Jump to content

Permabulk

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Permabulk

  • Geburtstag 05/30/1990

Profile Information

  • Gender
    Male

Permabulk's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

3

Reputation in der Community

  1. Von Beruf her bin ich Maschinen Schlosser, meinen Kalorien Bedarf habe ich auf 2800kcal geschätzt. An Arbeitstagen auch mal 3000kcal. Als ich noch an Muskelaufbau interessiert war habe ich täglich um die 3600kcal zu mir genommen, und war dann ca alle2 Wochen ein halbes kg schwerer Falsch tracken kann ich definitiv ausschließen, ich tracke mit der Handy App FoodDB, und wiege jedes Lebensmittel genau ab. Während einer Diät fühle ich mich permanent schlapp, friere den ganzen Tag,schlafe schlecht, und bin von der Laune her immer etwas "dünnhäutig". Dass die "Physik" unumgänglich ist habe ich schon desöfteren gehört, bzw sogar darauf vertraut. Habe schon mit dem Gedanken gespielt eine sub10 zu beginnen, doch hier wurde mir davon abgeraten, da ich Schicht Arbeiter bin. Ist es auch einfach möglich dass mein Stoffwechsel so weit runter fährt? Sollte ich noch weniger essen? Oder muss ich mehr cardio machen? Was habe ich für alternative Möglichkeiten zur PSMF?
  2. Hallo, Wie es in der Überschrift schon zu sehen ist, würde ich mir gerne mal ein paar Ratschläge einholen, da keine Diät bis jetzt bei mir funktioniert hat. Ich bin 1,92m momentan 97kg schwer, und habe einen KFA von ca 14%. Diäten die ich mittlerweile alle probiert habe: HSD (10 Tage)= Gewichts Verlust 1,5kg Anabole Diät (14 Tage)= Gewichts Verlust 0kg, bei einem täglichen Defizit von ca 1000kcal (refeed day getracked) Konventionelle Defizit Diät (5 Wochen)= Gewichts Verlust 1kg, bei einem täglichen Defizit von 500-800 kcal. Bis auf die HSD, war bei allen Diäten mein KFA gleichbleibend. Habe in wöchentlichen Abständen meine Umfänge gemessen, und hautfalten gemessen. Ich bin motivations technisch komplett am Ende, nichts scheint bei mir zu funktionieren. Eine HSD würde ich nur sehr ungern beginnen, ich hoffe dass ich hier Beratung finde, um eine Diät zu starten die ich lange durchhalten kann. Die HSD ist mir zu sehr die "Holzhammer" Methode. Wie ist es möglich dass mein Gewicht stagniert? Allein vom rechnerischen her funktioniert das doch gar nicht oder? Hoffe auf ne Antwort, Gruß
  3. Falls es wirklich irgendeinen Grund haben sollte, dann wohl eher um möglichen Copyright Verletzungen aus dem Weg zu gehen. Ansonsten absolut egal.
  4. Myo Reps ist eines von vielen Cluster systemen. Für Kniebeugen und kreuzheben ungeeignet, aber machbar. Musst nur schauen wie du mit den Clustern zurecht kommst. Wenn du im ersten Satz 6wdh machst, würde ich die Cluster eher klein halten, also um die drei. Sieht dann so aus: 6+3+3+3 = 15 wdh. Ob das sinn macht muss jeder selber wissen. Für Kniebeugen und Kreuzheben würde ich eher zu PITT Force raten. Pitt ist aber so eine Sache.... Dauert ne Ewigkeit, und macht auch nich so wirklich Spaß. Ich selber pitte nur um über Plateaus zu kommen (was übrigens hervorragend funktioniert) Grüße
  5. Also tut mir leid, aber bei dem Ernährungs Konzept lange ich mir kritisch an den Kopf. Dein Wille und der Aufwand wirklich in allen Ehren, die Besessenheit vom fettverlust und gleichzeitigem Muskelaufbau ist fast schon verrückt. In anderen Krafttraining Foren wird man sofort gebannt sobald man nur Sachen wie "velocity" und "IF" in einen Thread tippt, wenn ich mir so ansehe wie das von statten geht kann ich gut nachvollziehen warum diese radikal Konzepte dort als "Essstörung" abgestempelt werden. Ich lege dir wärmstens ans Herz das Konzept noch mal gründlich zu überdenken, und ob die klassische "bulk>Cut" Methode doch nicht effizienter für dich wären. Die PSMF kann man übrigens bis zu einem KFA von 10% machen, nicht 15% wie du es hier behauptest. Gruß
  6. Ah okay danke für die Erklärung Dem Rest danke ich natürlich auch! Grüße
  7. Ah okay, das ergibt natürlich Sinn.Und wenn man den Faden weiter spinnt erklärt sich durch das hohe Volumen auch die höhere regenrations Zeit, weshalb BB'ler Splitten richtig? Gruß
  8. Finde die kraftwerte auch sehr ausgeglichen. Guckst du hier http://fitness-experts.de/standards/kraftstandards-maenner Gruss
  9. Hi TPZ. Und danke für die Antwort:) Also um die ganze Sache noch mal amtlich zu machen. Ist das etwas wahres dran? Dass man mit BB Programmen in höheren wdh Bereichen mehr Muskelmasse aufbaut? Gruß
  10. Hallo an alle Ich hätte da mal etwas was ich noch nicht so wirklich verstehe. Und zwar ist das der wirkliche Unterschied von Bodybuilding und Krafttraining Programmen. Auch wenn Bodybuilder die unterschiedlichsten trainingsansätze haben sind sie sich doch alle in einer Sache einig. Jemand der mit dem Bodybuilding anfangen möchte sollte erst mal ein kraft orientiertes Powerlifter Programm zu Beginn absolvieren, um ein brauchbares "Fundament" zu setzen. So weit so gut, und bis jetzt auch noch völlig nachvollziehbar für mich. Was ich an der Sache aber nicht verstehe, wieso trainieren Bodybuilder in einem viel höheren wdh Bereich? Ist es denn nicht so dass mehr Kraft automatisch mehr Muskelmasse zur Folge hat? Oder entwickelt sich der Muskel auf Grund der unterschiedlichen Trainingsmethoden auch anders ? Oder wie kann ich das verstehen? Ich steige mit der hypertrophy und Stärke Thematik noch nich so wirklich durch, und wäre dankbar falls mir jemand mal etwas hirnfutter liefern könnte Der Grund warum ich frage ist weil meine Kraftwerte seit Beginn diesen Jahres am explodieren sind, was größtenteils der Verdienst von FE ist, da meine Ernährung davor eher Kontra produktiv gestaltet war (Low fat, etc....) und ich (wenn alles gut läuft) am Ende des Jahres in ein Bodybuilding Programm wechseln würde, da ich eher an Ästhetik als an Kraft interessiert bin. (Laut strstd bald Advanced, die sig ist nicht mehr aktuell) Danke fürs lesen, und Grüße ans FE Team !
  11. Ja das ist definitiv so dass die Leistungskurve stark nach unten absinkt. Genau das ist eben das Problem bei den Neuzeit diäten. Morgens nichts, mittags Low carb, und nach dem Training Low fat. Das ist so der Trend den die Fitness industr meist verfolgt. Alles immer unter Labels verpacken die sich möglichst Wissenschaftlich und "amerikanisch" anhören, und alles ist tutti. Als ich damals das Trainieren angefang habe nannte man sowas noch "Essstörung" und es war üblich dass sich die Ernährung dem Atlethen angepasst hat, und nicht umgedreht. Naja aber zurück zu deiner Frage. Ja ein massiver Leistungseinbruch ist zu erwarten. Ob man diesen Preis zahlen kann muss jeder selber wissen. Immerhin gibt es genügend Alternativen die möglicherweise nicht so effektiv sind, dennoch sollte das seelische Wohlbefinden an oberster Stelle stehen.
  12. Hatte auch lange mit Unreinheiten und Pickeln zu kämpfen. Damals war ich neu in diesem Sport und hab nur Protein pulver von Firmen verwendet die in der Szene hoch angesehen (und meist viel zu teuer) waren. In den Produkten waren meist x verschiedene Vitamine und etc beigemischt. Ich verwende ab jetzt nur noch impact whey von myprotein. Habe seit dem keine Beschwerden mehr. Vielleicht wäre es einen Versuch wert das Pulver zu tauschen.
  13. Die Frage ist eben was man für Ziele verfolgt. Du schreibst dass du nach 5 Wochen schon "subjektive" Fortschritte feststellen kannst. In dem gleichen Zeitraum verbessern die meisten Atlethen ihre Kraftwerte um 12,5 kg, viele Anfänger sogar um das doppelte. Und das sind festgestellte Fakten, und keine subjektiven Wahrnehmungen. Deshalb ist es immer schwer das alles über einen Kamm zu scheren. Kommt eben darauf an welche Ziele man verfolgt. Gruss
  14. ich habe in der HSD gemerkt dass ich hervorragend ohne Carbs zurecht komme, auf der anderen Seite fühle ich mich in der HSD zu stark eingeschränkt was die Lebensmittel Auswahl angeht. Die HSD funktioniert hervorragend, noch mal werd ich sie aber so schnell nicht machen, außer mein KFA schwingt völlig aus dem Ruder. Das liegt der Gedanke eben nahe etwas ähnliches zu machen, auch wenn es nicht so schnell funktioniert. Danke für den Link. Werde es mir mal anschauen
×
×
  • Neu erstellen...