fix, wäre aber sicher eine gute Möglichkeit meiner Meinung nach, dass ich jetzt schnell von den 140kg+ runter komme...
    1 point
  8. TAG 8: Hallo Leute, heute hat stark angefangen, jedoch war es seid Nachmittag dann doch sehr zach... Bin um 6:30 aufgestanden, war um 8:00 bei meiner Prüfung und von ca. 10:00 hab ich dann eine Plenarveranstalung gehabt bis 16:00. In der zeit habe ich 4 Kaffee getrunken, wodurch ich keinen Hunger hatte, jedoch ist mir um ca 17:00 am Heimweg dann nicht mehr so gut gegangen. Ich habe dann Zuhause gut gejausnet (900kcal, ist eigentlich fast kompletter geplanter Input[P: 166g;KH: 5g; F: 23g]), wodurch es mir dann besser ging, jedoch war ich dann bis jetzt ziemlich müde. Jetzt geht es mir aber wieder besser, ich nehme noch meine Supps und esse noch eine Kleinigkeit und werde dann schlafen gehen Morgen habe ich dann Nachtdienst und mal schauen, wie des wird. geplant wäre morgen auch wieder, dass ich ins Gym gehe. Da will ich dann Wieder etwas Kreuzwehen Werde morgen dann aber einen etwas größeren Refeed machen (150-200g KH). Schönen Abend noch
    1 point
  9. TAG 7: Es ist jetzt ca. 16:00 und ich habe 10 000 Schritte+ gemacht...(2. in Folge) Heute vor Allem, weil ich zu 2 Geschäften Spaziert bin zum einkaufen und weil ich am Vormittag schon sehr hungrig war und mir des gehen auch dabei a bist hilft. (Lt. dem FE-Rechner sind des 700kcal mehr heute, die ich im Defizit bin also auch ganz super:D ) Gerade kocht ein kleines Gulasch in einen Topf und 2 Schweinsfischerl (Filet) sind von mir kalt gerauchter worden und dann angebraten, damit ich zum Jausnen einen guten mageren, Pökelsalz freien Aufschnitt habe. Probiere ich nächste Woche Amal mit einem Karree, des ist 4€/kg günstiger ^^ Zum essen gab es bis jetzt nur 125g Regenbogenforellenfilet mit HSD Krenfrischkäse* und einer Scheibe Goudina (weil zu viel Aufstrich) für 290kcal (P43g/KH2,8g/F11g). Jetzt muss ich aber noch für eine Prüfung die ich morgen Schreibe lernen und am Abend dann die Filets verkosten, weil ich diese als Jause morgen mitnehme, wenn ich erst wieder am Abend heim komme. @ziag Danke *Milfina New Lifestyle Frischkäsezubereitung mit etwas Tafelkren (hat 4g Fett auf 100g aber des ist m.M.n. ok, wenn ich unter den 30g am Tag bleibe, weil ich nie mehr als 50-100g davon esse) UPDATE 21:00: Des Schweinefleisch ist ganz lecker geworden, jedoch fehlt mir die gewünschte rauchige Note weshalb ich eines von den 2 am Mittwoch nochmals räuchern werde. Des andere habe ich zu einem 1/3 heute als Abendessen gegessen und die anderen 2/3 gibt es morgen als Unijause. Nachdem ich am NM nur zuhause war und es geregnet hat, sind es jetzt zwischen 11500 und 12000 Schritte geworden. 1100kcal bei 185g Pro und KH/Fett <30g ist auch Makrotechnisch ganz gut gewesen, obwohl ich mit der Forelle mit Krensauce und dem Aufschnitt und einem Becher Sky sowie 700g Duett Gemüse sehr gut gegessen habe. Jetzt heißt es nur mehr abschalten und für morgen früh fit sein.
    1 point
  10. Woche 11/12: Essen nicht eskalieren lassen, Kalorien nicht getrackt, hauptsächlich das gleiche, plus etwas mehr, gegessen wie sonst, weiter trainiert, nicht gewogen, macht nur verrückt. In Woche 13 gehts wahrscheinlich wieder weiter wie gehabt. Rückschläge gibts immer, man darf nur nicht komplett hinschmeißen
    1 point
  11. Woche 10: Habe noch Wasserschwankungen vom Wochenende aufgrund der erhöhten Carbs gehabt. Aktuell steht das Gewicht schon deutlich unter 85kg, eher schon unter 84,5kg. Bauch mal wieder nicht gemessen
    1 point
  12. Woche 8: Gewichtszunahme vom Urlaub ist jetzt quasi wieder runter. Aktuelles Gewicht ist bei ca. 85,1kg. Durch die Wochendurchschnittswerte verzögert sich das ganze natürlich entsprechend. Ich scheine aber sogar schneller als mit den geplanten 0,5kg die Woche abzunehmen. Die Gewichte auf der Stange steigen weiterhin. Der Zyklus läuft gut. Weitermachen!
    1 point
  13. Auch von mir willkommen zurück!
    1 point
  14. Uhr und Smartphone, beides Samsung und der errechnet die Vereinigungsmenge der Schritte quasi. Aus den Schritten berechne ich dann meinen Verbrauch nach der Formel BW*(29 + 5*Schritte/10.000). Das Modell kommt für mich ziemlich gut hin, habe ich vor nem Jahr sehr gut mit rechnen können. Meine Frau und ich waren viel mit den Kindern am Deich und so, immer zu Fuß und ich fahre häufig Bus und Bahn.
    1 point
  15. Gute Steigerungen dabei, läuft also super. Bin nicht sicher, ob das Defizit groß genug ist, scheint nur bei 200-300kcal zu sein, aber das Training läuft dafür super, mal sehen, ob das Gewicht droppt und wie sich der Bauchumfang entwickelt.
    1 point
  16. EPISCHER FADEN!! Hast du es gefunden? Für den nichts ahnenden Leser: Tag 20: UK Entleerung
    1 point
  17. ja im richtigen licht kann man sie schon erahnen und man fühlt sie mehr mittelteilung vertikal ist fast durchgängig horizontale aufteilung ist noch schwach nach navy rechner bin ich so bei 13% ~85cm Bauchumfang
    1 point
  18. Vegetarismus, der Trend von 2010 JK, ist doch ne gute sache. Versuche auch weniger fleisch zu essen. Eher aus ethischen und umweltgründen. Sind aber meist nur 2-4 Hauptmahlzeiten weniger die woche wengstens versuch ichs hehe
    1 point
  19. Hätte auch gern nen latzug. Mag Klimmzüge nicht so, Rep Bereich zu niedrig, weil ich zu schwer. Der Kabelturm fehlt mir auch beim Rudern. Wenn Platz und die Money da sind, hol ich mir aber ein. Hab im Fitnessstudio am Ende auch nur am Turm latziehen und rudern gemacht. Will da auch immer eher in nen zweistelligen Rep Bereich.
    1 point
  20. Da schaff ich es ja mehr zu essen wenn ich den ganzen Tag Rigips Platten im Akkord anschraube. Aber Eiweißbedarf decke ich dann ähnlich.
    1 point
  21. 5x87,5 Ist ein PR und somit auch RR so viel hab ich noch nicht gedrückt
    1 point
  22. Ich finde ich benutze nicht soooo viele Abkürzungen. Aber was ich grad so sehe: DB-Dumbbell-Kurzhantel Soll.SQ sind Split squats Amrap - as many Reps as possible Reps - Repetitions TM - Trainings Max Sonst einfach mal den Primer von Ghost zu 5/3/1 lesen unter allgemein hier im Forum.
    1 point
  23. Viel Spaß. Katabolismus ahoy, alle gains lost.
    1 point
  24. Same here. BTW: Meine Frau hat das auch schon immer gepredigt und z.B. den Sinn nicht verstanden, wieso man nach ner Diät, wenn man dann den gewünschten KFA erreicht hat, sich direkt wieder über 6 Monate oder so Fett anfressen muss. Denke da zwei Sachen: KFA muss runter und mit der Ernährung irgendwie da gehalten werden (zeitlich nicht das große Problem und gut integrierbar, nicht zuletzt dank IIFYM) Training muss einfach Spaß machen und irgendwie sinnvoll genug sein um Hypertrophie zu erzeugen oder nen akzeptablen Stand zu halten. Für mich kommt der Spaß mit der Performance. Und das erste Ziel wird einfach sein, die Kraftwerte in den paar Übungen, de ich mache, weiter zu steigern. Irgendwo wird es, sind wir realistisch, auch wieder ein paar Fatgains geben, aber die kann man dann ja in einer typischen Sommerdiät wieder loswerden. Wendler predigt das alles schon immer ganz gut finde ich... eat for performance without getting fat, progress slowly, set PRs... Und das alles in dem Rahmen, dem einen das Leben gibt. Das Training in der Diät hat mir einfach wieder gezeigt wie wenig Spaß sowas macht, quasi ein Pflichtprogramm abzuspulen. Wenn man allein in den Bodybuilding/Hypertrophie Bereich geht es ja auch irgendwie eher nur darum Volumen zu akkumulieren. Ich persönlich brauche diese wechselnden Gewichte und regelmäßige PR Sets in meinem Training für den Spaß. Wenn wir mal wirklich in den Bereich 10-12% vorstoßen würde, sähe das mit der aktuellen Muskelmasse wahrscheinlich schon gar nicht so schlecht aus... Solange man dann danach drauf achtet nicht zu eskalieren, kann man das sicherlich halten und immer gut aussehen. Ich habe ja ca. 12 Wochen lang quasi genau das verfolgt (wenn auch auf nem höheren KFA), einfach 4 Cycle 5/3/1 gemacht, paar Wochen getrackt, mal nicht getrackt, irgendwie das Gewicht gehalten, Form verbessert, bisschen Fett verloren... Natürlich gibt es das Optimum "Cut, Bulk, Repeat", aber irgendwie scheint das ja nicht jeder hinzubekommen... Wenn ich mir überlege, ich hätte vor 5 Jahren einfach einmal alle Anstrengung darauf fokussiert auf unter 10% zu cutten und ab da nur noch auf maintenance (oder leicht drüber) immer Fortschritte im Training gemacht und gute Essgewohnheiten etabliert...
    1 point
  25. Ich würde sterben...
    1 point
  26. Hmm, schwierig. Bei uns ( @Tappsy1887 und mir) ist es ähnlich, aber es waren keine Fehltritte, sondern eher geplante Mehr-Kalorien für die Regeneration, weil wir nicht komplett fit sind. Morgen machen wir trotzdem nen "sauberen" Big refeed mit den vorgegebenen carbs, genug Eiweiß und möglichst wenig Fett. So können wir dann in die nächste Woche starten. Den refeed lieber machen wenn man ihn nicht braucht damit man ihn nie braucht
    1 point
  27. Jo, läuft bei mir... Wieder mal voll durchgezogen den Plan! Aktuell aggressives Defizt in Cycle 5. Naja, wenigstens das Fett schmilzt und Stand heute nach Woche 2 sehe ich noch ne gute Chance, nächste Woche die alten PRs zu knacken.
    1 point
  28. Ich hab kapseln zu verschenken wenn einer braucht hab mir vor 1,5 jahren 6000 bestellt ich glaube nicht das ich die leer bekomm haha
    1 point
  29. Muskelkater dauert auf jeden Fall länger, besser wenn man keinen bekommt. Wenn die Glykogenspeicher auch noch schön leer sind dann irgendwann, wird es auch lustig Treppen zu steigen, das fühlt sich dann schon wie Workout an. Und es kann auch sein, dass die Beine einfach die ganze Zeit sich n bisschen nach Muskelkater anfühlen.
    1 point
  30. Ich habe letztens nen HSD Log von einer Frau hier gelesen. Sie hatte Fotos von den Dingen gemacht, denen sie widerstanden hat und das als Motivation genutzt. Am Ende kam dabei wohl n ganzer Ordner auf dem Handy bei rum... Irgendwie war sie Krankenschwester (?) und auf Station war quasi immer n Buffet an Naschkram.
    1 point
  31. Würde einfach den tracker außen vor lassen und immer dieselben kalorien nehmen und dann anpassen. Oldschool halt.
    1 point
  32. @shehulk klingt alles super, was du schreibst und glückwunsch zu den Klimmzügen. Aber vor allem das mit dem Standard/Latein tanzen... Steht bei @Tappsy1887 und mir auch noch auf der Warteliste der Dinge, die wir wieder machen wollen.
    1 point
  33. 7 von 17 Produkten Supplements. Du bist ja quasi auf Steroiden. Wenn du jetzt noch Kreatin nimmst bist du nicht mehr Natural!
    1 point
  34. Was auch gut ging ist großen Topf (dampfgarer oder Schnellkoche oä.) ordentllich Chilli con was man mag (carne tofu etc). wegfrieren reicht locker für 5 mittagessen. Zum tracken dann einfach alles durch 5 teilen. Schmeckt und sättigt sehr gut.
    1 point
  35. Dann ist doch alles klar. Bis 18% langsam bulken und die Progression langsam anpassen. Du kannst ja entweder pullups und dl nochmal versuchen linear zu steigern, oder nur für diese übungen die wellenprogression nutzen und dann im nächsten zyklus komplett umstellen. vll gefällt dir zb die wellenprog. garnicht, dass finden wir was anderes.
    1 point
  36. Alle auf den Massetrain, gogo. Ich nehme momentan zumindest nicht ab und das geht im Training so vorwärts, das ist unglaublich. Hatte fabber ja auch schon bei sich angemerkt. Und pullupbenni hat auch damals geschrieben, dass es erst richtig vorwärts ging als er mal konsequent zugelegt hat. Wir haben halt alle Angst zu verfetten und uns wird von der Science der optimale Bereich bei 10-15% suggeriert. Gefühlt bin ich bei 15% aber am Hungertod. XD
    1 point
  37. Wanderung 10,9km hab nhe auf den ersten blick richtig coole seite gefunden https://www.komoot.de/discover
    1 point
  38. was meinst du wie cool es ist, wenn du eine V-Form hast und dein Bauchumfang 25cm kleiner ist. In 2 Jahren kannst du nicht mehr verstehen, wie du mal so ausgesehen hast. Nimm dir die Zeit, es verändert dein ganzes Leben.
    1 point
  39. danke den werde ich nicht haben
    1 point
  40. ne prinzipiell war schon 4 mal angedacht
    1 point
  41. Würde mir wegen der rpe jetzt echt nicht den kopf zerbrechen. Helms sagt ja du sollst dich in diesen repranges steigern. Wenn du dabei noch auf die rpe achtest ist das „ideal“. Ich denke ziel soll hier sein das konzept des rpe zu üben, damit man es als fortgeschrittener effektiv einsetzen kann. Genau das schreibt er auch im buch. Ob du bei den curls jetzt noch 1,2 oder 3 rir hattest ist echt ein sehr kleiner stein im gefüge. Läuft doch alles gut. Du bleibst am ball, volumen scheint machbar zu sein. Was sagen denn optik und körpergewicht?
    1 point
  42. Beim Deadlift hab ich versucht lieber mal nicht die Reps voll zu machen und die RPE aufjedenfall zu treffen deshalbt gibt es das nächste mal keine erhöhung Legpress war ok hier fällt es mir sehr schwer die RPE einzuschätzen da eigentlich doch immer mehr geht als man denkt ich erhöhe einfach bis ich mal wirklich nicht mehr hoch komme im 3.tensatz Leg Curl leider kein besserung auch hier RPE-Erreichung im fokus hab nach 10 aufgehört da wäre sicherlich noch 1-2 gegangen aber was solls Calves war nicht so der brüller vermutlich weil ich 3mal schwer hintereinander gemacht habe weil ich vergessen habe auch mal 15 reps zu machen generell werde ich jetzt auch die sitzende übung machen Abs da weis ich nicht was ich mir aufgeschrieben habe 77,5 3x15 war sicherlich nicht richtig
    1 point
  43. auch an dich schäme dich einen log erstellt zu haben der nicht löschbar ist zur zeit sollst du verdammt sein sollst du verdammt sein
    1 point
  44. ja denke auch ich lass es auf jeden fall^^ denn ich hab immer Squats und Deadlift gemacht und ich glaube das war zuviel auf dauer und vielleicht bin ich deshalb bei squats nicht besser geworden da ich mich einfach nie erholt habe deshalb keine änderung des plans bis der kuze "Bulk" abgeschlossen ist, bzw die novice progression nicht mehr funktioniert, was wenn es so ist und bleibt wie es bisher war bei 95-100kg 3x5 Squats passieren würde. aber nicht so sehr schwarz sehn erst mal laufen lassen mal sehn was so mitte mai passiert
    1 point
  45. Ja definitiv. Alles über 6 Reps ist bei DLs für mich Cardio, da sterbe ich spätestens ab der achten. xD Bin froh wenn ich zum Sommer meine 5x120kg schaffe, ok, @75kg, aber ob das was wird...
    1 point
  46. 1 point
  47. Es muss ja auch kein Sixpack sein. Wozu sich den Stress antun? Lieber nen schöner breiter Rücken und die passenden Arme dazu.
    1 point
  48. Na dann Gratuliere, Willkommen zurück und viel Erfolg
    1 point
  49. Übersicht Woche 1 Woche Durchschnitt pro Tag 13900 Kalorien 1900 Kalorien 290 Fett 41 Fett 950 Carbs 136 Carbs 1550 Protein 221 Protein Wochenverbrauch von Garmin Vivoaktive HR = 24000 kcal Getracktes Defizit = 14000 (In) - 24000(Out) = -10000 kcal + 500kcal (unterschlagen) = 9500 kcal
    1 point

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de



×
×
  • Neu erstellen...