Jump to content

Stefan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Stefan

  • Geburtstag 07/19/1975

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    München

Stefan's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

8

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich finde, die HSD macht nur als "komplettes Programm" Sinn - inkl. dem Buch/PDF. Und genau dort steht genau beschrieben, wie man trainierne sollte und vor allem auch warum. Hast Du das Buch?
  2. Falls das noch aktuell ist: Stefan / München (Bayern)
  3. Stefan

    [Log] Bastian

    Du kannst einem echt leid tun... Wieviel ist übrig??
  4. Hallo Community, Bedingt durch eine kleine Verletzung muss ich das KH wieder langsam angehen. Ich merke dabei, dass ich ein paar mentale Schwierigkeiten habe und irgendwie die Technik zu sehr "zerdenke"... ständig mit einer latenten "Angst" mir erneut etwas einzufangen. Ich bilde mir ein, dass genau dadurch die Technik leidet und würde mich freuen, wenn Ihr mal einen Blick drauf werfen könntet. Mein PR war vor gut einem Monat 140x3. Ich bin nachdem ich wieder fit war bei 90 eingestiegen und heute bei 3x6x110kg angekommen... https://vimeo.com/146873060 Video Passwort: FitnessExperts Was mir selbst auffällt: - Kamerawinkel ungünstig - ich hab mir schon ein magnetisches Stativ bestellt, damit es das nächste Mal besser wird. Aber vielleicht sieht man trotzdem das eine oder andere... - leichte Rundung im oberen Rücken, insbesondere bei der 5. Wiederholung Gefühlt hab ich noch einiges mehr im Tank, möchte mich aber erstmal wirklich auf die Ausführung konzentrieren. Ich liebe KH eigentlich und möchte die (zwar nicht schlimme) Blockade loswerden... Vorab schon einmal ein Dankeschön!
  5. Stefan

    [Log] Bastian

    Auch meinerseits RESPEKT für den Deadlift! Aufgefallen sind mir auch die zwei Jungs im Hintergrund, die da wohl ein wenig ungläubig Dein Setup beobachtet haben.... Ich hätte wohl ähnlich geschaut - bei fast doppeltem Gewicht im Vergleich zu meinem Lift...
  6. Servus zusammen, der Kerl in dem Video sagt was Sache ist. Ich für meinen Teil habe jetzt sofort alle Trainingsambitionen auf Eis gelegt und mir zwei Familienpackungen "Kesselfleisch" einverleibt! PROST! Leider hab ich das Video nur als FB-Link: https://www.facebook.com/772232609569568/videos/vb.772232609569568/782907638502065/?type=2&theater .
  7. Also wenn es wirklich nur darum geht, würde ich sagen Du ernährst Dich vor allem ausgewogen und bleibst dabei etwas (je nachdem 300 - 500 kcal) unter Deinen Erhaltungskalorien. Die wiederum musst Du natürlich ausrechnen und das Ergebnis dann als Richtwert bzw. Ausgangswert nehmen. Auch würde ich Dir empfehlen die zugenommenen Kalorien nicht zu schätzen, sondern zu erfassen (zumindest eine Zeit lang, bus Du ein Gefühl dafür bekommen hast, wieviel Du in etwa essen kannst/sollst um "auf dem Weg" zu bleiben). fddb ist dafür nicht schlecht. Und trotzdem nicht vergessen, ab und zu auch zu leben und Dir auch mal was zu gönnen. Wenn es schnell gehen "muss", dann gibt es andere Alternativen (HSD, etc.), aber so wie ich Dich verstanden habe gibt es keine unmittelbare Notwendigkeit für eine harte Diät - die ohne Krafttraining auch nicht ganz so sinnvoll ist... Aber nochmal: zu den meisten (Folge-) Fragen steht etwas auf der Seite, die ich oben verlinkt habe. Man muss sich mit den Sachen schon beschäftigen, um zu verstehen warum was funktioniert und was für einen sinnvoll ist... Viel Erfolg beim Abnehmen...
  8. Hallo, "zu wenig essen um abzunehmen" geht eigentlich nicht, da grundsätzlich gilt: Negative Energiebilanz = Abnehmen Man kann jetzt "schlau" und "weniger schlau" an die Sache herangehen. Hungert man einfach extrem und achtet dabei nicht darauf, was man in der Diät zu sich nimmt, kann man dem Körper durchaus schaden. Man wird dabei entsprechend abnehmen... mit "Nebenwirkungen". Auch kommt es auf das individuelle Ziel der Diät an... Ich würde mir an Deiner Stelle mal folgende Seite (inlusiver Querverweise, etc.) zu Gemüte führen: http://fitness-experts.de/abnehmen Dann Ziele definieren, individuellen (Trainings-)Stand mitteilen und dann evtl. nochmal spezifischer nachfragen...
  9. Endlich - ich hatte es schon lange geahnt... http://www.der-postillon.com/2015/02/studie-hanteltraining-ohne-gewichte.html
  10. Auf die Frage "Nur unverarbeitete Lebensmittel" würde ich im Kontext der Frage mit "Hauptsächlich unverarbeitete Lebensmittel" antworten. Wie man jetzt "unverarbeitet" definiert (gehört das Waschen und Abpacken schon dazu, etc.) ist nicht wirklich geregelt. Wenn das Lebensmittel von einer Maschine "hergestellt" oder bearbeitet wurde (ausser vielleicht die Karotten-Schneide-Maschine), dann ist es "verarbeitet". Alle Lebensmittel, die "Deine Oma als Essen" erkennen würde und die so wie sie aussehen gewachsen sind (oder Teil eines ganzen sind - Bsp: ein Stück Fleisch), zähle ich persönlich zum Bereich "unverarbeitet". Also: Brot/Brötchen wären demnach auch verarbeitet. In den FE Ernährungs FAQs gibt es tonnen an Informationen zur Ernährung, die auch oft genau dieses Thema anschneiden, behandeln oder auf relvante andere Artikel verweisen: http://fitness-experts.de/kat/ernaehrungs-faq
  11. Hallo, Die beiden Artikel schon gefunden? http://fitness-experts.de/grundlagen/iifym http://fitness-experts.de/blog/iifym-kult .
×
×
  • Neu erstellen...