Jump to content

Wuehler

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Wuehler's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

1

Reputation in der Community

  1. Da ich mich mit diesem Plan die letzten beiden Wochen auseinander gesetzt habe und ich nicht unbedingt wieder etwas neues anfangen möchte.
  2. Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob etwas dagegen spricht, 3x die Woche nach dem Mass Plan zu trainieren in der FE Rekomposition. Ich würde mich noch als Anfänger sehen. Habe aber die Grundübungen in den letzten Trainingseinheiten mithilfe eines Trainers erlernt. Gruß
  3. Ich denke da spricht nichts dagegen. Du wirst schon merken, wenn es nicht mehr geht. Dann reduzierst du einfach wieder.
  4. Die meisten Studios bieten doch Spinning an. Das würde ich einfach mal mitmachen. Wer sich auspowern will ist dort genau richtig.
  5. Was wäre denn z.B. zu Mark Laurens Konzept "Fit ohne Geräte" zu sagen? Ich fand es sehr abwechslungsreich und die Übungen wurden sehr gut erklärt.
  6. Das wirst du wahrscheinlich nur feststellen können, wenn du Kreatin erst einmal absetzt. Dann stellst du vielleicht Krafteinbußen fest. Nach 30Tagen würde ich dann erneut mit Ladephase von 5x20g starten und alles genau tracken.
  7. Bei Magnesium kann es laut Verpackung schädlich sein mehr als die Dosierempfehlung zu nehmen. Ich habe da wirklich meine Bedenken. Beim Fischöl weniger. Nehmt ihr täglich 1,6g Citrat?
  8. Ich tue mich da ein bisschen schwer. Das ist schon sehr extrem die 10 fache Menge der Dosierempfehlung zu nehmen. Wieso sollte man auch so viel Omega3 nehmen? So viel nimmt man normalerweise auch nicht über die Nahrung auf.
  9. Ich habe nicht in der Drogerie gekauft. Ich finde es sehr schwierig in Buch beschrieben. Eine Kapsel enthält 120mg DHA und 180mg EPA. Aber muss ich dann 10 Kapseln essen? Und wenn ich 400mg Magnesium zuführen soll muss ich 1,6g Citrat einnehmen? Finde die Mengen schon sehr viel, da die deutlich über die tägliche Dosierempfehlung auf den Packungen hinaus geht.
  10. Ich finde es nicht ganz eindeutig. Auf den Fischöl Kapseln steht: Eine Kapsel enthält 350mg Omega 3 Fettsäuren. laut HSD soll ich 10g zuführen. Dann müsste ich ja 30 Kapseln futtern... Auf der Packung steht: nur eine Kapsel täglich. Und beim Magnesium wenn ich das Citrat nehme mit einer Bioverfügbarkeit von 25% muss ich dann 3x 200mg zuführen oder 12x 200mg wegen der Bioverfügbarkeit?
  11. Hallo zusammen, heute habe ich mir das Buch noch einmal genauer angeschaut. Dort steht, dass ich folgende Dinge supplementieren sollte. 10x Omega 3 Kapseln 1000mg Magnesium 800mg Kalzium 500mg Magnesium 1 Kapsel Vitaminpräperat Soll ich das zusätzlich zu meiner täglichen Nahrungsaufnahme supplementieren? Denn laut fddb habe ich für heute schon einiges der Mineralstoffe aufgenommen: 2699mg Kalium 515mg Kalzium 200mg Magnesium Kann man fddb überhaupt vertrauen im Bezug auf die Mineralstoffe?
  12. Das hört sich gut an! Wird heute Abend direkt gemacht. Genießen tue ich bei der HSD Diät sowieso nicht. Hauptsache man kann es essen Vielleicht schmeckt es sogar
  13. Hallo Mimi, danke für die Ausführung Dann werde ich mal versuchen so wenig wie möglich an Kcal aufzunehmen. Möchte möglichst 2000Kcal Defizit am Tag fahren bei einem Tagesbedarf von 3400Kcal. Heißt bei 12 Tagen (Bigrefeeds ausgerechnet) hätte ich ein Defizit von 24.000kcal. Wenn ich das dann hochrechne wären 3kg Fett weg? Ich bin gespannt.
  14. Hallo zusammen, ich möchte morgen mit der HSD Diät starten. Nun stellen sich mir noch einige Fragen. Es geht um die HSD2 Diät (2-4Wochen) 1. Habe ich es richtig verstanden, dass es nur darum geht seinen Eiweißbedarf zu decken und dabei möglichst wenig KH und Fette zu sich zu nehmen? Heißt für mich 240g Eiweiß. Sobald das erreicht ist brauche ich keine Nahrungsmittel mehr zuführen? Natürlich wird auch Gemüse für die Vitamine benötigt. 2. Kann ich die Tage wo ich trainiere variieren? Heißt den zweiten Tag Training und den vierten Tag erneut? Oder ist es so wichtig, dass der Körper länger Zeit zum regenerieren hat? 3. Da ich einmal die Woche noch einen Tischtennis Wettkampf habe und auch weiterhin trainiere stellt sich die Frage, ob ich den Bigrefeed auch variieren kann? Wie wäre es am sinnvollsten? Ein Tag vor dem Wettkampf oder am Wettkampftag den Bigrefeed einzuschieben? Tischtennis ist zwar nicht wirklich anstrengend, jedoch wird ein hohes Maß an Konzentration gefordert. 4. Kreatin kann ich weiterhin einnehmen? 5. Ich bin relativ Kraftsporterfahren nur würde ich gerne mit dem eigenen Körpergewicht trainieren und nicht ins GYM müssen. Heißt ich würde die Übungen aus dem Anfängerteil so erschweren, dass ich es gerade so schaffe. Heißt Liegestütz mit Füßen erhöht und Gewichten auf dem Rücken. Nur so als Beispiel. Problemlos machbar? Das sind so alle Fragen, die mir noch auf der Zunge brennen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, sodass einer erfolgreichen Diät nichts mehr im Wege steht. Danke und Gruß Janek
×
×
  • Neu erstellen...