Jump to content

Kritischer Geist

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    498
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Kritischer Geist hat zuletzt am 3. April 2019 gewonnen

Kritischer Geist hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profile Information

  • Gender
    Male

Letzte Besucher des Profils

1,480 Profilaufrufe

Kritischer Geist's Achievements

Fortgeschrittenes Mitglied

Fortgeschrittenes Mitglied (3/4)

147

Reputation in der Community

  1. Wo würdest du denn grundsätzlich den Vorteil darin sehen, dass Fischöl nicht in der relativ praktischen Form von Kapseln zu nehmen ?
  2. Kritischer Geist

    HSD-Report

    ist die Frage, ob HSD wirklich Sinn macht, wenn du Sie nicht durchhalten kannst. Evtl geht es dir mit einem geringeren geplanten Defizit erheblich besser. Das könntest du einhalten und hättest mehr Energie fürs Training.
  3. Zu den Themen Zielgruppen und auch Finanzierungsmöglichkeiten gibt es auf der Seite doch Informationen...? Im Grunde, wenn du eine Ausbildung suchst, informiere dich breit. Nicht nur auf eine Ausbildungsstätte beziehen, von der du bisher weißt. Es gibt hier X Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung und auch des Studiums. Es geht halt darum, was du machen möchtest, um dann zu sehen, welche Qualifikation dafür notwendig ist, wie du diese erreichen kannst usw. Was machst du derzeit?
  4. Kritischer Geist

    HSD-Report

    So richtig viel ist aber in letzter Zeit nicht passiert, oder ? Hattest du alle Vorgaben eingehalten..?
  5. Das kann ich gut verstehen... Ist halt (leider) so, dass das Endresultat der HSD, messen und wiegen am letzten Diättag, nicht ganz dem realen Stand danach entspricht. Mit wieder gefüllten Glykogenspeichern und vollerem Magen/Darm wird man einfach wieder etwas schwerer, aber halt nicht fetter. Und letztlich geht es bei der HSD ja um die Rediktion von Körperfett und nicht in erster Linie Gewicht...
  6. Hallo Liz, ja, direkt auf die Erhaltungskalorien gehen. Alle Berechnungen dieser sind Anhaltswerte. Aber wenn hier zwei "Rechenwege" zum (nahezu) gleichen Ergebnis kommen, ist das ein guter Startpunkt. Letztlich kannst du nur durch Tracken der Kalorien und Messen&Wiegen diesen Wert halbwegs genau herausfinden. Zudem: Wenn du dich bisher an die Vorgaben des Buches gehalten hast, und mit den Ergebnissen zufrieden bist, warum dann nicht auch an dieser Stelle...?;)
  7. Grad nicht so viel Zeit, daher nur mal erste Beobachtungen: Du hast ziemliche Varianzen in der Ernährung. +/- von gut 1.000 Kcal ist enorm. Zudem SEHR viel EW, SEHR wenig Fett.... Wer fragt dich, ob du mehr möchtest, so dass alles außer "nein" sagst ? Diese Person müsste dein Unterstützer werden. Dein Schlaf, sprich Erholung und Regeneration sieht nicht gut aus. Unter anderem würde ich da ansetzen.... In deinem TP scheint mir sehr viel "Fluff" zu sein, also doppelte Übungen, Übungen mit eher fragwürdigem Sinn.... Daraus könnte man einen sinnvollen 2er Split basteln, mit dem du in der Lage wärst (Regeneration vorausgesetzt) häufiger Reize zu setzen... was machst du an den Wochenenden ??
  8. edit: Kommentar nachträglich gelöscht Und was machst du jetzt, wenn Nutzer xyz dir jetzt das Gegenteil rät...???
  9. Ich habe das Buch grad nicht parat, aber war es nicht BMI eher für untrainierte ...? letztlich machen 0,X Gramm mehr Protein in der KcalBilanz kaum was aus, sprich, mit etwas mehr Protein wirst du dennoch deutlich Fett verlieren und hast einen gering besseren Muskelschutz
  10. Es müsste doch dabei stehen, wann du KFA oder BMI zur Berechnung heranziehst
  11. Ist nicht ganz unnormal, was du beschreibst. Der Körper reagiert auf die deutliche Absenkung der zugeführten Energie. Dementsprechend hast du in der HSD (zunehmend) weniger "Power". Das zeigt sich individuell mehr oder weniger, auch abhängig vom Trainingsstand usw. Das kann bei einzelnen letztlich eine Begleiterscheinung des massiven Kaloriendefitzits sein. Also für dich die Frage, ob es dich einschränkt und du im Alltag mehr Energie benötigst - dann lieber mehr Kcal - oder ob du es währennd der HSD einfach grds ruhiger angehen lässt
  12. Hallo, könntest du bitte noch ein paar Angaben zu dir geben, also Größe, Gewicht, KFA Die Relation bei 9 KG Gewichtsverlust "nur" 3% KFA macht mich da neugierig...
  13. Kritischer Geist

    HSD-Report

    Tja, passiert... Und ist nun nicht mehr zu ändern. Einfach normal weitermachen. Kleiner Rückschlag, aber auch nicht mehr
×
×
  • Neu erstellen...