Jump to content

Elija123

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    238
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Elija123

  1. Ich weiß nicht, ob Ichs hier reinstellen darf - falls nicht, bitte einfach löschen den Post. Ich hab aktuell 6 Flaschen FlavDrops von MyProtein abzugeben (Füllstand und MHD siehe Fotos). Bei Interesse einfach eine PN.
  2. Ich nehme das als Anhaltspunkt, um zu wissen, ab wann es anstrengend wird, denn dann höre ich auf. Viel maßgeblicher ist mir der Bauchumfang. Solange der sich zwischen 78-79cm einpendelt am Ende der Diät habe ich mein Ziel erreicht. Ich bin da nicht so verbissen. Ich will nur wieder Monate Ruhe haben und ruhigen Gewissens Futtern können
  3. So Freunde der Sonne! Diät-Ende + Fazit! Startdaten 05.03.2017: 177cm, 79,5Kg, 85cm Bauchumfang, 15% KFA Enddaten 12.04.2017: 177cm, 73,4Kg, 78cm Bauchumfang, 8% KFA Tage: 38 Form: Sub 10/20 Vegan Reiner Muskelzuwachs nach 7 Monaten Aufbau und 38 Tagen Diät im Vergleich zum Stadium vor dem letzten Aufbau: Glatte 4Kg! Wie schon so häufig beobachtet, wiege ich nach einem Pausentag weniger als nach einem Trainingstag und habe einen geringeren Bauchumfang aufgrund von Wassereinlagerungen. Nach dem Wiegen und messen heute morgen (s.o.) ist definitiv klar, dass das die absolut richtige Entscheidung war, aufzuhören. Ich habe mein Ziel mehr als erreicht. Ich habe allerdings auch Kreativ abgesetzt, sodass nochmal Wasser raus sein sollte. Wenn ich das raufrechne, dann werden es um die 74Kg sein, womit ich exakt bei meinem Ziel angekommen wäre! Aber exakt! Was lerne ich aus dieser Diät, was ich an euch weitergeben kann? 1. Möglichst viel feste Nahrung! Außer jeweils am Morgen nach einem Training. Da braucht der Körper schnell etwas gutes! Mixer! 2. Der kcal-Verbrauch, der von FE gerne mit der Formel Körpergewicht x33 angegeben wird, ist für mich unzutreffend und sehr individuell, besonders bei fortgeschrittenen Athleten. Mein Verbrauch liegt definitiv höher. Ich habe schon x35 genommen und das war offensichtlich immer noch zu wenig, so schnell wie die Diät ging. Also hört auf euren Körper und findet selber eure Erhaltungskalorien heraus! 3. Haltet jeglichen Stress so gut es geht von euch fern! 4. Bereitet euer Umfeld darauf vor und werbt immer wieder für Verständnis, wenn keines da ist. Auch, wenn es besonders gegen Ende für alle belastend ist. 5. Trainiert zu festen Zeiten wenn möglich, damit euer Körper eine Routine entwickeln kann, die ihm zusätzlichen Stress erspart. Außerdem ist so eine Vergleichbarkeit eurer erzielten Trainingsleistungen gegeben. 6. Keine Experimente! Plan machen, durchziehen, fertig! 7. Gönnt euch zwischendurch mal was! Ich war beim Mexikaner, beim Araber für ne Pizza, usw. Bezieht es lediglich Pi mal Daumen in eure Tages-kcal ein und wenn es mal drüber geht ist es auch nicht wild. Im Gegenteil: Es tut eurem Körper und eurem Geist gut und lässt euch am Ende den längeren Atem haben. 8. Magnesiumcitrat für einen tiefen (und traumreichen!) Schlaf für bessere Regeneration. 9. Keine Scheu vor Boostern, Koffein, Guarana usw. vor dem Training, wenn ihr das vertragt. Es macht euch wach in der Diät und ihr krebst nicht so herum. So, viel mehr fällt mir am Morgen auch nicht ein. Ich gehe jetzt in die Sauna, die dankenswerterweise auch am Karfreitag geöffnet hat! Cheers!
  4. Sehr interessant, was ihr da sagt, besonders zum Thema Libido. Ich habe auch nicht mehr immer Lust. Ist es bei euch nur die Lust oder auch, dass er manchmal nicht so mitspielt, wie ihr euch das vorstellt? Besonders der Stress, den ihr ansprecht (Kinder, Beruf, etc) spielt da ja auch eine große Rolle. Ich bin jedenfalls froh, dass es vorbei ist und im Moment denke ich, dass es meine letzte Diät war, solange ich Menschen um mich habe, mit denen ich privat viel Zeit verbringe oder aber eng jeden Tag zusammenarbeite. An Kinder will ich da gar nicht erst denken.
  5. Danke, danke! Ging echt schnell! Aber mir liegt noch ein anderer Gedanke auf dem Herzen, der mir nach einem längeren Gespräch eben zentral bewusst wurde: Es war meine erste Diät mit jemandem an meiner Seite und ich sage euch: Eine Diät, die Richtung unter 10% KFA geht, ist kein Zuckerschlecken für die Menschen um einen herum. Und für einen selber in der Hinsicht auch nicht. Man IST einfach weniger aufmerksam, einem IST nunmal viel mehr egal. Man WILL einfach nur schlafen oder denkt sich: entspann dich doch mal und lass mich in Ruhe mit deinen Kinkerlitzchen. Musst du jedes Wort auf die Goldwaage legen? Ja - der andere ist zunehmend irritiert und genervt von einem und man selber ist genervt von dem anderen, dass der alles auf die Goldwaage legt und einem mangelnde Aufmerksamkeit vorwirft und man fühlt sich unverstanden, wenn man nach 1.850kcal an einem Entleerungstrainingstag noch Aufmerksamkeit an den Tag legen soll. Mein Fazit in momentaner emotionaler Befangenheit lautet deshalb: ist nicht eine grundtiefe Basis an jahrelanger Zweisamkeit vorhanden - lasst es! Macht keine Diät. Ihr macht euch nur alles kaputt. Die Belastungsprobe ist eine harte - für beide Seiten. Denn am Ende wird die Diät nur noch als Ausrede angesehen. So jedenfalls meine Erfahrung. Das ist sehr enttäuschend. Und die Schuld liegt bei niemandem. Man tut seiner Umwelt damit einfach keinen Gefallen. Nur ist es mir in diesem Jahr erstmals deutlich bewusst geworden, weil ich entsprechende Rückmeldung bekommen habe. Wie sind eure Erfahrungen in der Hinsicht?
  6. Diät Tag 39: UK Entleerung - ENDE! So Freunde der Sonne! Ich habe keine Lust mehr. Ich habe heute entschieden, meine Diät zu beenden. Ich habe mein Ziel erreicht ( unter 79cm Bauchumfang) und ich sehe morgen jemanden für eine längere Zeit zum letzten Mal und ich bin nicht bereit, das für 1 extra Training zu opfern. Ich werde morgen wenn ich Lust habe, ein paar Bilder machen und das wars. Ich merke, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, wo der Kosten-Nutzen-Faktor sehr schlecht ist. Sprich, mein Körper rumort heftig (er fängt damit an) und für das bisschen weniger Speck an den Hüften - da habe ich keine Lust zu. Ich gefalle mir wieder und das reicht! Ihr merkt, ich bin ein bisschen genervt - ein weiteres Zeichen, die Diät zu beenden!
  7. Diät Tag 38: Pause Eigentlich wäre Training gewesen, aber ich hatte Besuch, also gehe ich heute trainieren. Ich muss sagen, dass sich jetzt doch die Symptome einstellen. So eine stetige innere Unruhe, endlich wieder futtern zu wollen. Das Gefühl, dass die Zeit so langsam vorangeht, bis endlich die Diät vorbei ist. Was natürlich dazu führt, dass man die Zeit bis dahin nicht wirklich genießt, weil man in Gedanken schon weiter ist, was ja auch nicht gerade produktiv ist. Schade...So sind die letzten Tage nun doch anstrengend.
  8. Diät Tag 37: Pause Alles tutti soweit. Ich hätte aber schon Lust noch mehr zu essen...Am Donnerstag oder Freitag findet das letzte Training statt und am Dienstag oder Mittwoch kommende Woche ist dann Fresstag! <3 je nachdem, wann ein ausgewählter Freund dann Zeit hat. Geplant ist nach Jahren des Testens nun folgendes: Frühstück: Aufback-Kartoffelbrötchen mit veganem Nutella und Ahornsirup + Apfel/Banane + Reismilch Zwischenmahlzeit: Veganer Kuchen im Bistro Mittagessen: Spinatpizza vom Araber Zwischenmahlzeit: Spaghettieisbecher Abendessen: Bratnudeln mit Gemüse vom Chinesen meines Vertrauens Klingt das nicht nach einem Festmahl?
  9. Diät Tag 36: OK Hypertrophie Sehr gutes Training! Ich bin echt ausgeglichen, fühle mich fit und freue mich riesig darüber, dass die Diät nach den nächsten 2 Trainings schon zu Ende ist und dass die so viel leichter war am Ende als die bisherigen (den Anfang mit der zu vielen Flüssignahrung mal ausgenommen...). Heute Morgen ebenfalls wieder spazieren gewesen - 2 Stunden! Urlaub kann so schön sein... Nächste Woche will ich definitiv in die Sauna gehen. Mal sehen, wann es etwas wird...
  10. So Freunde der Sonne! Diät Tag 35: Pause Den sozusagen ersten Urlaubstag genossen und draußen gewesen. Spazieren gegangen...Ich merke richtig, wie sich Erleichterung in mir breitmacht, endlich ausschlafen zu können. Ich habe mich so sehr danach gesehnt! Dieses frühe Aufstehen wird mich eines Tages noch umbringen, ich sags euch Leute... Super Feeling, top fit!
  11. So Freunde der Sonne! Diät Tag 34: UK Hypertrophie Beinpresse: 6/6/5x360Kg Beinstrecker: 8x80/75/70Kg Beinbeuger: 8x30/25/20Kg (einbeinig im Stehen) Wadenheben sitzend: 3x8x100Kg Adduktoren 2x8x90Kg Abduktoren 2x8x90Kg Der erste Kraftverlust, der sich in Wdh. äußert! Keine 3x6x360Kg mehr bei der Beinpresse! Aber bei nur noch 74,0Kg (von 79,5Kg) und 79cm (!!!) Bauchumfang (von 85cm), was theoretisch einem KFA von 9% entsprechen würde, heute morgen mit leerem Magen nach dem Scheißen ist das mehr als vertretbar! Damit komme ich auch gleich zum Punkt! Ich scheine mein Ziel schneller zu erreichen als gedacht. Schließlich sind gerade mal 5 Wochen erst rum (!) und ich bin schon bei unter 80cm Bauchumfang, wenn auch nach einem Trainingstag. Allerdings einem Hypertrophietag und keinem Entleerungstag, was auch nochmal was heißt. Vielleicht mache ich nur noch 3 Trainings, sodass ich mit 2 Entleerungstrainings aufhöre und das wars dann schon. Dann wäre das die schnellste Diät ever gewesen mit genau 40 Tagen! Das muss ich dann sehen, wie es dann aussieht um den Bauch herum. Fakt ist, dass seit ein paar Tagen das Sixpack schon gut durchkommt und ich seit 2-3 Tagen wieder denke: Das sieht doch richtig gut aus! Lange wird es also nicht mehr sein! Dafür war der Tag gestern ab dem Training eher ein gebrauchter. Habe keinen Antrieb gehabt beim Training und war danach ziemlich down aufgrund von Umständen, die aber nichts mit Training zu tun haben. Ich bin dann um 20.00 Uhr schlafen gegangen, lag aber noch bis 22.30 ca. wach, weil mich noch so viel beschäftigt hat und mein Metabolismus noch auf Hochtouren lief und ich noch geglüht habe. Ich bin jedenfalls einfach froh, dass der gestrige Tag rum ist und ich nun endlich Urlaub habe!
  12. So Freunde der Sonne! Diät Tag 33: Pause Ein weiterer guter Tag, der vorletzte in Sachen früh rausmüssen. Endlich schlafen ab Samstag!!! Endlich! Schlafen! Wie ich es hasse dieses frühe Aufstehen! Hunger weiterhin keiner vorhanden, auch wenn ich natürlich gerne noch ne Pizza verdrücken würde Aber dafür liebe ich meine Muffins zu sehr! Alles vollkommen im Lot heute! Morgen dann UK Hypertrophie. Das wird wieder ein Schnarch-Training sage ih euch - bis auf die Beinpresse, bei der ich alles ausquetschen werde für 3x6x360Kg! Letztes Mal war es echt sehr am Limit. Da war nur noch GANZ wenig Luft!
  13. So Freunde der Sonne! Diät Tag 32: Pause Guter Tag. Wenn auch ein langer. Ich war noch in einer nahegelegenen Shopping-Mall und habe die Schuhe meiner Begierde anprobiert und die passende Größe ermittelt, welche aber nicht im Geschäft vorrätig war. Aber ich kaufe ja ohnehin lieber im Netz. Ist bestellt und sollte bald ankommen. Außerdem hatte ich so einen Kohldampf, dass ich dort gegessen habe. Beim Inder. Curry-Reis mit Kichererbsen-Kartoffel-Sauce. Dazu ein Koriander-Dip und 2 von diesen Riesenchips. Dafür gab es statt 2 Muffins nur noch einen halben Abends. Sollte ca. gepasst haben. Und wenn nicht - mir Wurst, da alles nach Plan läuft
  14. So Freunde der Sonne! Richtig geiles Training! Nachdem ich gegen 14.00 Uhr endlich wieder in der Spur war, hat das Guarana mit 4,3g genau richtig gerockt. Mein Magen freute sich und ich war richtig geladen trotz Schlafmangel. Jetzt noch neue Schuhe gefunden - so kann es weitergehen Die bequemsten, die ich je hatte! Nur die Farbe muss noch gewählt werden. Im Laden anprobieren und im Internet mit 30 Tagen Rückgaberecht bestellen. Es ist zwar asi, aber wenn man im Laden nix zurückgeben kann, dann sind sie wirklich selber Schuld. Ich habe z.B. bei Nike Schuhe bestellt, mich an die Größentabelle gehalten, die paar Tage getragen und festgestellt, dass die zu klein sind. Und ich kann sie problemlos zurückgeben nach einem netten Gespräch mit dem Kundensupport. Die werden dann recycelt und daraus werden dann Basketballbeläge gemacht. Ist das nicht krass! SO sieht Kundenservice aus, Leute! Nix zurückgeben können wie im Laden...wo sind wir denn? In der Steinzeit? Auch sonst habe ich mich komplett neu eingekleidet und mein neuer Look fühlt sich richtig geil an. Hab auch nur positive Rückmeldungen bekommen - durch die Bank weg. So gaaaaanz langsam ist mein Bauch wieder ansehnlich. In 2,5 Wochen sollte dann alles im Lot sein. Das Geile: Ab Samstag hab ich 16 Tage frei - das erste Mal, dass das Ende meiner Diät im Urlaub liegt!!! Mega! Ausschlafen, kein Stress...so soll es sein!
  15. So, ich gebe mal ausnahmsweise von der Arbeit aus meinen Senf dazu, da ich die Diskussion gerade sehr interessant finde. @Daimler: Freut mich, dass man unter Diätenden sich auch für die Art-/Leidgenossen interessiert @Dosenjohannes: Bei 14% beginnt es bei mir, dass ich mich fett finde. Blähbauch von der vielen Nahrung usw. Und mich zwischen 13 und 15% bewegen, das ist ein sehr kleiner Raum, der mir allein schon beim Gedanken daran wenig Raum für einen längeren Zeitraum vernünftigen Muskelaufbau lässt, in dem man nach Herzenslust schlemmen kann bei 300-500kcal Plus am Tag. @Dosenjohannes 2: Jede Diät ist eine Reise zum Mittelpunkt seinen Körpers. Meine war am Anfang etwas beschwerlich, da ich erst testen musste, ob mein Körper soviel Flüssignahrung verträgt. Und er tut es nicht. Inzwischen läuft alles bestens in Sachen Magen/Darm/Verdauung und Hunger ist weiterhin ein ziemliches Fremdwort für mich. Lediglich meine Laune wird so langsam schlechter. Heute ganz besonders, weil ich noch im Tiefschlaf war, als mein Wecker klingelte. Ich habe bis eben gerade gebraucht, um wieder bei Laune zu sein. Die ersten 6 Stunden heute auf der Arbeit waren echt nicht schön. Aber da bin ich selber Schuld, weil ich gestern später als sonst ins Bett gegangen bin und mein Körper da wie ein Schweizer Uhrwerk läuft. Ändert sich was in den Zeiten, gibt es direkt die Quittung. Ich merke auch, wie mein Geist absolut fokussiert ist. Ich habe gar keine Lust mehr auf TV oder gar Musik, sondern will lieber am Fluss spazieren gehen. Keine mentale Beeinflussung - Fokus pur! Und genau das erlebt man nur in einer Diät und auch nur in den Grenzregionen, denen ich mich langsam aber sich nähere. Ich müsste ca. bei 10,5% sein und auch da kann ich die Uhr nach stellen. Punktgenau ab 10% aktiviert sich mein Überlebensmodus und die Welt sieht ganz anders aus. Aber diese Grenzerfahrung ist eine, die jeder mal gemacht haben sollte. Es ist echt reinigend und lässt einen sich auf die wichtigen Dinge im Leben fokussieren, sowohl was die Ernährung angeht (nach dem obligatorischen Fresstag am Ende der Diät natürlich ) als auch sonst im Leben. In diesem Sinne: Bis nachher nach dem Training!
  16. Zur Rasur: Ich habe keine Lust mehr auf Rötungen. Wenn mein Körper keinen Bock drauf hat, das zu tun, was ich will, dann hat er eben Pech gehabt und ich laufe wieder als Gorilla rum Einen reinen Trimmversuch will ich aber noch machen, nachdem alles abgeheilt ist an der Brust. Dauert echt VIEL länger als am unteren Bauch...
  17. Diät Tag 29: UK Entleerung Bis zum Training war der Tag ganz ok, wenn auch nicht so genial wie Samstag. Aber dann gab der psychische Abfuck. Pünktlich zur 4-Wochen Frist nach Start der Diät. Ab dann wurde es bisher immer langsam hart. Ich war richtig depressiv im Training trotz Guarana...Lauter negative und krasse Gedanken. Hab auch nur Depri-Musik gehört, trotz Vollgastraining. Sowas hatte ich noch nie! Bis 1 Std. nach dem Training hat es angehalten. Dann kam der erste Muffin und damit auch der Aufschwung. Gott sei Dank. War ein echt übles Loch, in dem ich war! Dafür gibt es gute Nachrichten, was den Bauchumfang angeht: Nachdem ich mein Schlafdefizit aufgeholt habe, hat sich mein Körperhaushalt wieder normalisiert und damit auch die Wassereinlagerungen und der Blähbauch. 81,0cm! Damit würden nur noch 2cm fehlen, die es in 3 Wochen abzuarbeiten gilt. Das ist definitiv machbar! Ich hab sowas von Bock auf Kartoffelspalten von Nordsee mit Knoblauchsoße! <3...Ou Mann...die Visionen von Essen fangen an
  18. Diät Tag 28: Pause Richtig geiler Tag! Morgens schön gechillt und von den 3 Tagen extremen Schlafmangel erholt und Nachmittags 5 Std. (!) in der Stadt gewesen und geshopped (neu eingekleidet, neuer Look!) Ich bin richtig zufrieden ins Bett gegangen!
  19. Diät Tag 27: OK Hypertrophie Rudern Maschine 3x6x110Kg Brustpresse 10/8/6x105Kg (mehr Gewicht ist nicht drauf) Plate Loaded Latzug 3x8x110Kg Flys am Kabel 45Kg/40Kg/35Kgx8 Plate Loaded Rows Low 3x8x90Kg Trizeps Pushdown 85Kg/75Kg/65Kgx8 Bizep-Curls im Liegen 70Kg/70Kg/65Kgx8 Ich war ziemlich müde und kraftlos. Habe die letzten beiden Tage je 4 Std. geschlafen aufgrund besonderer Umstände. Heute morgen dachte ich, Chinesen würden mich unter Schlafentzug setzen. Dennoch habe ich meine Leistung gebracht. Ich nehme momentan auch kein Creatin mehr, da ich einfach nur froh bin, dass es meinem Magen-Darmtrakt gut geht und ich alles den Organismus belastende weglassen will. Außer Guarana, welches mich heute unter die Lebenden geholt hat und mich noch wach sein lässt. Sonst würde ich den Begriff "Rohrkrepierer" ganz neu definieren. Meine 3 Muffins und ein kleiner Salat ca. 1 Std. nach dem Training tun auch verdammt gut. Ich rasiere meinen Oberkörper nun seit einigen Wochen nicht mehr. Ich habe einfach keine Lust mehr auf gerötete und vollgepickelte Haut. Und siehe da - am unteren Bauch alles wieder roger. Aber meine Brust juckt immer noch bzw wieder mit den nachwachsenden Haaren. Aber vermutlich dauert es da eben ein wenig so wie am unteren Bauch. Stand jetzt habe ich auch doch keine Lust auf ein Shooting. Nervt mich alles, dass meine Haut nicht so will wie ich...Ich will einfach nur wieder einen flachen Bauch (mindestens 79cm, besser 77cm, aber das wird vermutlich nix...) und fertig. Heute Abend wird es wieder spät werden aber dafür kann ich morgen dann ausschlafen und danach gibts auch wieder geregelten Schlaf.
  20. Diät Tag 26: Pause Heute morgen der Schock: 82cm Bauchumfang! Damit nur gute 2cm weniger in 3,5 Wochen! Das ist ein bisschen wenig. Ich will noch mindestens 3cm weg haben und es sind nur noch 3,5 Wochen geplant. Das wird knapp! Also kcal weiter reduzieren. An NTTS nur noch 2.400 und an TTs ca. 1.850. Ansonsten erfreue ich mich bester Gesundheit. Ein Hoch auf die Flohsamenschalen! Morgen dann OK Hypertrophie! Hoffentlich kriege ich einen Puls und langweile mich nicht...
  21. Diät Tag 25: Pause Mir geht es weiterhin bestens. Meine Verdauung läuft seit einem Teelöffel Flohsamenschalen morgens und ich bin im Vollbesitz meiner Kräfte.
  22. Diät Tag 24: UK Hypertrophie Die Beinpresse war echt am Limit mit 3x360Kg im letzten Satz. Macht sich da etwa ein Kraftverlust bemerkbar in der Diät? Wobei es vielleicht ja nicht mal einer ist, da mit abnehmenden Gewicht auch die bewältigten Gewichte abnehmen sollte, da man sonst ja relativ gesehen stärker wird. Aber ansonsten alles gut, bis auf das mein linkes mittleres PAck im Bauch wieder rumzickt, sodass ich da nicht vernünftig vorankomme... Naja...gibt schlimmeres
  23. Diät Tag 23: Pause Heute gab's zum Mittag eine Pizza ohne Käse auf der Arbeit aufgrund einer Fortbildung. Da outen will ich mich nicht. Die hat echt scheiße geschmeckt. Viel zu wenig Salz. Mein Magen ist seit gestern Abend weiterhin die Ruhe in Person. Hoffen wir, dass es so bleibt. Hungerprobleme oder sowas in der Art habe ich übrigens noch nicht einmal gehabt in den 23 Tagen bis jetzt Soweit so gut! UND ich hab jetzt endlich wieder ein vernünftiges Maßband zum Bauchumfang messen! Wird gleich übermorgen früh und überübermorgen früh angewendet!
  24. Diät Tag 22: OK Entleerung Rudern Maschine: jeweils 15x95/80/65Kg Brustpresse: jeweils 15x95/80/65Kg Latzug Maschine: jeweils 15x85/75/65Kg Butterfly Maschine: jeweils 15x50/40/30Kg Plate Loaded Row Low: 3x15x70Kg Trizeps Pushdown SZ: jeweils 15x70/65/60Kg Bizep-Curls im Liegen SZ: jeweils 15x65/50/35Kg Gruseliges Training. Hatte mega Bauchweh und der Magen war komplett leer. Ich habe während des Trainings gedacht, es abzubrechen, weil der Druck auf das Brustpolster beim Rudern an der Maschine echt mega unangenehm im Magen war. Aber ich habe durchgehalten und meine Leistung gebracht. Es bleibt dabei: Guarana-Menge drastisch zurückfahren. Ich habe dann Abends mal einen gehäuften Teelöffel Flohsamenschalenpulver probiert, was ich noch hatte. Ist ein großer Unterschied zu Flohsamenschalen. Das Pulver dickt sofort ein in Wasser. Keine 5 min. später fing mein Magen an, sich spürbar zu beruhigen. Bis jetzt keinerlei Beschwerden mehr und kein großer Gang aufs Klo! Jippie! Scheint also viel überschüssige Flüssigkeit im Darm zu binden das Zeug. Mal sehen, wie sich das bei regelmäßiger Einnahme verhält. Bis jetzt ist es echt eine Diät der Magen-Darmerkundung...
  25. Ohne hier wieder ein Fass aufmachen zu wollen wie mit dem Koffein - ich denke, das Wichtigste ist, dass jeder für sich herausfindet, wann er optimalerweise in Verbindung mit dem Job zum Training geht, um maximale Leistung abrufen zu können und sich dabei wohl zu fühlen. Ob das nun morgens auf nüchternem Magen ist oder Abends direkt nach der Schweinshaxe. Aber jeder wird für sich eine Routine entwickeln müssen, nach der das Timing eben doch eine Rolle spielt, wann man was isst. Das jedenfalls ist meine feste Überzeugung. Und für MICH hat sich folgendes Schema bewährt (im Aufbau): Frühstück: 6.30 Uhr ca. 1.000kcal Mittag: 12.00 Uhr ca. 800kcal Training: 14.45 Uhr Guarana und 15.15 Beginn des Aufwärmens Abend: 17.00 Uhr an NTTs und 18.00 Uhr an TTs ca. 1.200 - 1.500kcal (je nach Fortschritt des KFA) Aber das muss jeder für sich herausfinden.
×
×
  • Neu erstellen...