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trainhard28

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  1. trainhard28

    FEM vs M.A.S.S Plan

    Hi, gibt es bei den Plänen Vorteile/ Nachteile? Kann man sagen, welcher davon besser ist oder nicht? Für wen dient der FEM bzw. der M.A.S.S Plan? Großes Dankeschön im Voraus!
  2. trainhard28

    Diät: EOD Refeed

    Servus, ich befinde mich seit 5-6 Wochen in der Diät, um zu definieren. Bin von 77 kg auf 72 kg schon runter. Vor der Diät bin ich hier bei FE auf 13% KFA geschätzt worden. Meine oberen vier Bauchmuskeln kommen sehr gut raus, allerdings hab ich an den unteren trotzdem noch zu viel Fett, da sie nicht sichtbar sind. Zudem habe ich das Gefühl, dass meine Brust und Arme vor der Diät massiver aussahen und mir nun ein wenig die Motivation fehlt. Habe überlegt, auf EOD Refeed umzusteigen. Weiß nicht, ob's das bringt, da ich maximal noch 4 Wochen Diät plane. http://fitness-experts.de/abnehmen/eod-refeeds Hat jemand Erfahrung mit EOD Refeed? Danke schon mal!
  3. 1,78 cm groß und 72,5 kg schwer. Bankdrücken 80 kg Kniebeuge 100 kg
  4. Hallo Leute, mache seit 5 Wochen eine Diät, um zu definieren. Mittlerweile habe ich ca 5 kg abgenommen. Ich achte darauf, dass ich genug Eiweiß zu mir nehme, sprich 2g pro kg. Hab gemessen und gemerkt, dass mein Bizeps um bisschen mehr als 1 cm abgenommen hat. Ist das normal? Und wie schnell bekomme ich diesen Rückgang nach der Diät wieder drauf? Danke euch im Voraus! MfG
  5. Bankdrücken: 80 kg Kniebeugen: 85 kg Kreuzheben: kein genauer Wert, da bisher noch kaum gemacht, will jetzt aber damit anfangen (im FEM Plan ist es auch eingebaut) Benötige aber auch jetzt schon bei Kniebeugen mehr Gewicht.
  6. Danke für eure schnellen Antworten, ihr bringt mich weiter! Werde mir demnächst auch neue Scheiben kaufen und eventuell auch einen Dipgürtel für zusätzliches Gewicht bei Klimmzügen. Da ich nun schon mehrere Trainingsvarianten probiert habe, würde ich nun mit dem FEM Plan beginnen, allerdings gleich ab Phase 2 oder 3 einsteigen. Auf einen Split, wie ihr beschrieben habt, kann ich ja danach umsteigen. Was haltet ihr davon?
  7. Danke dir vielmals für die schnelle Antwort! Dann werde ich meiner Split weitermachen. Ich mache beim Training noch Squats für die Beine. Beinpresse etc habe ich nicht, da ich zu Hause trainiere.
  8. Hallo Jungs, bin neu hier im Forum. Ich trainiere seit ca 1,5 Jahren. 74 kg, 178 cm groß. Befinde mich grad in der Diät, um KFA zu senken. Wurde hier auf 13% geschätzt. Angefangen mit GK, dann 3er Split und inzwischen 2er Split. Man sieht, ich hatte am Anfang kein Plan wie es geht, um was es geht usw. Bin nun auf den FEM gestoßen und sehe, er gefällt mir. Allerdings habe ich nun zwei Probleme: 1. Bisher mache ich 3x10 Klimmzüge, hier sind es aber 3x5. D.h es wäre zu leicht. 2. Keine Möglichkeit fürs Kreuzheben, da zu wenig Gewichte etc. Evtl ersetzen? Oder sollte ich meinen 2er Split weitermachen? Training A: Brust, Rücken; Training B: Bizeps, Trizeps, Schulter Danke euch viemals jetzt schon! Liebe Grüße