Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

spinat

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über spinat

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 10/24/1985

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Schweiz

Letzte Besucher des Profils

274 Profilaufrufe
  1. Hallo MiMi Vielen Dank für deine Ratschläge. Ich werde versuchen so mal anzufangen. Ich glaub es war einfach der Klassiker mit dem falschen Gedanken nach einer strengen Diät: "Boa geil, ich kann jetzt wieder fressen was ich will". Jetzt nach so einem harten Rückschlag werde ich den Fehler vermutlich nicht nochmals machen.
  2. Hallo Zusammen TL;DR Kann ich bei den Trainingsvorgaben für HSD3 anfangs auch weniger Wiederholungen machen oder 1-2 Übungen auslassen? Die letzten Jahre bin ich nach einer erfolgreichen HSD3 im Jahr 2016 (- 30kg) leider wieder in meine alte Essgewohnheit gerutscht und hab alles falsch gemacht was man nur kann. Mittlerweile bin ich bei 152kg (179cm) und habe Probleme mit meinen Gelenken weil ich auch kein Sport mehr mache und 12h/Tag arbeitsbedingt vor dem PC sitze. Ich muss alleine schon aus medizinischen Gründen wieder abnehmen und möchte diesmal Vollgas geben und aus meinen Erfahrungen/Fehlern von meinen letzten Versuch lernen. Leider schaffe ich momentan nicht mal die einfachsten Übungen weil mein Feinkostgewölbe blockiert. Im Fitnessstudio wäre es evtl. bisschen einfacher mit den Geräten aber möchte momentan aus Schamgefühl da nicht hingehen. Danke fürs lesen
  3. spinat

    Zeitpunkt Workout

    Ja genau, die haben ja immer zwischen dem ersten und dem zweiten Training eine Pause von 2 Tagen drin. Also dann spielt es keine Rolle wann ich trainiere, solange ich trainiere. Danke für die Info.
  4. spinat

    Zeitpunkt Workout

    Hallo Zusammen Bei der HSD sind die Workouts immer mit 2 Tage Pause und immer Abends beschrieben. Hat das einen negativen Einfluss wenn ich die Workouts auf den Mittwoch und Freitag zw. 07:00 und 08:00 Uhr plane ? Danke im Voraus. Grüsse vom Spinat
  5. spinat

    Flüssigkeitsmenge

    Ok ich erhöhe jetzt die Menge wieder und bemühe mich bis zum Ende dieser Woche die empfohlenen Menge an Flüssigkeit zu trinken. Vielen Dank für eure Antworten.
  6. spinat

    Flüssigkeitsmenge

    Hallo Liebe Community 1 Liter Flüssigkeit pro 20kg bei einem aktuellen Gewicht von 136kg ist für mich persönlich sehr schwierig. Beim ersten Versuch musste ich min. 1x alle 90min auf die Toilette. Jetzt trinke ich im Schnitt während der HSG max. 2 Liter wenn es hoch kommt. 1. Gewöhnt sich der Körper an die Menge wenn ich wieder auf 6.5 Liter hochfahre ? 2. Muss man während der HSG soviel trinken wegen der hohen Eiweisszufuhr (Harnsäure/Gicht) ? Danke für eure Zeit
  7. Moin Vielen Dank für eure Info's. Konnte damit bereits was anfangen.
  8. Im Buch gibt es auf Seite 32-33 eine Tabelle wieviel Eiweiss pro Kg zugeführt werden sollte. Gibt es irgendwo Informationen auf welcher Grundlage das berechnet wird (Formel) ?
  9. @MiMi Danke für dein wie immer sehr schnellen Support Ich hatte irgendwie schon mehrfach Probleme mit meiner Version vom PDF. Habe das im März 2015 gekauft/heruntergeladen (Transaktionsnummer: 0004808952). Ein Abschnitt 2.11 fehlt bei mir http://prntscr.com/7i029k Könnt Ihr mir vielleicht die neuste Version der PDF's an meine E-Mail Adresse schicken ? Nachtrag: Hab den Downloadlink nochmals gedrückt und jetzt eine V3 mit komplett anderem Layout bekommen. Hat sich in diesem Sinne erledigt @Cypruz Ich habe derzeit noch keine Vorher/Nachher Fotos.
  10. Hallo Community Bald ist meine erste Runde HSD 3 durch und möchte mich nun dem Thema Zwischenpause widmen. Ich weiss, dass ich mit dem Kalorienrechner meine Erhaltungskalorien berechnen muss und die ersten 3 Tage die 3g/kg an Kohlehydrate & 1 - 1,5g/kg Protein & restliches in Fett benötige. Im Buch ab Seite 45 steht das alles schön nur find ich leider nicht was ich in den 2 Wochen sonst noch speziell machen muss. Auch beim Konzept "Dauerhaft Schlank" steht nichts zum Thema Kohlehydrate, was mich als Anfänger überfordert ^^ Ist die Annahme korrekt, dass ich die 2 Wochen zw. 2-3g Eiweiss und den Rest in Kohlehydrate und Fett benötige in Verbindung mit den Erhaltungskalorien ? Dankeschön
  11. spinat

    Korrekturen in HSD eBook's

    Oh okay, dann müsste die Hauptversion (Die_High_Speed_Diaet-fitness-experts.de.pdf) angepasst werden. Dort steht bei HSD 3 der Big refeed noch drin. (Seite 26 / Version 17.03.2015) http://prntscr.com/6nuii3 Dann streich ich in diesem Fall bei mir grad den Big refeed ^^ Danke
  12. Hallo Zusammen Ich habe beim durchlesen zwei Stellen für eine mögliche Korrektur entdeckt: Beim Rezepte eBook, Seite 5 Protein für die ganze Mahlzeit beträgt 17g, dass bei 300g Putenbrustfilet. Beim Quickstart Guide eBook, Seite 8 HSD 3 hat keinen BigRefeed drin
  13. spinat

    Oopsie Pizza

    Ich hab mir heute eine Pizza ohne Thunfischboden gebacken. Das ganze mittels Recherche aus dem Internet sowie bisschen experimentieren. Zutaten Boden 3 Eier 100g Magerquark 1 TL Backpulver (7g) Salz Gewürze (optional) Belag 100g Tomatensauce 75g Mozzarella (light) 50g Pilze 30g Paprika 50g Hinterschinken Salz & Pfeffer Zubereitung Backofen auf 160 Grad vorheizen Das Eiklar ohne Dotter in eine Schüssel geben und aufschlagen 1 Eigelb mit 100g Magerquark dem Backpulver und einer brise Salz vermischen Die Eigelb/Magerquark-Masse unter den Eischnee vorsichtig vermengen Auf einem 30cm Durchmesser Kuchenblech, Backpapier reinlegen und die Masse verteilen und glatt streichen. Für ca. 30min in den Backofen. (Sollte schön goldbraun werden) Währenddessen Käse, Pilze, Paprika und Hinterschinken in Scheiben schneiden Pizzaboden aus dem Backofen nehmen Tomatensauce gleichmässig auf dem Boden verteilen Sämtliche weitere Zutaten drauf und nochmals backen bis alles schön knusprig ist Vor dem servieren noch mit Salz und Pfeffer würzen Nährwerte 421 kcal 14,7g Fett 19,4g Kohlehydrate 54,2g Protein Hinweis: Ich bin relativ neu bezüglich HSD und weiss noch nicht genau, welche Kohlehydrate/Fette gezählt werden müssen. Sämtliche Angaben sind via FDDB zusammengetragen und als Rohmasse und nicht nach dem backen gerechnet. Link zur FDDB-Liste: http://fddb.info/db/i18n/listdetails/?lang=de&q=1460047 Bin über Hinweis/Vorschläge und Belehrungen sehr dankbar Fazit Die Pizza war der Brüller. Der Boden bisschen weich aber sehr gut.
  14. spinat

    Kohlehydrate Diättag

    Das klingt doch super Dankeschön für eure Meinungen.
  15. spinat

    Kohlehydrate Diättag

    Hallo Zusammen! Nach ner knappen Woche Planungsphase ist heute meine erste HSD gestartet. Ich bin mir auch durch mehrmaligem durchwühlen der Beiträge bei den Kohlehydrate- sowie Fettmenge bisschen unsichter: Ist das jetzt in Ordnung wenn ich z.B. 157g Eiweiss mit 20g Fett und 34g Kohlehydrate an einem Diättag futtere ? Hier wäre noch meine Auflistung via fddb: http://prntscr.com/6kpgla Meine derzeitige Eiweissmenge/Tag sind: 157g (HSG3) Gewicht: 120kg Würde mich über eine nette Antwort freuen, damit ich mit gutem Gewissen weitermachen kann Danke