Jump to content

Eldunor

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Eldunor's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

0

Reputation in der Community

  1. @ pullupbenni Sorry irgendwie wurde dein Post bei mir vorher noch nicht angezeigt oder ich habe ihn übersehen. Es ist so, eigentlich habe ich lust ins Training zu gehen wenn ich dann da bin weiß ich einfach schon das mir die Energie fehlt und ich habe keine Lust mehr. Teilweise fällt mir das schon auf dem Weg ein und ich würde am liebsten umdrehen aber ich ziehe es immer durch. Gereizt bin ich sonst eigentlich nicht. @ Tonne ich habe jetzt 13% Körperfett wie beschrieben, das ist nicht so wenig. Und da abnehmen hat mir sehr viel gebracht, es ist einfach schwachsinnig wenn man zwar stark ist aber sich unwohl fühlt weil man einfach zu fett ist.... außerdem ist es eher von vorteil von einem niedrigen kfa an aufzubauen. Muss mir mal die unterschiedlichen Pläne anschauen die ihr mir epfohlen habt. Gibt es vielleicht einen der in Deutsch erklärt und beschrieben wird? Oder soll ich es einfach mit dem Plan nach einem Deload weiterversuchen?
  2. Also die option wieder einen Ganzkörperplan zu machen siehst du nicht als sinnvoll an? Von den Kraftwerten ist das ja bei mir jetzt auch nicht wirklich der hammer, habe auch gemerkt das sich insbesondere bei der Brust die ich mit vielen Sätzen bearbeite weniger Progression habe/hatte als bei den Beinen welche ich nur durch die Kniebeuge trainiert habe? Ist das normal?
  3. Zur Progressionsplanung hat er nichts gesagt. Die Betreuung ist abgelaufen, aber war auch mit der Betreuung nicht wirklich zufrieden. Will aber jetzt nicht irgendwie nachtreten. Auch zum Deload hat er nichts gesagt, bin gerade am überlegen da ich schon vor langem das Fitness experts buch gekauft habe mir mit diesem system wieder einen plan zusammen zu bauen. Habe aber eben dabei angst dann zu wenig Volumen zu bekommen, da ich ja dann von einem so für mich sehr extremen plan in den anderen gehe.
  4. Liebe Fitness Experts User, männlich 1,80 68 kg Körperfett: 12-13% erstmal zu meinen Kraftwerten: (1rm laut rechner von fitness experts) Kreuzheben: 124 kg 1rm Bankdrücken: 74 kg 1 rm Kniebeugen: 95 kg 1 RM Klimmzüge eng: 10 kg zusatzgewicht Hanteldrücken: 12 kgx8 wdh Ich fühle mich in letzter Zeit in meinem Training immer müde und energielos. Ich bin mit meinem Kalorien in einem leichten Überschuss und habe diesen Trainingsplan schon an ende meiner Diät von Dezember 14 bis Juni 15 (16 kg verloren) begonnen(März). Da ich gleichzeitig mit dem neuen Plan das die Kalorien langsam leicht erhöhr habe waren nach der Diät verständlicherweise auch fortschritte da. Diese haben sich jedoch ziemlich schnell wieder eingestellt und ich stagnierte obwohl ich einen geringen Überschuss fahre (200 kcal also 2600kcal, ermittlung durch bodymedia), auich leichte gewichtsteigerung auf der waage). Den Traningsplan habe ich von dem Youtuber Smartgains gekauft, in dessen Betreuung ich auch so stark abgenommen habe. Nun hat sich in den letzten 2 Wochen die Stagnation sogar in einen leichten Kraftverlsut umgeschlagen der mich natürlich nervt. Ich habe einige Faktoren überprüft woran es liegen könnte, Schlaf ist ausreichend vorhanden, wie erwähnt kalorienplus ist auch da mit 2g eiweiß pro Körpergewicht. Ich dachte vll daran dass es etwas mit dem Volumen zu tun hat, das würde auch erklären warum ich mich im gym so müde fühle? Hier der Plan: Trainiere jeden 2. Tag Push A 3x6 Kniebeuge 3x6 bNkdrücken 3x10-12 Flys kabelzug brust 3x 8-10 hanteldrücken 2- 10-12 seitwärtsheben 3x8-10 dips trizeps Pull a 3x6 kreuzheben 3x8-10 latziehen v griff 3x8-10 rudern breit 3x12 butterfly reverse 3x8 armbeugen langhantel 2x10 bizeps scott curls push b Kniebeugen 3x8-10 schrägbankdrücken 3x6-8 butterfly 3x10-12 rudern hantel einarmig 4x8-10 enges bankdrücken 3x8.10 pull b 3x6 klimmzüge eng 3x6-8 seal rows rudern eng 3x8-10 3x8 armbeugen langhantel 3x10 bizeps kurzhantel 2x10-12 rückenheben Hoffe ihr habt vll ein paar ideen woran es liegen könnte, weil so macht es im Training einfach kein spaß mehr!
  5. Habe das Buch schon durch. Aber explizit wird ja nicht auf Zucker eingegangen.... im Buch auch nur das er unter 100 g gehalten werden sollte ausngesundheitsgründen. Kann eben meine Kalorien gut mit Zuckerhaltigen Limonaden etc auffüllen aber habe das gefühlt das ich trotz geringem Defizit etwas dick werde....(durch Bodymedia einiger,aßen genau Verbrauchswerte.) Ich verstehe das mit der Insulininstabilität nicht ganz hat dies darauf Einwirkungen?
  6. Ok sorry das es hier falsch ist. Aber wieso werden gerade diese kurzen Kohlenhydrate meist nur nach dem Training empfohlen?
  7. Hallo, bin jetzt ca 3 Monate im FE Plan dabei. Bin mittlerweile trotz Bodymedia und eig nur 300 kcal Überschuss etwas zu dick geworden, da 20%. ( Schätzwert durch Bildervergleich ) Nun meine Frage möchte eig dauerhaft aufbauen aber vll ein bisschen abnehmen ohne groß abzunehmen. Habe schon von einer Crashdiät gehört. Würde also am liebsten kurzenZeit etwas Diäten um dann wieder diszipliniert in den Aufbau zu starten? Zumindest dann Lerner. Weiß nicht ob das wichtig ist aber Kraftwerte: Bankdrücken 90kg Kreuzheben 120 Kg Squats 90kg
  8. Hallo, habe im FE Buch nun schon verzweifelt was zum Thema gesucht ob man davon ausgehen kann ob Carb=Carb ist. Mir schon bewusst das dies Theoretisch so ist nun doch meine Frage. Was Wäre rein für die Form des Körpers und für den Muskelaufbau (lässt man also die Mikronährstoffe außen vor) der Unterschied ob ich nun meine Kohlenhydrate mit Gummibärchen Decke oder mit einer anderen nicht kurzzeitigen Kohlenhydrat Quelle? (Haferflocken oder ähnliches) mal abgesehen davon das diese auch fett haben. Es muss doch einem unterscheid geben? Aufgrund der Insulinstabilität oder irgendwas.... Würde mich über eine Erklärung freuen, habe bisher nichts gefunden.
  9. Da man Fett wie empfohelen in AGBs niedrig halten soll.... dachte daran halte ich mich mal. also 0,5-0,8 Gramm pro Körpergewicht ist in meinen Uagen niedrig. Habe einen verbrauch von 4000 kcal laut meinem Bodymedia. wiege aber nur 77-78 kg... also 62gramm...
  10. Nicht böse gemeint aber habe mir vll etwas bessere Tipps erhofft dacht jemand kennt eventell ein passendes Kochbuch oder ähnliches. Weil meistens finde ich eben nur low carb. und auf kartoffeln und reis hinzufügen bin ich auch gekommen nur wird das auf dauer ohne low fat soße etc nervig....
  11. Hallo, kennt jemand eine Seite/kochbuch oder etwas anderes bei dem ich viele gute low fat Rezepte finden kann? Ich verzweifle wirklich.... da ich als Student sowieso sehr wenig Ahnung von Kochen habe
  12. Habe das Buch schon durch aber das mit dem Fett ist ja im Buch auch ähnlich beschrieben... Vielen Dank für die Hilfe!
  13. Ist es nicht irgendwie so das Kohelnhydrate eher verwendet werden und Fett sich schneller ansetzt, daher meine Bedenken.
×
×
  • Neu erstellen...