Jump to content

Tomi710

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Tomi710

  • Geburtstag 10/07/1990

Profile Information

  • Gender
    Male

Tomi710's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

1

Reputation in der Community

  1. Verstehe dich schon. Und du hast auch recht. Ist ja nicht so als würde ich zur Zeit nicht weiterkommen. Die eigendlixhe Frage hast du bereits beantwortet . Danke nochmal. Eine andere Frage welche mir in den Sinn kommt, ist, was wäre, wenn der trainierende bei der LBR nach 3/4 Wochen das Problem hat welches ich jetzt hatte?
  2. Trainiere nach dem Novice Programm aus dem Buch ''The Muscle & Strenght Pyramid' Progression ist so ausgelegt, sich bei geschaffter WDH 2,5kg zu steigern. Kommt man zu einem Plateau (Zwei Einheiten nicht steigern können) reduziert man das Gewicht für EINE Einheit um10%, und kehrt die darauflegende wieder auf sein Arbeitsgewicht. Beispiel: 100x5 5 4 100x5 5 4 90x 5 5 5 100x 5 5 5 So die Vorstellung Eric Helms. Kommt man mit dieser Art der Progression nicht weiter, empfiehlt Helms zunächst einmal, die Gewichte nur jede zweite Einheit zu steigern. Sich um einen Kilo pro Einheit zu steigern wäre sogar noch besser. Hab aber keine 0,5kg Scheiben. Beispiel: 100x 5 5 5 100 x 5 5 5 102,5x 5 5 5 102,5x 5 5 5 Helms meint damit auch, erst abzuwarten bis die RPE sich ein wenig legt. Kommt man damit nicht mehr weiter, ist man laut Helms , raus aus der Novice Stage und man muss anders Progression erreichen. Helms schlägt Wave Loading vor. ICH bin mir hier aber noch nicht sicher das ich wirklich Fortgeschritten bin. Meine Lifts sind ziemlich unausgeglichen, wie ich finde. Habe seit vier Wochen endlich korrekt geschafft zu beugen, auch wenn es nur Frontbeugen sind, und hier ist nun eine Menge Luft nach oben. ALs Novize, sagt Helms, braucht man keine wirklichen Delaods, 10% Setbacks des Gewichts würden reiche. Wenn man aber wirklich darauf besteht, lautet der Vorschlag von Helms, die Intensität gleich zu lassen und dafür Sätze und Wdh zu kürzen. Beispiel: aus 3x5x100 wird 2x3x100. Die Submaximalen Phasen wie in der LBR gibt es nicht. Steigern tue ich mich nur, wenn ich technisch sauber arbeite. Upper Heavy BEnch 3x5 Row 3x6 INcline 2x10 Row 3x8 Flys 3x15 Delta 3x10 Lower Heavy Deadlift 3x5 Legpress 3x10 Lunges 2x10 Upper Light Bench 3x10 Row 3x10 Chest Press 2x10 Row 3x10 Trizeps 3x10 Bizeps 3x10 Delta 3x10 Lower light Front Squat 3x10 Hacksquat 3x10 Extension & Leg curl supersetted 3x10
  3. Ok. Kann es sein das ICH zu schnell Progress mache??.. Ich hatte die letzten 4/5 Wochen wirklich jede Einheit, egal ob OK oder UK 2,5kg mehr drauf. Ob im 3x5 oder 3x10 wirklich immer. Wäre es sinnvoll dem Körper mal nach einer Steigung Zeit zum anpassen des neuen Workloads zu geben? Zum Beispiel, zwei Einheiten mit dem selben Gewicht zu machen, auch wenn die RPE mir sagt, ich könnte mich steigern? Vielleicht hat ja jemand the muscle and strenght Pyramid von Eric Helms gelesen. Für viele wird dort nicht mehr drinnen stehen als sie bereits wissen. An einer Stelle erwähnt Helms, sich nicht mehr um 2,5kg zu steigern sondern nur noch um 1kg. Das Problem sind die fehlenden micro plates. Als Alternative schlägt Helms dann das von mir genannte Beispiel vor, eben nur jede zweite Einheit zu steigern.
  4. Danke. Tut gut das zu hören. Arbeite nebenbei im Studio, da findet sich eine lockere Tätigkeit. @Luma, alle paar Wochen würde in welcher Frequenz heißen? Deloads sollten alle 6-8 Wochen angesetzt werden (LBR) Kann die Pausenwoche dann auch (nur als Beispiel) alle 6-8 Wochen angesetzt werden? Sozusagen als Ersatz für den Deload
  5. Hello, mir graust es bisschen vor der nächsten Einheit. Fühle mich schlapp. Hab den Zyklus guten progress Gehabt aber jetzt graust es mir. Habe 5 Wochen OK/Uk hinter mir. Jetzt frage ich mich obs Ne Woche pause wert ist oder lieber n Deload dran soll. Ich orientiere mich bei meinem Plan an Eric Helms Büchlein muscle And strenght pyramid. Allerdings behandelt der Herr dieses Thema nicht so intensiv. Außerdem Frage ich mich ob ich bei einer freien Trainingswoche schwächer werden würde.
  6. Alles klar. Vielen dank. Wie ist das mit Military Press, ich persönlich mag die Übung nicht besonders. Ich hatte überlegt diese mit Dips zu ersetzen und somit einen zweiten OK Tag zu haben. Sinnvoll??
  7. 6er wdh würde ich gerne beibehalten. Gehe bei den Lifts auf 80% so wie vorgegeben. Letzteres habe ich nicht gut verstanden. :/ meinst du das so ? UK 1: beinpresse horizontal 3x6-8 Gestrecktes Kreuzheben 3x10 Splitkniebeuge 3x10 Uk2: Kreuzheben 3x6 Splitkniebeuge 3x10 Beincurls 3x10
  8. Ich merke es eher in der hüfte, unterer rücken und Schulter:D Knie sind ruhig. Okay dann würde ich mit der gbr anfangen. Dort auch zuerst das minimalste volumen fahren ? Bsp Upper 3x6 bank Klimmzug 3x6 Hammer strenght press 3x10 Tbar row 3x10 Facepulls2x10 Bizeps trizeps 2x10 Wo füge ich hier am sinnvollsten Kreuzheben ein? Ziel ist und bleibt Muskelmasse .
  9. Kniebeuge ist raus. da muss mir helfen. Habe keinen Nerv mehr. Habe es durch eine horizontale beinpresse ersetzt. Bankdrüxken hab ich 3x5 die 95 Und military press 3x5 65 Also könnte ich bereits auf einen unter Oberkörper split wechseln ?
  10. Ich hab den Plan im Oktober angrfangen und bin beim deadlift von 120-170 gekommen. Letzte Einheit habe ich das erste Mal die wdh nicht geschafft 5/5/2. es war aber verdammt schwer. Das Video dazu hab ich in den Technik Thread gesteckt und da Gabs n Daumen hoch. Habe bis jetzt nur beim bankdrüxlen und military press n setback Gemacht. Beim bankdrüxken habe ich 2x10 an der hammer strenght Presse honzugefügt.
  11. Hey Leute, Trainiere nach FEM. Ich merke langsam meine Gelenke. Ich frage euch ob ich für 2-3 Einheiten die intensität beim kreuzehebn zb mindern könnte? Würde die näcjste Einheit mit 60% maxjwn , die folgende mit 80% und dann wieder mit 100% . Ist das so sinnvoll ? Danke
  12. Hallo Leute, da es beim Heben langsam schwer wird, und ich mich nach der gestrigen Einheit Unsicher fühle,würde ich mich über eine Beurteilung meiner Ausführung freuen. Trainiere nach FEM und hatte beim Heben noch keinen Setback. Bei dem Video ist es der zweite Satz. RPE mäßig war es ne 8. Danke
  13. Hallo Leute, trainiert jemand von euch das Kreuzheben in Vibrams? Gibt es Unterschiede zwischen den Modellen? Gibts Empfehlungen ?
  14. Danke danke. möchte mich nicht wirklich vom FEM entfernen :/ Würde die übung auch gerne im Anschluss in die lyle bulking routine übernehmen. Mein englisxh ist nicht das beste, So wie ih das verstehe müsste ich alles über Kopf stellen, wenn ich die Programme benutzen will :/.
×
×
  • Neu erstellen...