Jump to content

tomtom0573

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

tomtom0573's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

9

Reputation in der Community

  1. Hast du noch Fieber? Falls es dir schlechter geht solltest du zum Arzt gehen! Wichtig ist auf jeden Fall viel trinken und elektrolytersatz durch die Durchfälle verlierst du viel elektrolyte!
  2. Das hört sich eher nach einem Infekt oder Lebensmittelvergiftung an. Letzteres ist eher wahrscheinlich, wenn es nur ein kurzes "Intermezzo" war. Bei fieberhaften Infekten sind Salmonellen oder Norovirus übliche Verdächtige. Die kannst Du Dir (fast) überall holen ggf. müsstest Du überprüfen ob es an Deinen Lebensmitteln lag/lieg, bzw. der Lagerung und Zubereitung. Auch wenn Du etwas Verdorbenes zB durch Kochen zubereitest werden zwar die Erreger abgetötet allerdings können die verbliebenen Toxine auch kurzfristig heftige Durchfälle auslösen. Bei der HSD sehe ich die Gefahr, dass man auf Lebensmittelseite sehr viel Geflügelfleisch und auch Eier isst, die eine potenzielle Gefahrenquelle für solche Sachen darstellen, auch Hackfleisch welches man ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahrt wenn man einen Großeinkauf gemacht hat kann riskant sein. Meinst Du, dass Du in der Küche ein paar "Gefahrenquellen" haben könntest? Mit dem Prinzip der HSD hat Dein Fieber eher weniger zu tun. Gute Besserung!
  3. Hallo Heiner, ich habe die Beobachtung gemacht, dass sich Wassereinlagerungen nach meinen Krafttrainingseinheiten in der HSD ergeben. D.h. am nächsten und übernächsten Tag meiner Krafttrainingseinheit bin ich etwas schwerer, habe mehr Durst und ca. am dritten Tag nach dem Training muss ich vermehrt aufs Klo, d.h. mein Körper versucht das Wasser wieder loszuwerden. ich hatte diesbezüglich auch schon im Forum gefragt und mir wurden ein paar Links zum Thema geschickt. Anscheinend beobachten viele immer mal wieder Wassereinlagerungen. Eine Idee von mir war dass es auch eine Auswirkung vom Training sein kann und mit steigender Trainingsintensität auch mehr wird, da man den durch die Muskelbelastung entstehenden Muskelkater ja auch mit einer "Entzündung" vergleicht, die ja auch mit einer Schwellung (Ödem = Wassereinlagerung in die Zellen) einhergehen kann. Aus diesem Grund sehe ich eine Verbindung zwischen Training - Muskelkater und Wassereinlagerung im Körper. Bei mir macht das ca. 1-2kg aus und ich kann diesen Effekt regelmäßig beobachten. Ich schiebe es bei mir eher weniger auf den Quark und Salzkonsum.
  4. Blutwerte bekommen ich nächste wiche zugeschickt. Besonders interessiert mich mein lipidstoffwechsel sowie Nieren und leberwerte. Ich werde Posten was rausgekommen ist. Auch meine Blutdruckwerte haben sich verbessert und sind jetzt wieder normwertig.
  5. Hallo Forum, heute ist meine 8-Wochen-HSD3 zu Ende und es geht in die Erthaltungsphase, die für mich eine große Herausforderung darstellt, denn ich möchte gerne mein erreichtes Gewicht halten. Ich habe in den 8 Wochen HSD3 11 kg Körpergewicht verloren (von 105,6 kg auf 94,4 kg) und freue mich jetzt darüber, dass ich mir ein paar neue Hosen kaufen kann Nein, Scherz beiseite: es war eine harte Zeit aber ich fühle mich mit dem neuen Gewicht deutlich besser. Ich hatte heute Morgen eine betriebsärztliche Untersuchung und es wurde auch Blut abgenommen und ich bin mal auf die Blutwerte gespannt, ob sich da etwas gebessert hat. Die bisherigen Werte waren nicht ganz so optimal... Was istim Rückblick sagen kann ist, dass die HSD wirklich eine sehr harte und einschneidende Erfahrung ist aber man sich im Laufe der DIät doch daran gewöhnen kann. Natürlich ist man froh wenn es vorbei ist aber das Ziel ist es ja danach nicht wieder in alte Essgewohnheiten zu verfallen sondern einen neuen evt. etwas gesünderen Lifestyle anzustreben. Was mir immer wieder geholfen hat war der Gedanke, dass das ganze ja zeitlich begrenzt ist und ein saftiges Stück Pizza in nicht allzu ferner Zukunft auch mal wieder auf dem Teller liegen darf - und weiterhin der Gedanke, dass es auch Menschen gibt, die zu besonderen Formen der Ernährung gesundheitlich gezwungen sind und nicht nur eine temporäre Einschränkung in Kauf nehmen wie wir in einer zeitlich begrenzten Diät. Nun denn, jetzt ist fleißig tracken angesagt und regelmäßiges Wiegen mit dem Ziel das Gewicht zu halten und in ein paar Wochen noch einmal eine kürzere HSD-Phase einlegen, um ein paar weitere Kilos loszuwerden! Ich habe auch vor einige HSD-Gerichte regelmäßig in meinen Speiseplan zu integrieren. Allen weiter Diätenden viel Erfolg beim Erreichen Eurer Ziele!
  6. @Astrid: Die Waage lässt sich nicht bestechen aber das ist ja auch das was die FE-Jungs geschrieben haben, dass man bei einem hohen Fettanteil am Anfang doch recht viel Gewicht verlieren kann und das stimmt auch. Ich denke das die nächsten 10kg deutlich schwerer fallen dürften aber ich möchte jetzt nach dieser HSD erstmal schaffen mein Gewicht im Alltag zu halten und nicht wieder zuzunehmen...
  7. Hallo Mimi, ich werde die HSD jetzt erstmal weiter führen aber anpassen was den Fettanteil angeht. Ich habe mich am Anfang sehr streng an die Vorgaben gehalten und viel Fett verloren. Jetzt spüre ich die Belastung der Diät und ich denke ich werde mein Defizit etwas verringern in den letzten beiden Wochen was sich auch darauf auswirkt, was auf den Tisch kommen darf. Das mit der Haut sehe ich eher gelassen, da ich die HSD nicht aus Schönheitsidealgründen sondern aus gesundheitlichen Gründen durchgezogen habe. Ich mache mir mehr Sorgen über Spätfolgen wie zB metabolisches Syndrom mit allen seinen Problemen. Da lebe ich lieber mit einer etwas lädierten Haut habe dafür aber weniger andere gesundheitliche Baustellen. Dass man mir meine Adipositaszeit ansieht wenn ich in Badehose an den Strand gehe weiß ich aber ich denke damit kann ich gut leben, denn jetzt fühle ich mich insgesamt körperlich viel BESSER und das zählt gerade mehr als die ausgeleierte Haut.
  8. Wenn es nur darum geht, dem Körper Koffein zukommen zu lassen gibt es auch andere Alternativen dies gezielt zu tun!
  9. Hallo Forum, ich war heute Morgen bei der Hautärztin. Die sieht das Phänomen diätbedingt. Ich habe zB unter den Achseln deutliche Striae bekommen. Durch den Fettverlust ist die Haut dort "zusammengeschrumpelt" und es ist in den Hautfalten zu Entzündungen gekommen. Ich soll eine Creme auftragen und mehr Hautpflege betreiben und die Haut mechanisch nicht so sehr belasten etc. Meine Trinkmenge ist ausreichend denke ich, d.h. ich trinke > 2,5l pro Tag und muss auch dementsprechend oft auf den Topf. Der Fettverlust in der HSD ist schon beeindruckend und jetzt habe ich doch etwas "labberige" Haut bekommen. Sieht nicht gut aus ist aber allemal "gesünder" als das was vorher so dran war. Des weiteren ist das hier auch nicht meine erste HSD und ich komme insgesamt von 130kg runter aber die Hautprobleme sind neu, d.h. bei dieser HSD das erste Mal, ich war aber auch noch nie so weit "unten" mit dem Gewicht wie zur Zeit seit den letzten 15 Jahren insofern ist das einfach Neuland für mich und meinen Körper und ich muss mal schauen ob sich das wieder gibt wenn ich die HSD ausschleiche und in die Erhaltungsphase gehe ab Ostern...
  10. Hallo an alle, ich nehme die 10g Omega3-Kapseln jeden Tag zu mir da ist ja auch Vitamin E drin aber das gibt mir natürlich zu denken. Ich muss auch sagen, dass ich raue Ellenbogen habe und ich jetzt auch einige Risse in der Haut bekomme, die sich entzünden. Mal sehen was die Cremes bringen. Ich habe mir Linola Fettcreme besorgt und werde die mal anwenden und schauen ob es besser wird, wenn nicht, dann doch ab zum Doc?
  11. Hallo Forum, mal eine Frage zum Thema Haut. Ich bin jetzt in meiner 7. Woche HSD und ich bekomme zunehmend Probleme mit trockener, spröder und juckender, rissiger Haut am ganzen Körper. Kennt jemand das Problem? Kann das eine Folge der Ernährung in der HSD sein? Ist das ein Problem durch die stark restriktierte Fettzufuhr? Klar bin ich fleißig am Eincremen aber es fällt mehr und mehr auf und macht Probleme. Vielleicht hat hier ja jemand damit Erfahrung? Grüße, Tom
  12. Danke für die Links. Das mit dem Wasserhaushalt ist schon eine spannende Sache. Jetzt nach ein paar Tagen war tatsächlich über nacht ca 1 kg Gewicht weg. Ich würde gerne noch mehr verstehen wie sich die refeeds auf den Wasserhaushalt auswirken aber das ist sicherlich etwas tiefere biochemie...
  13. Hallo zusammen, hier mein Vorschlag für ein Low-Carb-(not so)-Low-Fat-Brot. Grundrezept: 1kg Magerquark 200gr Gluten 200gr Mandelmehl 200gr Eiweißpulver (Isolat neutraler Geschmack) 200gr Eiklar (evt. mehr oder weniger je nach Konsistenz des Teigs) Salz 2 Pck Backpulver Das ist die "Rohmasse", die kann man dann zu einem Teig verarbeiten und zB in einer Kastenform backen (Umluft 160°C, 60-75 Minuten je nach Wunschkonsistenz). Ihr müsst eventuell mit der Flüssigkeitsmenge experimentieren, damit das Brot einen guten "Biss" bekommt. Normalerweise habe ich noch nie Wasser hinzufügen müssen. Das 1kg Magerquark bringt ordentlich Feuchtigkeit mit! Der Teig klebt extrem bei der ZUbereitung aber nach dem Backen ist die Konsistenz super! Hier im folgenden noch ein paar "Cheats", mit denen man das Rezept aufpeppen kann: - Brotgewürz hinzufügen (aus dem Versdandhandel) oder frische Kräuter oder Trockenkräuter (zB Kräuter der Provence) 100gr Weizenkleie 100gr Leinsamen Kerne: Kürbiskerne, Pinienkerne, Sonnenblumenkerne, etc. pp Walnüsse oder andere Nüsse 100gr Haferflocken oder andere Flocken Vier ganze Eier anstatt Eiklar verwenden Man kann aus dem Teig auch Brötchen formen, bzw. das Brot außen mit Kernen bestreuen etc pp... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! Es ist natürlich klar, dass durch Zugabe von Saaten und Kernen das Brot nicht mehr Low-Fat ist! Ihr müsst entscheiden was auf Euren Teller kommt ich finde das Brot kann so in vielen Varianten zubereitet werden und man hat immer wieder Abwechslung! Schmeckt super mit Kochschinken oder Harzer Käse als Belag! Hinweis: Ich habe das Brot einmal aus Versehen mit Vanille-Whey gemacht - don't try this at home Viel Spaß beim Backen! Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
  14. Hallo Forum, Ich habe jetzt die 5. Woche HSD 3 hinter mir. Seit einer Woche stagniert jetzt mein Gewicht trotz konstantem Ernährungsplan mit Mini refeeds etc. Ich wundere mich etwas und frage mich ob das sein kann dass man während der Diät plateauphasen beim Gewicht erlebt?
  15. Ich schaue immer bei Amazon nach günstigen Preisen. In der Regel bekommst Du selten ein Produkt von denen unter 5€ und falls ja, dann kommen ja meistens nochmal Versandkosten drauf. Leider habe ich keine "konstante" Quelle aber Amazon hilft mir da meistens weiter und ich schaue, dass ich dann eine große Menge der Produkte bei einem Anbieter bestelle, der am meisten Aufwahl bei fairen Preisen hat. Ich finde es schon krass, dass zB eine Flasche Salatdressing oder Sirup 5€ kostet das geht echt ganz schön ins Geld! Des Weiteren schmecken die meistens Sirups einfach nicht gut. Der Erdbeer-Sirup wird in vielen Foren hochgelobt oder der Himbeer-Brotaufstrich aber ich würde mir beides nicht mehr kaufen. Ganz ok ist der Schokosirup oder wer den Geschmack mag der Pancake-Sirup der wie Ahornsirup schmecken (soll). Ich habe mir auch die Flavor-Probierpackung von Royal Flavor bestellt und bin dabei die 55 Sorten durchzuprobieren aber ein wirklicher geschmacklicher Bringer war bisher auch noch nicht dabei. Daher nutze ich zB echte Vanille für den Geschmack und halt flüssigen Süßstoff oder Erythrit. Falls es Frcuht sein sollte dann nehme ich ein paar tiefgefrorene Himbeeren oder Heidelbeeren auch wenn das gegen das HSD-Konzept sein sollte aber an Refeed-Tagen geht ja ein wenig was an Frucht.
×
×
  • Neu erstellen...