Jump to content

Schorsch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    441
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Schorsch

  1. Ich bezweifle sehr stark, dass auch nur die 75kg als Zielgewicht realistisch sind, bei einer Körpergröße von 1,86m. Spätestens bei 85kg wird's schwer Gewicht zu verlieren, geschweige denn unter 80kg. Muskeln hast du wohl keine? Viele lassen sich von den Anfangserfolgen blenden und denken es geht so weiter. Hat Mimi aber alles schon gesagt.

    Nichts desto trotz viel Erfolg!

  2. Hört sich ja sehr vorwurfsvoll an...

    Ich wollte diese Art Training einfach ausprobieren und dazu die Hintergründe/ Meinungen hier im Forum in Erfahrung bringen. Finde ich jetzt nicht so verwerflich! Mein Fazit dazu ist nun, dass es mir ziemlich viel Spaß gemacht und mich voran gebracht hat. Das zeigt sich auch in einem PR im gestrigen Training. Werde wohl in Zukunft ab und an mal so ein Monat einbauen, d.h. 2-3 mal im Jahr, weil's mir einfach auch Abwechslung bringt und eine andere Belastung darstellt.

  3. Kleiner Tipp noch. Auf KH weitestgehend verzichten ist für mich als ausgesprochenen Beilagenesser auch ein Problem, also kann ich dich ganz gut verstehen. Nudeln sind allerdings nicht wirklich gut, versuch doch dafür einfach mal Gnocchi oder Reis. Soßen sind auch so ein Problem und im Zweifelsfall lieber mal weglassen.

    Das sind schon mal zwei Tipps, die dir dein Leben um einiges einfacher machen sollten und du nicht verzichten musst.

  4. Auch heute hat sich auf der Waage nichts getan, dafür hab ich ehrlichgesagt das Gefühl dass meine Haut am Bauch etwas "wabbeliger" wird....Das könnte ja dann doch das langersehnte Zeichen dafür sein dass die Diät doch Schritt für Schritt zum Erfolg führt!! Meiner Kraft zu Urteilen müssten zumindest die Muskeln fleißig wachsen!

     Wenn du im Defizit bist, dann wird sich auch was tun, nur Geduld. Das Erhöhen der Gewichte ist nicht unbedingt mit Kraftzuwachs zu begründen, zumindest nicht nur. Du wirst auch effizienter ;)

  5. 4x8 schulterdrücken 20kg .. hab zwar wieder alle Wiederholungen geschafft, aber steigern trau ich mich trotzdem wieder nicht!soll ich da vllt seitheben ergänzen um da stärker zu werden?oder einfach mal mit 4x5 probieren?

    glaub da hab ich auch mehr Hemmungen weil das Gewicht überm Kopf ist und ich da wirklich sicher sein will das ich es schaffe!

    Hallo erst mal auch von mir :)

    Beim Schulterdrücken brauchst du nicht ganz soviel Angst haben, denn bevor dir das Gewicht auf den Kopf fällt bekommst es gar nicht mehr rauf! ;) Die Form sollte aber auf jeden Fall sauber sein, wie immer und überall, da es sonst stark auf die Schultern und auf den unteren Rücken geht. Gerade der untere Rücken kann ziemlich in Mitleidenschaft gezogen werden.

  6. Hallo miteinander,

     

    habe mich letzte Woche für einen Hindernislauf angemeldet und dementsprechend meinen Trainingsplan geändert. Prinzipiell bleib ich beim GKT, aber die Wiederholungen hab ich massiv gesteigert. Zuvor hab ich auf Kraft trainiert, aber jetzt will ich meinen Fokus auf Kraftausdauer legen, um nicht gleich nach den ersten Metern abzukacken.

     

    Angabe mit momentanen Arbeitsgewichten

    A

    Kreuzheben 3x20 mit 73kg
    Schulterdrücken 3x20 mit 23kg

    Klimmzüge (Latzug Maschine) 3x20 mit 46kg

    B

    Kniebeugen 3x20 mit 23kg

    Bankdrücken (Kurzhanteln) 3x20 mit 24kg

    Rudern 3x20 mit 46kg

     

    Jede Übung nach dem Schema:

    20wdhs in max. 2mins, dann max. 2mins Pause, wieder 20wdhs in max. 2mins und max. 3mins Pause und wieder 20wdhs in max. 2mins. Dann kommt die nächste Übung

    Kurzform:

    20wdh, 2mins, 20wdhs, 3mins, 20wdh, Übungswechsel

     

    Gefällt mir momentan echt gut, weil ich nach dem Training wieder so richtig abgekämpft bin!

     

    Was haltet ihr von meinem Ansatz für mein geplantes Ziel?

     

    Schöne Grüße

    Schorsch

  7. Echt blöd, fällt mir ja eh schon schwer in der HSD  das Traning auf 2x die Woche zu kürzen und Cardio komplett wegzulassen, und jetzt noch das :(

    Musst aber Cardio nicht ganz streichen. Habe es in meiner HSD zwar weggelassen, aber würde ich nicht nochmal. Prinzipiell hast du ein Regenerationsdefizit durch die Mangelernährung, aber lockeres Laufband, quasi als Regeneration und Muskellockerung kannst du machen. Das hilft mir immer sehr. Achte einfach darauf, dass dein Puls unten bleibt und betrachte es als Erholung, nicht als Training oder Kalorienverbrennen. Die zeit wird zeigen, ob du damit klar kommst oder ob du es tatsächlich weglassen solltest. Hör auf deinen Körper

  8. Danke für die schnellen Antworten ihr lieben!

    Nein das Buch habe ich noch nicht gelesen, bekomme ich das nur wenn ich die HSD kaufe?

    Ich bin 163 cm groß, wiege zurzeit 54-55kg bin 20 Jahre alt.

    Ich gehe fünf mal die Woche ins fitnessstudio. 2x push, 2x pull 1x Cardio

    Und am Ende des Trainings drei mal die Woche 10min HIIT.

    Ich nehme an, dass ich den Plan bei keiner HSD einhalten kann oder?

    Wenn du diesen Plan so durchhältst, dann machst du in der Diät grundlegend was falsch. 3x die Woche nach dem eigentlichen Training noch HIIT? Das kannst du nicht packen und wenn du mit der HSD angefangen hast, wirst du selbst ganz schnell merken von was wir reden.

    Das Krafttraining ist in dieser Zeit prinzipiell nur für den ERHALT der Muskulatur. Weder kcal-Verbrauch steigern, noch Muskelaufbau oder sonstiges soll bewirkt werden. Wenn du dir das vor Augen führst, dann sollte schon einiges klarer werden.

  9. Den Plan den ich hier in meinen Posts erwähne ist der Grundübungen-Trainingsplan aus der HSD. Habe auch in meinem pdf nachgeschaut. Da steht der Plan genau so drin wie von mir hier aufgeführt. Es wird empfohlen auch diesen auszuführen. Vor der Diät hab ich nach einem alternierenden GK trainiert. Nach deinen Ausführungen glaube ich den gleichen wie du ihn trainierst.

     

    Tag A

    Kniebeugen

    Bankdrücken

    Rudern

     

    Tag B

    Kreuzheben

    Klimmzüge

    Schulterdrücken

     

    Aber da man ja nur zweimal die Woche trainieren soll, wurden diese Übungen alle in eine Einheit gepackt mit diesen im vorherigen Post genannten Änderungen wie das Seitheben. Das kommt mir halt auch komisch vor, aber ich wollte mich erstmal an alle Vorgaben der Diät halten, auch weil man möglichst nichts an dem Trainingsplan ändern soll. Ich persönlich finde den auch gut, weil ich alle Übungen in einer Einheit hab. Kann man Änderungen wie SD statt Seitheben und Rudern an anderer Stelle in der Reihenfolge durchführen?

    Klar kannst du das ändern! Würde ich dir sogar empfehlen. Ja, es ist ziemlich der gleiche TP den ich durchführe, aber der steht doch auch in der o.g. Reihenfolge da?

×
×
  • Neu erstellen...