Jump to content

Johannes

Administrator
  • Gesamte Inhalte

    957
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Johannes hat zuletzt am 9. Dezember 2018 gewonnen

Johannes hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Johannes

  • Rang
    Administrator

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Letzte Besucher des Profils

1,223 Profilaufrufe
  1. Johannes

    Kauf HSD

    Die Gutschein gilt nur für Produkte, die nach der Umfrage erscheinen. Also leider nicht für die HSD.
  2. Die Rechner sind jetzt für Männer und Frauen korrekt. Sie sind hier zu finden: Neuer exakter Kalorienrechner für Männer: https://fitness-experts.de/kalorienrechner/ Neuer exakter Kalorienrechner für Frauen: https://fitladies.de/kalorienrechner/ Außerdem neu: - Individuelle genetische Unterschiede können für den Grundumsatz beachtet werden. Die Formeln geben nur Mittelwerte aus. Damit kann die Streuung, um diesen Mittelwerte eingespeist werden. - "Herumzappeln" kann ab jetzt noch bei NEAT beachtet werden. Für alle ADHSler unter uns und diejenigen auf dem Weg dort hin
  3. @Schischa Super danke. Bitte noch einmal den Browsercache leeren, dann müssten sich wahrhscheinlich die Darstellungprobleme lösen.
  4. Verstehe, ... wollte ausdrücken, dass der Rechner so exakt wie möglich ist. Leider etwas lang die Formulierung. Hast zufällig eine Idee? Ich versuche es jedenfalls noch abzuschwächen vor dem offiziellen Release. "aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse" <- Damit ist gemeint, dass die Formeln für die Berechnung und die Zahlen, die dafür notwendig sind, dem neuesten wissenschaftlichen Stand entsprechen. Bspw. wie viele kcal ein Schritt verbraucht, wie hoch der Nachbrenneffekt ausfällt, die genauen TEF-Werte der Makros, die Schätzwerte der Schritte oder wie viel der Grundumsatz nach den Wechseljahren zurückgeht. Bin etwas vorsichtig geworden die Quellen alle penibel aufzulisten, da von FE wie verrückt kopiert wird.
  5. Ab jetzt müssten beide Punkte behoben sein. Könntest nochmal gegenchecken? Danke für den Input
  6. Sehr gut, so soll es sein! Danke für den Fund. Habe es gleich korrigiert.
  7. ok sorry, bin noch neu hier Ich gelobe Besserung.
  8. Danke @Kiggie Habe die Abkürzungen nun in den Infoboxen erklärt. >> Aktuell ist nur die Formel für Männer hinterlergt. Der reine Frauenrechner wird dann fitladies.de erscheinen. Dann müsste knapp 200 kcal niedriger liegen.
  9. Johannes

    WTF??!! Fischöl im Stuhlgang!!!

    Nimm dein Fischöl nach den Mahlzeiten. Dann wird es besser aufgenommen. Ob deine Kapseln ok sind, muss dein Hersteller beantworten. Generell sind solche Symptome bei Omega-3 Fettsäuren nicht bekannt.
  10. ist drin @Rechner: Die Optionen für Frauen sollten nun auch funktionieren!
  11. Bei Krafttraining ja. Dafür ist die Intensität aber dann sehr hoch. Eine gute Faustregel ist, pro Satz ca. 1 Minute Belastung zu rechnen.
  12. Nachdem das Feedback zum vor dem offiziellen Release des Kraftwerte-Rechners sehr viel Verbesserungen bewirkt hat, will ich den neuen Kalorienrechner hier ebenso vorab vorstellen. Wie ihr sicher wisst, ist die genaue Berechnung des Kalorienverbrauchs nicht ganz einfach. Die meisten Online-Rechner (inkl. des aktuellen Kalorienrechners auf FE) sind zwar grob richtig, können aber gut und gerne um einige 100 kcal daneben liegen. Dann ist ein 500 kcal Defizit auf einmal ein 100 kcal Defizit oder ein 300 kcal Überschuss ein 800 kcal Überschuss. Bitte schaut euch hier den neuen Kalorienrechner an: Neuer exakter Kalorienrechner für Männer: https://fitness-experts.de/kalorienrechner/ Neuer exakter Kalorienrechner für Frauen: https://fitladies.de/kalorienrechner/ Wünscheswert wäre für mich Feedback dazu, wo etwas besser erklärt werden sollte, was noch nicht richtig funktioniert oder ob irgendetwas vewirrend ist. Der Rechner sollte sowohl für Leute, die nicht so viel Ahnung haben als auch für die erfahrenen Hasen gut funktionieren. Vielen Dank für jede Beteiligung p.s.: Falls es Darstellungsprobleme gibt, bitte immer zu erst den eigenen Browser-Cache leeren.
  13. Johannes

    Gallensteine durch HSD? Ist da was dran?

    Unter 10 g Fett sollte man nicht kommen. Aber wie du bereits sagst, nehmen die meisten eher 30-40 g durch Spuren von Fett in fast allen Lebensmitteln zu sich.
  14. Genau, wir beraten im Modteam, sodass das Problem möglichst regelbasiert auch für die Zukunft geklärt werden kann. Ich bitte noch um etwas Geduld, da aktuell große Projekte den Vorrang haben.
  15. Krasse Veränderung vor allem von der Seite. Bleib dran! Läuft doch 1A