Jump to content

Mörsel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mörsel's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo mein Name ist Andre und ich möchte im Januar das erste mal ins Studio gehen. Zuvor habe ich noch nie richtig Krafttraining betrieben und auch Sport wie Fußball oder so nicht. Jetzt habe ich einige Probleme und Bangen, dass ich was Falsch mache (Trainingsplan, Supplements, Ernährung). Natürlich informiere ich mich jetzt seit geraumer Zeit im Internet über BB, aber es gibt so viele verschiedene Meinungen und Diskussionen und das alles verwirrt micht sehr. Ich bin auf dieser Seite auf den 'Starting strength' Trainingsplan gestoßen und habe einige Fragen dazu. Diese beziehen sich auf den Trainingsplan generell, die Ernährung und meine Ziele. Erstmal meine Daten: Größe: 184cm Gewicht: 73,5kg Alter: 20 Jahre Körperfettanteil: 11.5 % (mit einem Gerät das ung. so aussieht http://img.medicalexpo.de/images_me/photo-m/digitale-saeulenwaagen-stativ-bmi-berechnung-70564-3962797.jpg berechnet) Keine bisherigen Trainingserfahrungen Ich bin Schüler und sitze in meiner Freizeit vor dem Computer. Ziel: Muskelaufbau Als erstes möchte ich 4-6 Wochen an Maschinen um erstmal ein bisschen alles kennenzulernen. Das habe ich mir so vorgestellt 3x die Woche: Brustpresse 3x12 Latzug 3x12 Maschinenrudern 3x12 Schulterpresse 3x12 Bizepsmaschine 3x12 Trizepsmaschine 3x12 Beinpresse 3x12 Bauch/Hyperextensions 3x12 Danach möchte ich mit dem SS-Plan anfangen Workout A 3×5 Kniebeugen 3×5 Bankdrücken 1×5 Kreuzheben Workout B 3×5 Kniebeugen 3×5 Schulterdrücken 5×3 Vorgebeugtes Rudern Nun zu meinen Fragen 1.Der SS Plan sagt ja, dass ich bei jeder TE 2,5-5 kg drauf legen soll. Das halte ich für unrealistisch, da alles an meinem Körper untrainiert ist. Was mache ich, wenn ich Erhöhung nicht schaffe? 2.Wie sieht es mit der Ernährung aus? Ich habe schon viel gelesen und weiss, welche Nahrung ich zu mir nehmen sollte. Meine Frage ist nun, in welchen Mengen, da Rippetoe sagt 4000kcal sind gut 6000kcal sind besser. Ich habe mit einem Kcal Rechner meinen Verbrauch ausgerechnet und komme nur auf 2711kcal pro Tag. 3.Wie lange sollte man das SS-Programm durchziehen und was ist nach ca. 1/2 Jahr zu erwarten? 4.Ich habe Angst, wenn ich so viele Kalorien zu mir nehme, dass ich eher Fett werde als alles andere. 5. Ist die Eingewöhnungsphase an Maschinen sinnvoll? Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen aufklären und Licht ins dunkle bringen Danke schonmal für die Antworten Gruß Andre
×
×
  • Neu erstellen...