Jump to content

Knutschkuller0815

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Knutschkuller0815's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Das wäre schön, wenn das übrig gebliebene Fett einfach nur nach außen gedrückt werden würde. Aber auch die KFA-Messungen ergeben jedes Mal ein Plus, wenn ich messe . KFA wurde in diesem Fall mit ein paar Elektroden gemessen, die sowohl auf Hand als auch auf Fuß geklebt wurden. Ich hatte auch mal versucht, mit einem Calliper zu messen, aber ich glaube, da mache ich zu viele Fehler, als das da ein genaues Ergebnis rauskommt. In der Zeit, wo ich bei ca. 1600 kcal war, habe ich ca. 1,5-2 g/kg EW gegessen und Fett lag bei unter 30g, den Rest habe ich mit KH aufgefüllt. Und da ich selbst mit 1600 kcal keine Abnahme auf der Waage bzw. mit dem Maßband gesehen habe, weiß ich nicht, ob es wirklich funktioniert, wenn ich mich an das richtige Defizit so rantaste, wie du es geschrieben hast.
  2. Okay, das war von mir vielleich etwas unglücklich ausgedrückt. Also, ich habe im April 2014 mit Sport begonnen - sehr viel Cardio und 2x pro Woche Bauch-Beine-Po. Hinzu kommt, dass ich aus privaten Gründen quasi nichts mehr gegessen habe. Dementsprechen habe ich auch schnell abgenommen. Da war ich dann relativ schlank aber halt null Muskeln. Ich war damit aber zufrieden. Dann habe ich mit CrossFit und Krafttraining mit "schweren" Gewichten begonnen mit dem Ziel insgesamt fester zu werden. Seit dem geht die Waage nach oben. Ich weiß, dass die Waage kein verlässlicher Indikator ist. Aus diesem Grund mache ich auch regelmäßig Fotos. Auf diesen ist aber auch zu erkennen, dass neben ein paar Muskeln auch Fett dazu gekommen ist. Mein primäres Ziel ist zur Zeit das Fett wieder loszuwerden. Ich habe ja bereits seit Januar meine Kalorien täglch getrackt. Und da war es relativ egal, ob ich über Wochen hinweg 1600 kcal oder 2200 kcal gegessen habe - Fett habe ich nicht verloren. Mittlerweile war ich auch beim Arzt. Meine Schilddrüsenwerte sind nicht gerade die besten. Die tendieren wohl RIchtung Schilddrüsenunterfunktion, aber die Werte sind noch nicht so schlecht, dass man von einer richtigen Unterfunktion sprechen könnte.
  3. Super, das man hier so gut beraten wird, danke :-) Also CrossFit hat feste Tage am Dienstag + Donnerstag. Meistens wird WOD trainiert und eher selten Technikübungen. Usprünglich sah mein Trainigsplan auch so aus: Montag: Krafttraining (Ganzkörper) Dienstag: CrossFit Mittwoch: Pause Donnerstag: CrossFit Freitag: Pause Samstag: Krafttraining (Ganzkörper) Sonntag: Pause Aber da ich absolut keine Fortschritte gesehen habe, bzw. es gefühlt nur in die negative Richtung ging, habe ich mein Sportpensum erhöht. War diese Aufteilung dann vielleicht doch besser? Unabhängig davon, werde ich dann wohl mein CrossFit für die HSD sausen lassen :-)
  4. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :-) Ich habe mich nun entschieden, die Squatchallenge nur noch bis Montag zu machen (da ist dann der 50. Tag und die Hälfte ist zumindest geschafft). Dann werde ich die HSD-Diät ausprobieren. Ich werde weiterhin CrossFit machen und zwar an den Tagen, an dem der kleine Refeeed geplant ist. Und wenn es möglich ist noch ein Tag für Krafttraining, vorzugsweise dann, wenn der große ReFeed ist. Wenn es mir damit nicht gut geht, kann ich die Diät ja immer noch abbrechen. Und nach den 4 Wochen gehts dann mit dem normalen Trainingspensum weiter. Mein bisheriger Trainingsplan wurde schon von dem CrossFit-Trainer erstellt. Aber nach meinen Auslandsaufenthalt werde ich mir einen neuen Trainngsplan von einem anderen Trainer erstellen, der selber aktiver Fitnessathlet ist.
  5. Ich habe im Januar/Februar angefangen zu tracken. Und das nehme ich sehr genau. Auch das Öl, das in die Pfanne kommt, wird abgewogen und getrackt. Und als Sportkalorien geb ich die an, die die App "Fddb" mir ausspuckt. Wobei ich hier generell etwas weniger Zeit ansetze, damit ich nicht mit zuviel Kalorien rechne. Vielleicht kam das nicht ganz so rüber, aber mein Trainingsplan ist so geteilt: Montag: Brust/Bauch Dienstag: Crossfit Mittwoch: Schulter/Rücken/Beine Donnerstaf: Crossfit Freitag: Rücken/Bauch Samstag: Po/Beine CrossFit will ich eigentlich ungern sausen lassen, da ich dort auch mittlerweile viele Freunde treffe. Also hier steht zwar selbstverständlich die sportliche Komponente im Vordergrund, aber die soziale ist auch nicht ganz unwichtig :-)
  6. Meinen Ruheenergieumsatz habe ich mithilfe einer Spirometrie messen lassen. Laut mehrere Quellen und Gesprächen mit meinen Trainern ist dieser Wert wohl ziemlich verlässig Ich glaube ich werde die HSD mal testen - probieren geht über studieren :-) Dann habe ich gleiche eine Frage zur HSD: Kann ich denn mein Sportpensum beibehalten? Also 2x CrossFit ist Pflicht :-) Und zusätzlich würde ich gerne 2-3x noch Krafttraining machen
  7. Hallo MiMi, für die kostenlose Lektüre habe ich mich eingetragen :-) Zu den Kalorien: Man sollte doch nicht unter dem Grundumsatz essen. Und wenn 1893 kcal mein Grundumsatz ist, ist doch 1800 kcal täglich eigentlich schon zu wenig. Und im Alltag verbrenne ich ja ein paar Kalorien. Was würdest du mir denn empfehlen wie man genau seinen Bedarf ausrechnet? Da ich in 4 Wochen in die USA fliege, möchte ich bis dahin noch ein paar Ergebnisse haben :-) Eigentlich wäre wohl die HSD am Besten, aber durch Pürfungsphase und mein Sportpensum ist es vielleicht doch nicht geeignet. Ich bin verwirrt :-D
  8. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich tracke meine Kalorien bereits seit einem halben Jahr sehr genau. Zuerst habe ich 1600-1800 kcal gegessen, auch an Tagen, an denen ich Sport gemacht habe. Da ich dadruch zugenommen habe, hatte ich versucht auf max.1500 kcal runter zu gehen, aber da hatte ich ständig Hunger. Ich habe dann meinen Grundumsatz messen lassen. Heraus kam 1893 kcal. Seitdem esse ich generell die 1800 kcal und esse dann zusätzlich noch den Verbrauch durch den Sport. Aber damit geht es auch nicht runter mit dem kfa.
  9. Hallo liebe Fitness-Freunde, ich habe mich zu den verschiedenen FE-Programm belesen. Aber ich weiß nicht, welche denn nun wirklich für mich geeignet ist. Ich meine in diesem Fall HSD bzw. die Rekomposition. Nun zu mir: 1.) Eckdaten Alter: 24 KFA: 32-33% Größe: 170 cm Gewicht: 72 kg Kraftwerte: Bisher nur für Kreuzheben 1RM getestet: 75 kg, bei den restlichen Übungen habe ich jeweils 4 Wiederholungen geschafft: Kniebeuge: 70 kg, Bankdrücken: 35 kg, Schultderdrücken: 12 kg 2.) momentaner Plan - Krafttraining mache ich seit einem Jahr unter regelmäßiger Anleitung von Trainern - zu normalen Krafttraining und Cardio mache ich aktuell zusätzlich 100-Tage-Squat-Challenge (https://www.t-nation.com/training/100-day-squat-challenge) Montag KH-Bankdrücken: 4x8-12 a 12,5 kg KH-Flys: 4x8-12 a 9 kg KH-Überzüge: 4x8-12 a 12,5 kg Cable Crunch: 4x8-12 a 22 kg Rotaris: 4x8-12 a 30 kg LH-Rollouts: 4x soviel wie möglich 30 Min Cardio Dienstag CrossFit Mittwoch KH-ReverseFlys: 4x8-12 a 3 kg KH-Front Raise: 4x8-12 a 4 kg TRX-Rudern: 4x soviel wie möglich Rumanian Deadlift: 4x8-12: 55 kg Hipraise mit LH: 4x8-12 a 20 kg Donnerstag CrossFit Freitag LH-Rudern: 4x8-12 a 30 kg Deadlift: 4x8-12 a 50 kg Abdominal Crunch: 4x 8-12 a 25 kg Russian Twist mit KH: 4x 8-12 a 10 kg Crunches: soviel wie mögllich Samstag Gobblin Squat mit KH: 4x 8-12 a 20 kg Beinbeuger am Gerät: 4x8-12 a 20 kg Beinbeuger am Rückenstrecker: soviel wie möglich Abduktorengerät: 4x8-12 a 50 kg Abduktorengerät reverse: 4x8-12 a 60 kg 30 min Cardio Sonntag Ruhetag bis auf die täglichen Squats Schlaf: ca. 6,5-7 Std. täglich Ernährung: bisher einiges ausprobiert: bei 1600-1800 kcal/270KH/20F/140EW Gewichtszunahme, bei 2100 kcal/<100KH/1200F/140EW Gewicht gehalten leichte Tendenz ins plus, mein Grundumsatz wurde gemessen und beträgt 1800-1900 kcal (bin Student). Immer wenn ich die Ernährung umstelle (von HCLF auf LCHF oder die Gesamtkalorien erhöht) nehme ich 2-3 kg ab, aber die sind dann ganz schnell wieder drauf. 3.) Ziel Ich möchte unbedingt an Körperfett verlieren, mit Muskelzuwachs bin ich zufrieden, aber weil das Fett nicht verschwindet, wirke ich insgesamt viel "dicker". Letztes Jahr habe ich ausschließlich Cardio gemacht und rund 10 kg weniger gewogen als jetzt. Da möchte ich ungefähr wieder hin. Mein Problem ist folgendes: für HSD mache ich zuviel Sport (darauf will ich nicht verzichten) und für die Rekomposition habe ich einen zu hohen kfa. Was empehlt ihr mir? :-)
×
×
  • Neu erstellen...