Jump to content

djerban

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

djerban's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Also ich bin Fan von Pitt, aber nicht bei allen Übungen. Es gibt an dieser Stelle deutlich schlechtere Trainingstechniken. Bei Pitt geht es darum, die Anzahl der schweren Wiederholungen zu maximieren, was schließlich diejenigen sind, die etwas bringen. Gerade Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Dips sind Übungen, die sich hervorragend pitten lassen. Gerade bei diesen Übungen habe ich enorme Fortschritte durch das pitten gemacht. Man hat eben auch den Faktor Zeit für Progression, nicht nur Wiederholungen und Gewicht, d.h. wenn ich 100 kg Kniebeugen mit 20 Wiederholungen in 5 Minuten gemacht habe und die Woche drauf in 4:45 und dann in 4:30 ist das eine deutliche Progression.
  2. Eine Woche HSD und keine Supplements genommen? Wie zauberst du das Fischöl in deinen Körper? Dazu Zink, Magnesium, Kalium usw.
  3. Gestern KH Schrägbank gemacht und alles in Ordnung. Das Problem ist nur Flachbank! Wie schwer auf einmal 110 kg sind... Schon die letzten Aufwärmsätze fühlen sich schwer an. Da ist der Einbruch aber schon mehr als 20 %. Da ich aber nur noch diese Woche plane (3 insgesamt) lasse ich es jetzt mal laufen und ab nächster Woche gehts dann wieder aufwärts! Hoffe verliere die Woche noch das ein oder andere Kilo und fertig ist. Form is im Moment auch schon wieder ertragbar. Bauchmuskeln sieht man schon wieder recht gut. Unterm Strich denke ich wirklich, dass die HSD eine Top Sache ist!
  4. TE1 Bankdrücken Kabelrudern Military Press Dips Curl Variante Squats TE2 Kurzhantel Schrägbank Latzug (beabsichtigt keine Klimmis) Military Press French Press Curl Variante Kreuzheben Mache die Beine absichtlich am Ende, da die bei mir optisch dominieren im Vergleich zum OK. Aktuell mit 2-3 Sätzen pro Übung. Im Aufbau gerne 5*5 oder 4 normale Sätze oder auch Pitt Force. Quasi bunt durchmischt. Vor der Diät habe ich jedoch nen 2er Push/Pull trainiert mit 4 Einheiten / Woche.
  5. Ich versuche nicht aufzubauen. Aber wenn der Plan dafür top war, kann ich den mit angepasst weniger Volumen auch top in einer Diät einsetzen... Alternierende GK´s sind ja auch erwähnt in der HSD (zwar nicht optimal aber möglich).
  6. Ist der Plan, mit dem ich am besten aufgebaut habe. Und Kreuzheben und Squats in einer Session dazu noch Rudern etc. ist nichts für meinen unteren Rücken, auch wenn es immer nur 2 Sätze sind (wenn ich es recht im Kopf habe). Ja, Refeeds sind auch angepasst.
  7. Hallo zusammen, ich bin momentan in der HSD Woche 2 (Typ 1) und bin von ca 94,5 kg auf 90,5 runter (1,85 groß). KFA denke liegt jetzt bei 13-14. Fühle mich fit und eigentlich ist alles soweit top, aber die Kraftwerte explizit beim Bankdrücken brechen rapide ein! Weder Military Press, Kreuzheben noch Kniebeugen oder so sind merklich schlechter. Bankrdücken (meine erste Übung der Einheit) bin ich von 7 Wiederholungen mit Gewicht x auf 5 und dann 3 runter gepurzelt. Schlaf usw. war sagen wir mal wie immer zwischen 6 und 8 Stunden. Trainingsplan ist ein alternierender GK, den ich aber 3 mal die Woche mache, der komplett aus Grundübungen besteht (außer Arme am Schluss noch etwas). Kniebeugen in der einen Einheit und Kreuzheben in der anderen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Kann es sich um Muskelverlust handeln? Die Ernährung hab ich soweit im Griff. 250 - 260 gr Eweiß am Tag, plus Gemüse und halt die Supps (Multi, Fischöl usw.). Aus anderen Diäten habe ich natürlcih auch gemerkt, dass die Brust als erstes "schwach" wird, aber noch nie in diesem heftigen Maße. Grüße und schonmal danke für die Hilfe! Andreas
×
×
  • Neu erstellen...