Jump to content

consen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von consen

  1. Wahrscheinlich wegen geringerer Verletzungsgefahr. Die Leute wo mit ihrem Ego nicht klar kommen und ohne Ende grinden, verletzten sich "eventuell" aufgrund des geringeren Steigerung weniger.
  2. Nachtrag vom Mittwoch, den 18.02.2015 Kniebeugen 3x6 57,5Kg Bankdrücken 3x6 57,5Kg Kreuzheben 2x6 57,5Kg Überkopfdrücken 2x8 35Kg Face Pulls 3x10 2,5Kg LH-Curls 3x10 2,5Kg
  3. Ich bin vorerst auf den M.A.S.S umgestiegen, da ich nach der Pause eh nochmal mit 20% weniger Gewicht anfangen muss dachte ich probierst du den Mal aus. Nachtrag vom Montag, den 16.02.2015 Kniebeugen 3x6 55Kg Bankdrücken 3x6 55Kg Kreuzheben 2x6 55Kg Überkopfdrücken 2x8 35Kg Face Pulls 3x10 2,5Kg LH-Curls 3x10 2,5Kg
  4. Meiner Meinung nach weniger Technikeinbrüche da langsamere Steigerung und weniger Gewicht! Ansonsten bin ich auch komplett deiner Ansicht beim Defizit von Kreuzheben und Kniebeugen. Muss auch ehrlich zugeben das mich das schicke Design auch beeinflusst weil es im Vergleich zum FEM einfach besser aussieht.
  5. Sehr interessante Sichtweise, danke Bastian. Selber bin ich nicht so tief in der Materie, wie einige andere hier, ist mir dennoch auch aufgefallen das der Rücken (Lat) in Code Green echt wenig abbekommt. Was ja gewollt ist da man laut ihrer Meinung den Lat am Anfang mit Kreuzheben genug reizen tut. Die Ausnahme die du meinst ist wohl Rudern/Klimmzüge in Code Green. Richtig? Ich finde allerdings auch das 6 Wiederholungen noch mal ein Tick schwerer zu steigern ist als 5 (logisch) wobei ich auf der anderen Seite auch denke das man dann weniger "Technikeinbrüche" hat weil man langsamer steigert.
  6. Moinsen Leute, ich würde gerne eure Meinung zu dem kürzlich erschienen Plan (M.A.S.S) von Code:Fitness haben. Wo seht ihr die Stärken und Schwächen von dem Plan und im Vergleich zum FEM Plan? (Falls "Fremdwerbung" hier nicht erlaubt sein sollte: Entschuldigung) Sportliche Grüße consen
  7. So ein kleines Update: Pause war nötig und tut dementsprechend richtig gut. Werde doch länger machen und erst nächste Woche Montag (16.02.2015) wieder einsteigen. Bin gerade noch am überlegen ob ich vom FEM Plan auf den M.A.S.S Plan von Code-Fitness zu wechseln. Was haltet ihr vom MASS Plan? Wo seht ihr die Vor- und Nachteile der Pläne?
  8. Okey ich habs am Wochenende ausprobiert. Fazit: Ich hab ein Problem. Noch mind. 10 QuestBars rumliegen und keiner wird sie je essen. Den egal wie man die "zubereitet": Die schmecken einfach übelst scheiße. BÄH!
  9. FAIL! Hab es geändert. Danke dir Anja für das Korrekturlesen.
  10. Ups da hat sich wohl ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen. Doch doch, das sind 2,9 Kg reine Muskelmasse. Die Gains kommen von dem ganzen Magerquark den ich esse.^^
  11. Zusammenfassung Januar 2015 1. Gewicht (laut Waage): Anfang Januar: 96,4 kg Ende Januar: 99,3 kg Differenz: +2,9 kg 2. Fettmasse (laut Waage): Anfang Januar: 12,6 kg Ende Januar: 12,6 kg Differenz: +0,0 kg 3. Training: Übung Anfang Januar Ende Januar Differenz Kniebeugen 3x5x90 kg 3x5x95 kg +5 kg Bankdrücken 3x5x82,5 kg 3x5x85,0 kg +2,5 kg T-Bar Rudern 3x5x30 kg 3x5x60 kg +30 kg Kreuzheben 3x5x100 kg 3x5x115 kg +15 kg Frontdrücken 3x5x57,5 kg 3x5x57,5 kg +0 kg (1. RESET: 50Kg) Klimmzüge 3x5x00 kg 3x5x00 kg +0 Wdh Außenrotatoren 3x15x2,5 kg 3x15x2,5 kg +0 kg FAZIT: Kurz und knapp: Der Monat war nichts. Seitdem ich mit der Arbeit angefangen habe, reicht es mir hinten und vorne nicht mich zu regenerieren. Gestern war ich beim Arzt der mit einen Senkfuß diagnostiziert und mir dementsprechend Einlagen verschrieben hat. Desweiteren muss ich nun zur Krankengymnastik um den entzündeten Unterarm zu behandeln (deswegen auch keine Kraft mehr beim Kreuzheben trotz Chalk). Plan für Februar ist: - Krankengymnastik so gut und schnell wie möglich durchziehen+Foamrollen - 1,5 Wochen Trainingspause (vom 02.02.2015 bis vorraussichtlich zum 11.02.2015) - Technik nochmals checken lassen.
  12. Montag, den 02.02.2015 Aufwärmen Simple 6 Kniebeugen 3x5 (5/4/0) 95Kg +5Kg Bankdrücken 3x5 (0/0/0) 80Kg +0Kg Rudern parallel 3x5 60Kg +0Kg Training miserabel und nach dem zweiten Satz Kniebeugen abgebrochen.
  13. Die Tage kommt die Zusammenfassung. Vom Gefühl her der schlechteste Monat unter anderem wegen der Arbeit.
  14. Freitag, den 30.01.2015 Aufwärmen Kreuzheben 3x5 5/5/5 120kg +0Kg Schulterdrücken 5/5/5 57,5kg +5Kg Klimmzüge 5/5/4 =0 Wdh Kreuzheben war schwer wegen Griffkraft. Schulterdrücken aus Versehen um 5 Kg gesteigert -.- Klimmzüge gingen gut.
  15. Hab von jedem Geschmack einen Riegel gekauft und hab schon ca. 7 probier, für eckelig befunden und weggeschmissen. Finde auch die Konsistenz voll komisch.
  16. Gute Idee Anja. Dankeschön! Ich hab noch ganz viele Bars rumliegen und roh schmecken die mir 0. Könnte fast brechen bei den widerlichen Teilen.
  17. Mittwoch, den 28.01.2015 Aufwärmen Agile 8 Kniebeugen 3x5 (5/5/5) 90Kg -5Kg Bankdrücken 3x5 (5/5/5) 80Kg -5Kg Rudern parallel 3x5 60Kg +2,5Kg Training war richtig richtig schlecht. Ich denke es liegt an dem Stress und der Anstrengung die ich von der Arbeit habe, zusammen mit zu wenig Schlaf und Essen. 95Kg Kniebeugen gingen gar nicht, sogar mit 80 war es sehr anstrengend und ein Kampf. Das Gleiche Spiel beim Bankdrücken.
  18. Das kenn ich MiMi. Hab im Moment DSL2000 *hust* aber was soll es, ist trotzdem schöner.
  19. Montag, den 26.01.2015 Aufwärmen Agile 8 Kreuzheben 3x5 5/3/4 120kg +0Kg Schulterdrücken 5/5/5 52,5kg +2,5Kg Klimmzüge 5/5/4 =0 Wdh Die TE zählt nicht gerade zu den Besten aber ich bin auch echt am Arsch seit ich nebenher noch angefangen hab zu arbeiten. Ich denke ich werde demnächst eine 1 wöchige Trainingspause einlegen, das wird mir bestimmt gut tun.
  20. "Auf dem Land" ein gutes Gym zu finden ist wie, "auf dem Land" ein gutes Internet zu haben...kaum möglich. ABER dafür ist es auch auf dem Land schöner. Astrid, was hast du so alles zuhause an Geräten? und apropo Internet. Genug für jetzt. Auf ins Training!
  21. Hat beides Vor- und Nachteile. Verstehe eure Gründe, wobei mir eher die Motivation fehlt "ewig" ins Gym (bei mir ist das nächste ein Stückchen weiter weg und auch kein Gym wo man schwere Grundübungen machen kann) zu fahren und zurück. Auf lange Sicht werde ich wohl nicht drum rum kommen entweder viel Geld für Maschinen in die Hand zu nehmen oder in ein Gym zu wechseln. aber bis dahin, das Training zuhause genießen.
  22. Freitag, den 23.01.2015 Aufwärmen Kniebeugen 3x5 (5/5/5) 95Kg +0Kg Bankdrücken 3x5 (5/4/5) 85,0Kg -2,5Kg Rudern parallel 3x5 55,0Kg -2,5Kg Ausnahmsweise in einem Studio trainiert und da konnte ich leider keine Steigerung machen weil die Geräte keine Sicherungen gehabt haben. Mir fällt auch auf das ich einfach 0 Lust verspüre im Studio zu trainieren. Der Unterschied ist echt krass im Vergleich zum Homegym. Homegym ist und bleibt am Geilsten!
  23. Mittwoch, den 21.01.2015 Aufwärmen Agile 8 Kreuzheben 3x5 5/5/5 120kg +5Kg Schulterdrücken 3x5 5/5/5 50g -12,5Kg Klimmzüge 3x5 5/5/4 +0 Wdh Außenrotatoren 1x15 1x12 2,5Kg Kurz vorm Training kam der Postbote mit dem Liquid Chalk und hat somit das Training gerettet. Kreuzheben war okey aber heft anstrengend. 1 RESET beim Schulterdrücken deswegen mit 50Kg Nicht nur beim Kreuzheben sonder auch bei den Klimmzügen hilft das Liquid Chalk sehr. Ich merk den Lat viel besser
  24. Montag, den 19.01.2015 Aufwärmen Simple 6 Kniebeugen 3x5 (5/5/5) 95Kg +0Kg Bankdrücken 3x5 (5/4/5) 87,5Kg +0Kg Rudern parallel 3x5 57,5Kg +2,5Kg Training war viel besser als das Letzte. Kniebeugen 2x5 mit 95Kg geschafft, Technik 1. Satz und 2.ter gut und im Dritten gestruggled. Werde erstmal bei 95Kg bleiben. Bankdrücken ging diesmal auch super, fast alle Reps geschafft. Werde noch einmal auf 87,5Kg bleiben und danach versuchen zu steigern. Rudern wird schwerer und schwerer. Ich merke das da auch so langsam Schluss ist was lineare Steigerung angeht. Tagesform ist echt nicht zu unterschätzen.
×
×
  • Neu erstellen...