Jump to content

Fabian

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fabian's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

2

Reputation in der Community

  1. Hallo, für mich hört sich das auch so an: "nie was gemacht und jetzt Vollgas und in 3 Monaten bin ich fit". ich befürchte schwer, dass das so nicht funktionieren wird und deine Ziele zu ambitioniert sind. Du wirst vermutlich bald merken, dass der Fortschritt nicht dem entspricht, was du dir vorgenommen hast, bist dann enttäuscht und hast keine Freude am Training mehr. Empfehlenswerter wäre wirklich, 2-3 Trainingstage die Woche fest einzuplanen. in den Tagen dazwischen kannst ja durchaus laufen, radfahren, wandern, etc. bisschen was für die Ausdauer tun. Gruß Fabian
  2. Hallo, ich hab folgende "Problematik": Ich bin mit der Optik meiner Beine sehr zufrieden, mehr würde nicht so wirklich passen. Allerdings möchte ich im Bereich Oberkörper noch sichtbar aufbauen. Wie justiere ich mein Training dann passenderweise, um den Fokus mehr auf OK zu legen ? Akt. Training: Tag A: Kniebeugen 3x5, 105kg Bankdrücken 3x5, 85kg LH Rudern 3x10, 25kg KH Liegestütz 2x 12 m. 15kg Zusatzgewicht Triceps-Pushdown 2x10, 30kg am Latzugturm Planks 3 Satz Tag B: Kreuzheben 3x5, 135kg Schulterdrücken 3x8 20kg KH Klimmzüge 3 Satz (meist schaff ich 5/4/3) Dips 2x 10 an Dipstation Bizeps-Curls 2x 10 40kg SZ Beinheben 3x15 Meine Daten: 180cm 100kg KFA rd. 25% Danke und Gruß Fabian
  3. Fabian

    MyProtein Kombi-Shakes

    Hallo, was ist von den MP Kombi-Shakes, z.b. Hurricane XS: http://de.myprotein.com/sporternahrung/hurricane-xs/10530268.html oder Total Protein: http://de.myprotein.com/sporternahrung/total-protein/10529951.html zu halten ? Das Hurricane XS als "all-in-one" klingt sehr interessant. Macht es Sinn, statt dem "normalen" Impact Whey das mal auszuprobieren ? Gruß Fabian
  4. hi, bei uns gibts den auch mit edelschimmel-rand. Der ist im allgemeinen milder. Wenn man ihn dann noch dazu nicht zu lange reifen lässt, ist er echt gut. Wobei er bei mir auch gerne etwas kräftiger sein darf. im Schnitt brauch ich 5 Packungen à 200gr/Woche. Gruß Fabian
  5. Hallo, danke für die Hinweise. Ich werde ein Video hochladen und einstellen. zu den anderen Übungen: Kreuzheben 130kg 3x5 Kniebeuge 100kg 3x5 Schrägbankdrücken 70kg 3x5 Liegestütz (mit 20kg Zusatzgewicht): 2x10 Gruß Fabian
  6. Hallo, ich kann mich beim Bankdrücken seit mittlerweile rund 2 Monaten nicht mehr steigern. Es ging immer schön aufwärts bis 85kg. Dann war Ende. Die 3x5 gerade so geschaftt, teilweise nicht mehr geschafft. Also, weniger Gewicht drauf und über 3 Wochen von 70kg wieder auf 85kg hoch gearbeitet. Jetzt ist wieder Schluss. Gerade so 3x5. Keine Steigerung mehr möglich. Bei den anderen Übungen erfahre ich weiterhin Steigerung, aber nicht mehr beim Bankdrücken. Woran kann das liegen ? Kurze Randinfos: 32 Jahre, 180cm, 97kg Kraftwerte durchgängig im Anfängerbereich. Ernährung mit 300-1000kcal Defizit. Gruß Fabian
  7. Ich habe nur mit dem Crosstrainer gestartet. Als sich das dann gefestigt hat und ich gesehen habe, dass ich es durchziehen will, sind nach und nach die restlichen Gerätschaften dazu gekommen. Und es hat sich gelohnt ! Es macht jedes mal wieder Spass und die Reaktionen der Aussenstehenden sind klasse. Ich hätte mich nicht dazu aufraffen können, immer nach draussen zu gehen, das hab ich mehrfach probiert... Mein Tipp ist: Such dir einen CT, der bezahlbar ist, am besten gebraucht. Und starte dann durch. Gruß Fabian
  8. hi, ich nutze den Crosstrainer fürs Aufwärmen vor dem Training. Dafür hab ich mir einen von Buffalo bei e*ay Kleinanzeigen für 40,-€ gekauft, nahezu ungenutzt (wohl aus oben ausreichend genannten Gründen ), Neupreis um die 250,-€. Seitdem muss der ganz schön herhalten Ich mag mein Training zusammenhängend machen und nicht noch vorher irgendwie spazieren oder laufen gehen. Aber das ist ja Geschmackssache. Gruß Fabian
  9. Hallo, ich habe das Gefühl, dass mit "Eiweiss zu sich nehmen" nur die Möglichkeiten "Supplement", "Quark", "Frischkäse" und "Milch" betrachtet wurden. Fleisch, Fisch und Gemüse wurden gänzlich ausgeblendet. Wenn deine Freundin wirklich kochen kann und weiss, dass du für ein ernstgenommenes Training 200g Eiweiss/Tag zu dir nehmen solltest, brauchst du nicht einen einzigen Shake am Tag. Und gegen das Grillen sagt auch keiner was. Verkneif dir halt einfach den Nudel- und Kartoffelsalat wie auch das Baguette und gönn dir mal ein bisschen Geflügel oder Fisch vom Grill, dazu z.b. nen guten leichten Feta und Gemüse. Da kommst locker auf deine 200gr/Tag. ohne supp ! Gruß Fabian
  10. Hallo, danke, das sieht echt interessant aus ! So einen Gürtel würde ich mir selbst machen, das ist kein Problem. Bei Liegestütz lass ich mir zur Zeit immer von meiner Frau eine 15kg-Scheibe auf den Rücken legen. Oder mein Sohn setzt sich drauf. Ist doch gleich viel intensiver Ich werde deinen Vorschlags-Plan mal ein paar Wochen ausprobieren ! Gruß Fabian
  11. hi, der Plan war eine Empfehlung hier aus dem Forum und kann denk ich nicht so grundverkehrt sein. Heimstudio ist vorhanden mit: Hantelbank für Bank- und Schrägbankdrücken Kniebeugen-Ständer Klimmzugstange Latzugturm inkl. Ruderfunktion und div. Handgriffen Kurz-, Lang- und SZ-Stangen Ausreichend Gewichte und nun eben o.g. Dipstation Gruß Fabian
  12. Eine Frage hab ich da noch: Ich hab mir nun noch eine Dipstation (die hier: http://www.redcliffs.de/de/trainhard-dip-station-beinhebe-kniehebe-bauchtrainer_55.html ) gegönnt und möchte gerne wissen, ob ich Dips und Beinheben zusätzlich zum bisherigen Trainingsplan machen sollte oder anstatt einer anderen Übung. Was wäre an Tag A und was an Tag B empfehlenswerter ? Danke euch. Gruß Fabian
  13. hi, natürlich haben die Studios auch ein gewisses finanzielles Interesse daran, dich an die Maschinen zu binden. Wenn die dir die ganzen Übungen beibringen, die du auch zuhause durchführen kannst, wirds bald ganz schön einsam in den Studios. Und viele Leute trauen sich auch schlichtweg nicht an die Hantel, bzw. an schwere Gewichte. Daher tut sich ein Studio auch immer leichter, der Kundschaft Maschinen-gestützte Übungen "zu verkaufen". Gruß Fabian
  14. Hallo, danke für eure ehrlichen Denkanstöße. Da mich nichts weiter dazu zwingt, werde ich vorerst keine Änderung vornehmen. Gruß Fabian
  15. Hallo, doch, ich steigere mich immer noch mit dem bestehenden Trainingsplan. Die bisherige Zielerreichung ist mehr als nur zufriedenstellend. Ich habe in dem halben Jahr über 10kg abgenommen und sichtbar Muskelmasse aufgebaut. Konsequentes, aber moderates Kcal-Defizit (zw. 500-1000 kcal/Tag) kombiniert mit Training jeden 2ten Tag. Ich bildete mir nur ein, dass man mit einem 2er-Split vielleicht noch etwas effektiver trainieren könnte. Wenn dem nicht so ist und nix gegen eine Weiterführung des bisherigen Plans spricht, führe ich den gerne weiter. Macht ja auch Spass. Gruß Fabian
×
×
  • Neu erstellen...