Jump to content

Julez010

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Julez010

  • Geburtstag 02/19/1993

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hamburg

Julez010's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hey. Ich trainiere ja nun schon länger nach dem SS Plan. Mir schwirrt grade eine Frage im Kopf und zwar: Wie sieht es aus, wenn man beide Trainingseinheiten in Einer macht? 3x die Woche Würde mich über Antworten freuen. Alter: 22 Gewicht: ca. 81kg Schlaf: 7-8 Stunden Kraftwerte: Kniebeugen: 100kg Bankdrücken 65kg Schulterdrücken: 50kg T-Bar Rudern: 60kg Kreuzheben: 110kg
  2. Ja das stimmt. Trinke Abends auch mal 1,5L Malzbier. 720 Kalorien. Aber ich Decke immer meine Makros Kniebeugen laufen ganz gut, hatte mich ja langsam rangetastet und Startgewicht war dann 60kg (inkl. Stange) Bin jetzt bei 100kg, hatte aber jetzt eine Woche Pause und hab überall ein Deload von 20% gemacht. Jetzt 80kg Kniebeugen. Deload halt wegen der Pause und einfach für die Ausführung. Dazu aber eine Frage. Wie soll ich mich wieder steigern? Soll ich auch bei Kniebeugen in 2,5kg Schritten hoch? Anfangs waren 5kg, dann 2,5kg.
  3. Danke für die Antworten. :-) Luma, ich ernähre mich nach IIFYM. Haue mir halt alles rein, Hauptsache ich Decke meine Makros. Eine Mahlzeit hat ca. 700 Kalorien. Aber danach bin ich auch lange satt. Ca. 4-5 Stunden. Das ist das einzige Problem. Das ständige volle Gefühl.
  4. Okay. Am besten 20% von den 67,5kg? oder auf 60kg runter? Ja ich esse mindestens 3.300 Kalorien. Eigentlich immer so 3.500 - 3.700. Aber momentan geht mir das ziemlich auf den Keks, so viel jeden Tag essen zu müssen.
  5. Ich wiege derzeit ca. 78kg (+-1) Kniebeugen ist momentan die beste Übung, die ich steigern konnte. Frei angefangen mit 60kg.
  6. Huhu, ich bins wieder. Ich habe ja vor paar Wochen angefangen, Bankdrücken Frei zu machen. Hab mich langsam mit den Gewichten rangetastet. angefangen mit ca. 50kg. Ab 60kg wurds langsam schwerer. Nun stagniere ich schon bei 67,5kg. Die eine TE war 5/5/4 (zum Schluss miserable Technik) Dann in der nächsten TE wieder probiert, dann hatte ich beim ersten mal schon Schwierigkeiten und bei der 5. Rep hab ich das kaum noch hochbekommen.. Ist das denn normal, dass ich schon stagniere? Neue Kraftwerte: Kniebeugen 100kg Kreuzheben 115kg T-Bar Rudern 55kg (ohne Stange. Wieviel Kg muss ich für die Stange zuberechnen?) Bankdrücken bei 60kg wieder Schulterdrücken im sitzen 50kg
  7. Super, euch vielen Dank! :-) Mache nun Dips und Klimmis als 3x5 mit Zusatzgewichten. Schönes Wochenende!
  8. Echt? Gut, dachte das ich da irgendwo zu weit hinten bin. Ja ich schaffe jeweils ca. 8-10 Hab halt gedacht, für die Kraftsteigerung sind 5 Reps gut bei den Klimmis und Dips, da ich mich ja auch jedes Mal dort mit den Zusatzgewichten steigern möchte. Was würdest du mir dort empfehlen? Danke für deine Antwort!
  9. Nabend. Wollte mal wissen, ob meine Kraftwerte normal sind oder eher unnormal. Ich trainiere seit Anfang des Jahres nach SS. Vorher natürlich auch schon. Aber blöde Pläne und nicht wirklich auf vieles geachtet. Alter: 21, baldige 22 Größe: 1,83m Gewicht: 77kg / 78kg (Tendenz steigend!) Gewichte auf 3x5: Kniebeugen 97,5kg Kreuzheben 115kg Bankdrücken 67,5kg Rudern 60kg (aber ersetzt durch T-Bar Rudern: 50kg) Schulterdrücken 47,5kg Ich persönlich finde mich sehr schwach in Bankdrücken und Rudern. Zumal mein Körper nichtmal nach diesen ganzen Gewichten aussieht. ^^ Bin auch dabei, Klimmzüge und Dips als Assistance zu machen. Erst diese Woche angefangen mit Zusatzgewicht (2,5kg) Und dazu wollte ich noch wissen, ob ich bei Klimmis (UG) und (vorgebeugte)Dips jeweils 2x5, 3x5, 2x8, oder 3x8 machen sollte? Danke im Voraus. Lg, Julez
  10. Ich glaube, dass ich wirklich mal zum Arzt sollte. @Steff Ja, das könnte sein. Bis jetzt habe ich noch keine Entspannungsübungen gemacht. Ich werde mir das mal die Tage anschauen. Vielen Dank für deinen Rat! Ach ja, habe heute Kniebeugen mit der Langhantel gemacht. Langsam rangetastet, mit den Aufwärmsätze. Mein Start-Arbeitsgewicht beträgt jetzt 40kg + Stange. Also 60kg. War auf jeden Fall sehr gut! Mal schauen wie es wird, wenn die Sätze schwerer werden. Multipresse sind die aufgelegten Platten bei 70kg. Nächste Woche ist Bankdrücken Frei dran!
  11. Nebenwirkungen bei Maltodextrin, soweit ich weiß, wäre zum Beispiel Durchfall. Einige Verträgen keine größeren Mengen davon.. Aber wie man schon sagte, jeder reagiert anders darauf. Wie wärs, wenn du dir deinen Shake selbst machst? Billiger, gesünder und dauert 2 Minuten. 1kg Haferflocken mixen, bis es wie. Mehl ist. Ab in irgendeinen Beutel. (So hast du schonmal 10 Portionen) Kannst natürlich auch die Portionen abpacken, wo schonmal die Haferflocken, das Malto und Whey drin sind. Dann hast du keine lange Zubereitungszeit. ;P Shaker nehmen -> 100g Haferflocken 50g Maltodextrin 30g Whey 20ml Öl 400ml. Milch 1,5% Ca. 1.000 Kalorien. Benutze den auch, Wenn ich mal nicht viel essen kann oder allgemein nicht auf meinen Bedarf komme.
  12. Ich kenne mich mit den Grundlagen der Ernährung schon aus, aber danke für die Links, Mimi. Hab sie mir trotzdem nochmal durchgelesen. Das Thema um den Kalorienverbrauch beim Sport ist ja relativ umstritten. Einige sagen 400-600 Kalorien, Nachbrenneffekt bis zu 4-Stelligen Zahlen, ansonsten 1 Stunde Training ~200-300 Kalorien. Aber was ich komplett vergessen habe, den Pre-Workout-Shake. Das werde ich heute mal testen, da ich seit längerem mit der Trägheit und Lustlosigkeit zu kämpfen Habe, den ganzen Tag - und mir das auch beim Sport auffällt. Kreislauf, weniger Kraft etc. Vielleicht kennt ja jemand was gegen diese Trägheit?
  13. Danke euch! @Peter: daran habe ich gar nicht gedacht. Danke für die Info! Jetzt habe ich nochmal eine Frage an alle. Meine Erhaltungskalorien betragen ca. 2.400 Kalorien. Alle Rechner Spucken mir zum Zunehmen einen Wert von ca. 2.900 Kalorien. Bei Lifesum z.B. Auch 2.900 Kalorien, für die Zunahme von 0,5kg / Woche. Trotz keiner Zunahme bin ich hoch auf 3.300 Kalorien (hoffe das reicht endlich!) Jetzt ist dabei meine Frage: Wieviel Kalorien ich an Trainingstagen und Nichttrainingstagen zu mir nehmen sollte. Ich gehe 3x die Woche zum Sport und brauche ca. 1 Stunde. Sollte ich dann mehr Kalorien zu mir nehmen? An TT oder NTT? Und wieviel mehr?
  14. Ja falls ich eine Rep. Nicht schaffe und ja. Aber alles klar. Werde ich bei meiner nächsten TE machen. Danke für die Ermutigungen. Ich lasse dann vorerst die Dips und Klimmis weg. Aber wenn ich diese später einbaue, wohin sollten die am besten?
×
×
  • Neu erstellen...