Jump to content

Musca

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Musca's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

1

Reputation in der Community

  1. Es hat sich erledigt, falls jemand doch noch antworten wollte. Ich breche sie einfach per Hand durch Zuvor habe ich sie mit einem Tablettenschneider zerbröselt.
  2. Musca

    L-Carnitin, kurze Frage

    Ich habe mir nach Empfehlung im Supplemente-Guide u.a. L-Carnitin besorgt. Empfohlen werden 500 mg/Tag. Nun enthalten die Tabletten 1 g und sind blöd zu teilen (zerbröseln), deshalb die ganz pragmatische Frage: Ist es auch okay, alle zwei Tage ein Gramm einzunehmen oder ist die tägliche Zufuhr besser?
  3. Valesse Filets; fettarmer Mozzarella (9 g Fett, aber man kommt als Veggie nicht umhin, Abstriche zu machen, sonst hat man keine Abwechslung im Speiseplan); Quäse (hat mich oft gerettet). Tofu (6,5% Fett); Veggie-Aufschnitt von Aldi Süd.
  4. Ich habe eben obiges Frühstücks-Rührei gemacht (als Abschluss von fünf Wochen HSD ) 100 g Champignons und etwas Zwiebel 100 g Veggie-Hack von Aldi Süd Alles braten. Protein 22 g (2,5 g KH)
  5. Hola Moenschen, ich beende heute die vierte HSD-Woche. Ich habe auch einen Hund, der viel bewegt werden muss, und muss täglich mehrere Kilometer gehen (radeln ist schwierig mit ihm). Ich hatte in den vier Wochen ganz unterschiedliche Tage - manche mit normaler Energie, einige wenige, an denen es mir ging wie dir. Messung ergab dann, dass ich an diesen Tagen einen sehr niedrigen Blutdruck hatte. Ich habe mich dann geschont so gut es ging, dicken Espresso getrunken mit Süßstoff und bin abends früh schlafen gegangen. Am Tag danach ging es jeweils wieder besser. Hast du denn dein Mini-Refeed gemacht nach dem KT? Ich denke, dein Programm gestern war zu hart, KT und HSD, anstrengende Gartenarbeit plus Hundeausgang war vermutlich bisschen viel aufs Mal.
  6. Ein dicke Portion Müsli mit Nüssen und Saaten (und evtl. getrockneten Früchten, falls du die isst), haut auch rein.
  7. Wenn Handkäs so was wie Harzer Roller ist, dann würde ich sagen, der Quäse schmeckt auf jeden Fall besser. Über den Harzer hat sich der Hund gefreut, ich bring den nicht runter. Kauf dir den milden Quäse der ist am quarkigsten.
  8. Einen Versuch ist es wert. Vor allem wenn es ein guter Espresso ist
  9. Die Alpro Soja Fresh aus dem Kühlregal hat nur 2,3 g KH und 1,8 g Fett pro 100 ml. Da kann man sich schon mal einen Schuss in den Kaffee gönnen. Ich käme ohne Kaffee nicht aus und schwarz schmeckt er mir auch nicht.
  10. Ich glaube, da er ja kein Komma gesetzt hat nach der Null, dass er 5 g meint.
  11. Der Seidentofu ist nicht so kompakt wie der "normale". Dadurch enthält er viel Wasser, entsprechend weniger Fett, aber auch nur 4,2% Protein (sonst 13,3%); dann muss man gerade bei der HSD wieder viel von essen. (Werte beziehen sich auf meine Hausmarke.) Außerdem eignet er sich nicht zum Anbraten, da er leicht zerfällt. Klassischerweise nimmt man ihn als Basis für Cremes, Salatsoßen etc. @ kraftfabrik: der Taifun-Tofu hat 6,5% Fett
  12. Hallo, ich bin selbst neu hier und mache die HSD zum ersten Mal. Zur Essensplanung würde ich dir zumindest ein bisschen im Voraus raten und auch dazu, die Sachen, die du magst, vorrätig zu haben. Gestern habe ich zB schlecht organisiert, war ständig unterwegs, ohne was dabei zu haben, und musste deshalb abends noch 80 g Eiweiß essen, was gar keine leichte Aufgabe war. Heute verteile ich wieder besser. Viel Erfolg!
  13. Stimmt, wenn man den Durchschnitt nimmt, dann passt es wieder. Den Tofu kann man so zb zusammen mit Eiweißen zu Rührei krümeln, mit Zwiebeln anbraten und mit Kala Namak (schwarzes Salz, das Ei-Geschmack hat) würzen. Noch ein Problem für die Vegetarier: das Omega 3. Ich habe mir Algenöl mit Kapseln aus Maisstärke gekauft, dann aber beim Errechnen meines Bedarfs entsetzt festgestellt, dass ich 8 Kapseln/Tag brauche, was über 28 Tage ca. 110 € kostet. Wie löst ihr das? Sogar wenn man sich überwindet, gefrorenes Fischöl zu schlucken, hat man noch das Gelatine-Problem.
  14. Mein bevorzugter Tofu hat 6,5 % Fett, passt also gemäß den Vorgaben nicht. Fettärmeren habe ich noch nicht gefunden. Und wenn es ihn gäbe, könnte man gleich Harzer essen SpikeXbee, der Babybel light hat 12 % Fett, also das Vierfache des "Erlaubten". Nur so als Hinweis. Aber als Veggie hat man es mit der HSD echt nicht leicht. Die Valesse Filets passen, die besorge ich mir heute mal. (EW 16,4/ Fett 2,9/ KH 5,3)
  15. @ kritischer Geist, danke dir, ich lese nochmals nach. Ich hatte gestern das erste Big Refeed und eher psychologisch Mühe, dabei auf meine KH-Werte zu kommen, da muss ich dran arbeiten . (Außerhalb der Diät fällt es mir nicht so schwer, deshalb brauche ich die HSD ja.)
×
×
  • Neu erstellen...