Jump to content

RymenSymen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

RymenSymen's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe eine Hyperlordose und möchte diese mittels des hierfür angefertigten Guides von Fitness-Experts beseitigen. Nur sind mir in dem Artikel (Hier: http://fitness-experts.de/haltung/hohlkreuz-hyperlordose)einige Unstimmigkeiten aufgefallen und daher bin ich etwas verunsichert. 1. In der täglichen Routine heißt es, man solle Planks machen 3-5x ca. 60sek. Weiter unten im Artikel heißt es dann beim Abschnitt Bauchmuskeltraining: Wenn man 3-4x 60sek. Planks schafft, solle man zu Reverse Crunches übergehen. Gilt das auch für das täglich zu absolvierende Programm? Denn es macht ja eigentlich wenig Sinn, immer weiter 3-5x für 60sek. Planks zu machen, ohne Progression einzubauen. Andererseits: Wären täglich Reverse Crunches, also aktives Bauchmuskeltraining nicht etwas viel? 2. Zur Kräftigung der Hüftstrecker werden Übungen wie Pullthroughs oder gestrecktes Kreuzheben empfohlen. Aber bei diesen Übungen wird doch der Rückenstrecker, der ja bei Hyperlordose geplagten Leuten meist eh schon sehr verspannt ist, noch zusätzlich gestärkt und somit verspannt, was ja eher nicht beabsichtigt ist. 3. Bei der täglichen Routine sind bei den Deadbugs keine Widerholungs- oder Satzzahlen angegeben, wäre für mich interssant zu wissen. 4. Hier: wird vom Protagonist ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Hüfte nach vorne gekippt werden soll. Im Hyperlordose Artikel steht als Bildunterschrift aber ganz deutlich: Die Hüfte NICHT nach vorne kippen. -> Was denn nun? ^^ Ich weiß viel Text, wäre aber für Hilfe sehr dankbar
  2. Hey, Danke für den Link. Den Artikel habe ich vor längerer Zeit schon gelesen. Dass man den Rumpf stärken soll weiß ich bereits, daher mache ich auch regelmäßig Planks. Außerdem versuche ich die Bauchmuskulatur insbesondere zu Stärken.
  3. Hallo , 1. Zu Mir: 19Jahre 1,79m 89Kg ca. 18% KFA Bankdrücken 87,5Kg 5x5, Kniebeuge 122,5Kg 5x5, Kreuzheben 130Kg 5x5, Schulterdrücken 55Kg 5x5 2. Training: -Seit ca. 2 Jahren Trainiere ich, seit April letztes Jahr im Fitnesstudio und mit richtiger Ernährung und Training. -Ernährung: Zur Zeit ca. 3750Kcal - 520g KH, 180g EW, 70g Fett -Bisheriger Plan war das Stronglifts-System: TE1 Kniebeuge 5x5 Bankdrücken 5x5 Pendlay Rows 5x5 TE2 Kniebeuge 5x5 Schulterdrücken 5x5 Kreuzheben 1x5 Das ganze alternierend und 3x Pro Woche. Konnte mich mit dem Plan gut steigern, leider bekam ich Rückenprobleme (Habe einen Gleitwirbel in der Lendenwirbelsäule) und darf daher WS-Belastende Übungen wie Kreuzheben, Kniebeugen oder vorgebeugtes Rudern nicht mehr mit schwerem Gewicht machen -.-. Seit der Diagnose bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem soliden Plan, der mich auch ohne diese leider elementaren Grundübungen voran bringt, bisher leider ohne Erfolg. Ziel: Muskelmasseaufbau auf zunächst 95Kg Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin echt am verzweifeln
×
×
  • Neu erstellen...