Jump to content

Kai1103

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kai1103's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Also du schaffst jetzt trotz 90% Erhaltungskcal weniger als während deiner Diät? Kann es sein, dass dies ggf. "nur Kopfsache" ist, weil du dir durch die "Mehrkcal" stärkere Kraftreserven/zuwächse erhofft/erwartet hast? Ich bin selbst jetzt am Ende meiner Diät, wir sollten in etwa die gleiche Statur haben (bin auch 1.83 bei derzeit 82 KG) Was machst du explizit anders als während deiner Diät? Isst du vorm Training o.ä. Kann aber ggf. auch nur schlechte Tagesform sein. Grade im "Grenzbereich" spielt die, finde ich, ne relativ große Rolle. Gruß
  2. Hallo zusammen, kurz zu meiner Person 1.83m, 82KG ich bin nun am Ende meiner Diät und habe stolze 8KG (Ausgangsgewicht waren 88KG) abgenommen und bin jetzt recht gut definiert. Jetzt ist mir dieser Artikel besonders ins Auge gesprungen, da ich vor hatte wie von Dom beschrieben meine Kcal-Zufuhr langsam zu steigern. Jetzt lese ich, dass das eigentlich totaler Quatsch ist und bin etwas nachdenklich was mein Diät Ende betrifft. Laut Dom soll ich nach Diät Ende einfach auf bspw. 2500kcal hoch (Erhaltungskalorien) Ich bin etwas irritiert was den Satz: "... und dann dort bleiben (auf den kcal) für 2 Wochen wenn ich danach in den Aufbau möchte" Also soll ich nach meiner Diät erstmal 2 Wochen einfach nur 90% meiner Erhaltungskcal futtern und abwarten, dass sich der Körper wieder dran gewöhnt?! Ich nutze derzeit ein Bodymedia und esse nach "Verbrauch" also wenn ich an Tag 1 3000kcal verbraucht habe, esse ich derzeit 2500, wenn ich dann an Tag 2 2800kcal verbraucht habe esse ich 2300kcal -> Ich versuche ein Defizit von ca. 500kcal zu halten. -> Ursprünglicher plan war ja meine kcal langsam hoch zu fahren! Anmerkung: Endphase meiner Diät waren an freien Tagen 1950kcal und an trainingstagen 2150kcal Nun habe ich aber schon wieder 2KG drauf. Ursachen -> Mehr Nahrung -> vollere Speicher/Darm etc. Alles ganz logisch. Für mich hört sich das nun so an: Iss 90% von den kcal die du verbraucht hast für 2 Wochen. Richtig oder Falsch? Sportliche Grüße
×
×
  • Neu erstellen...