Jump to content

Carhartt_1312

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    Bodybuilding, Army, Sports, Lifestyle

Contact Methods

  • Skype
    Christian Hein

Carhartt_1312's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

0

Reputation in der Community

  1. Danke fürs Umrechnung hehe Hab mir über Max Kraftwerte bisher noch nie groß Gedanken gemacht, wollte immer auf Reps viel Gewicht schaffen Genau mir gehts um Optik, reine Kraftzuwächse sind mir eigtl egal, obwohl Ich mir natürlich darüber im klaren bin, dass beides in gewisser Weise linear von statten geht, deswegen will Ich die ersten beiden Übungen ja auch ''nur'' 6-8 Reps trainieren. 5mal die Woche heißt dann On,On,Off,On,On,Off,On ? Habe mir den Plan gerade angeschaut und ja vom Prinzip her ist er ähnlich aufgebaut, Ich würde halt nur anstatt dem 3x10 einen Myo Reps Satz machen. Hast du mit Myo Reps schlechte Erfahrungen gemacht oder warum räts du eher davon ab? Das mit den Waden werd Ich so berücksichtigen
  2. Klar gebe gern mehr Infos raus Ich bin 183 groß, wiege derzeit 86kg und der KFA bewegt sich um die 15%. Ich bin seit Januar im Aufbau und will diesen noch 8 Wochen fortsetzen und genau für diese 8 Wochen wollte ich einen neuen Plan, vom 3er Split zum 2er wie oben beschrieben. Ich habe normales Kniebeugen wirklich bewusst rausgelassen da Ich schon lange verschiedene Standweiten dort ausprobiert habe, aber nie den optimalen für mich finden konnte. Bin zwar mit dem Gewicht wie Ich finde relativ gut unterwegs (Meiner bescheidenen Meinung nach) aber Ich merke die Übung wirklich kaum in den Quads sondern nur im Arsch. Der Quadrizeps ist auch genetisch gesehen meine absolute Schwäche, habe eher lange Muskelköpfe und an den Beinen macht sich das ganz deutlich bemerkbar, deswegen wollte ich es mal mit schweren Frontsquats auf Progression versuchen und Beinpressen mit engem Stand ausführen. Die Myo Reps will Ich einfach auch mal Spaßeshalber austesten da Ich jetzt Monatelang nach 3x10-12 trainiert habe
  3. Also ich trainiere seit 2 Jahren Kraftwerte: Kniebeugen 100 3x6 bisher Kreuzheben 1RM 200 habe ich letzte Woche 1mal gezogen, ansonsten trainier ich so mit ca. 150 3x6 Bankdrücken mache Ich nicht, mache dafür Kurzhantelbankdrücken, Kraftwerte sind da 42,5 5-6x Kurzhantelschulterdrücken 32,5 4x Wie meinst du das nun genau im Bezug auf mich, dass Frequenz nur mit Intensität bewertet werden kann? Sollte ich vlt die Trainingseinheiten aufteilen in ''Schwer'' also 4x 6-8 und in ''leicht 12-15'' ? Volumen ist ja schon verringert durch Myo Reps
  4. Moin Ich würde gerne von nem 3er Split wieder auf einen 2er gehen und hab mir daher mal folgendes zusammengebastelt und würde euch bitten den mal abzusegnen Habe jeweils alternierende TE's gemacht also OK 1,2 und UK 1,2 Mit Myo Reps ist eine Intensitätstechnik gemeint wo nach einem normalen Satz mit 10-12 Reps noch 4mal 3 Einzelwiederholungen ausgeführt werden Also Ich mache 10 Reps, 20sek Pause +3 Reps, 20sek Pause +3 Reps etc, bis die 4mal 3 Reps fertig sind. OK1: Kurzhantelbankdrücken 4x 6-8 Yates Rows 4x 6-8 Dips 1x 10-12 Myo Reps Latzug 1x 10-12 Myo Reps Seitheben 2x 10-12 French Press 2x 6-8 LH Curls 2x 6-8 OK2: Kurzhantelbankdrücken 4x 6-8 Klimmzüge 4x 10 Fliegende 1x10 Myo Reps Latzug V Griff 1x10 Myo Reps Seitheben 2x 10-12 Pushdowns 3x 10-12 Konzentrationscurls 3x 10-12 UK1: Frontsquats 4x 6-8 gestreckt. Kreuzheben 4x 6-8 Beinpresse 1x 10-12 Myo Reps Beinpresse stehend 1x 10-12 Myo Reps Waden sitzend4x 6-8 UK2: Frontsquats 4x 6-8 Beinbeuger 4x 8-10 Beinpresse 1x 10-12 Myo Reps Beinstrecker 1x 10-12 Myo Reps Waden stehend 4x 6-8 Meinungen sind gewünscht, vor allem zur Frequenz Wollte es so machen, dass Ich 6x die Woche gehe Also OK1,UK1,OK2 - Pause - UK2,OK1,UK1 - Pause - Macht das so Sinn? Oder würdet ihr ne niedrigere Frequenz empfehlen?
  5. Ist es empfehlenswert die Assistance Übungen nach Myp Reops auszuführen? Also 2 Sätze 12reps +4 +4+4
  6. Ist es denn normal das man dann beinahe einen höheren kcal Wert hat an den Trainingstagen als an NTT wo man ja eigtl mehr Essen sollte als am Trainingstag?
  7. Ich habe so Koffein Caps 450mg dadrin sind bene Guarana noch 200mg Taurin enthalten, Ich kann deiner Theorie von der beruhigenden Wirkung da etwas zusprechen, da Ich bei den Caps im vgl. zu reinen Koffeintabletten viel weniger aufgeheizt bin, aber eben über einen längeren Zeitraum mehr Energie spüre, wegen dem Guarana. Also Taurin hat da denke Ich schon eine beruhigende Wirkung.
  8. Davon gehe ich auch mal aus, obwohl Ich so eigtl ganz gut weiterleben könnte Meine Kraftwerte sind um ehrlich zu sein im Vgl. zu meiner Optik richtig beschissen, Ich habe nie groß den Fokus draufgelegt und viel nach Volumen trainiert, was auch bei schlechter Ernährung bisher ganz okay funktioniert hat eigtl. Ich hoffe dies durch IF jetzt ändern zu können, wenn man den ganzen Transformationen von Berkhan und seinen Clients Glauben schenkt, dann scheint es ja bestens zu funktionieren.
  9. Mein Ziel ist ne Art Rekomposition, also KfA runter und Kraftwerte sollen nach oben gehen. Mache den FE Muskelaufbau Trainingsplan, also eigtl 3x5 bei den Grundübungen, und dann noch 1-2 Assistance Übungen dannach wenn Ich Lust habe. Primärziel ist aber halt KfA Reduktion @Johannes KfA liegt bei 13-14% Kraftwerte im Anfänger/Fortgeschrittenen Bereich 1RM: Bank 90 Kneibeuge 100 Kreuzheben 160
  10. Hey! Ich bin jetzt seit letzten Montag dabei das Leangains Konzept wie von euch bzw. Berkhan beschrieben durchzuziehen. Mir fallen jetzt einige Dinge schonmal auf, Ich weiß nicht ob Ich das positiv oder negativ auffassen soll, es ist nämlich krass wie sich die Sache bei mir auswirkt! In der Fastenphase verspüre Ich weder Müdigkeit noch Schwäche, im Gegenteil, ich fühle mich viel Wacher und will mehr tun. Der Hungerunterdrückende Effekt ist bei mir derartig ENORM! Ich war gestern Arbeiten und habe mich bis 12 Uhr Mittags noch nie so Fit gefühlt (Beginn meines Essenfensters). Ich habe zudem 0 Hunger! Auch ab 12 Uhr, ich habe nichts runterbekommen und wollte nichtmal eine Pause machen. Erst um 18 Uhr hatte Ich Feierabend und musste mich dann ZWINGEN etwas zu Essen, der Hunger war immernoch wie weg. Ich konnte einfach nichts essen! ich habe mir dann meine 200g protein runtergewürgt und das war es. Mehr nicht. Muss dazu sagen, dass Ich schnell Fett ansetze und ansonsten nach meinem Normalen Frühstück früher immer Fressattacken hatte und generell wirklich permanenten, EXTREMEN Hunger über den Tag hatte. Und jetzt auf einmal nichtmehr Ansatzweise so krass. Verstehe ich nicht... Zweiter Punkt ist mein Schlaf, dieser hat sich ebenfalls Krass verbessert. Ich schlafe, und obwohl Ich ferien habe um 0 Uhr ein, und stehe morgens um 10 oder 11 Uhr erst auf, und bin dann aber sofort Hellwach. Früher habe ich höchstens 5 oder 6 Std geschlafen und war den ganzen Tag über Hungrig und Müde.. Was meint ihr soll Ich tun? Mir trotz ppetitlosigkeit das Essen reinwürgen, oder es nach gefühl machen und einfach weiterhin so wenig Essen, je nach Hunger? Denn Ich fühle mich ohne das ganze Essen Pudelwohl, aber weiß nicht ob es so Gesund ist. Vielleicht geht es ja jemandem genauso pz
×
×
  • Neu erstellen...