Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

TheIbo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von TheIbo

  1. TheIbo

    Refeed-Timing und Kaugummi?!

    Mimi müssen die KCAL von dem Minirefeed hinzugezählt werden ? Also ich nehmen jeden Tag 1.000 Kcal ohne Training mit Training sollte man ja Kohlenhydratreich essen, aber wie soll man diese 95g Kohlenhydrate in den 1000kcal unterbringen 95g Khx4kcal = 380 Kcal Das wären 380 Kcal mehr als an normalen Tagen und das würde ich nur mit Maltodextrin schaffen. Sollten die Kohlenhydrate aus Einfachzucker bestehen oder aus Langkettigen z.b Nudeln. Spielt das ne Rolle ? Zur Übersicht 1. Kcal vom Minirefeed werde dazu gezählt Ja Nein ? 2.Minirefeed mehr Kcal als an Diättagen min 380 ( durch Training verbrennt man auch kcal) Normal oder nicht ? 3.Ist die Art der Kohlenhydrate wichtig z.b Maltodextrin oder Nudeln natürlich nur gute Kohlenhydrate aber ob einfach oder langkettig (keine Schokolade versteht sich)
  2. TheIbo

    Fragen zur PSMF

    Hallo wie der Titel schon sagt habe ich ein paar Fragen zur PSMF. Ich mache sie schon seit 5 Tagen.(Ich schreibe mit dem Handy seid bitte nicht allzu streng) Nun zu meinen Eckdaten Ich bin 17 Habe einen KFA von 25% (navy Methode) Bin etwas größer als 1,93 Wiege ca. 95kg Ernährung:1000 kcal 190g Eiweiss Kohlenhydrate unter 30g Fette ebenso Erhaltungskalorien wären 3000kcal Ziel:ca. 18kg Fettmasse in 6 Wochen zu verlieren Zur Zeit mache ich die PSMF und bisher geht es mir sehr gut dabei. Habe also keine Probleme bis auf das ich anfangs sehr müde/schlapp war. Ich habe kaum Trainingserfahrung war früher in einem Fitnessstudio habe es aber nie richtig durchgezogen und habe mich dann abgemeldet.Ich habe nur zwei Kurzhanteln für das Training. Und hier hätte ich schon eine Frage. 1.Da ich ja kein Kraftsport betreibe und so gut wie keine Muskelmasse aufgebaut habe ist ein Ganzkörpertraining 2x die Woche notwendig? Ich würde gerne trainieren. 2.Gibt es Ganzkörperworkouts mit zwei Kurzhanteln ? Und wie sieht es mit den Refeeds oder Minirefeeds aus.Ich komme zur Zeit ohne klar habr kein Verlangen was mich selbst auch wundert da ich früher (vor 6Tagen) jeden Tag immer etwas Süßes brauchte. Ich habe gelesen Refeeds sollen gut sein,weil diese einmal der Psyche helfen, aber auch physiche Vorgänge entgegenwirken.Sowas in der Art, weil der Körper sich sonst an die Kcal Menge anpasst und somit weniger Kcal verbrennt. Oder es war nur bei Menschen mit einem geringen KFA der Fall. 3.Muss ich nach jedem Training ein Minirefeed zu mir nehmen ? 4.Lohnt sich ein Refeed ? Und falls ja dann alle 3 Wochen, weil ich ja einen KFA von 25% habe oder ? Ich wäre sehr glücklich wenn ihr mirweiterhelfen könntet.Ich danke euch schon im vorraus. Mfg TheIbo
  3. TheIbo

    Fragen zur PSMF

    Vielen dank versuche erstmal PSMF. Leider antwortet niemand
  4. TheIbo

    Fragen zur PSMF

    Du meinst mit Erhaltungskalorien also 3000kcal pro tag und einfach fitness gehen statt die PSMF ? Und vielen dank für deine Antwort
  5. TheIbo

    PSMF Training und Refeeds

    Ich bitte um löschung dieses Threads habe einen neuen eröffnet mit mehr Daten tut mir leid für diese Umstände
  6. Hallo, Ich mache zur Zeit die PSMF und hätte zwei Fragen dazu. 1.Sind Minireffeds notwendig,um z.b manchen Nachteilen zu entgehen? Also zur Zeit habe ich kein Problem und ich habe gelesen sobald es mir nicht gut geht sollte ich mir eins gönnen. Ich habe auch gelesen das man nur alle 21 Tage sich ein Refeed erlauben sollte.(25%KFA) 2.Muss ich bei der PSMF trainieren? Ich würde gerne besitze aber leider nur 2 Kurzhanteln mit den könnte ich ein Gabzkörperworkout versuchen.Und ich weiss das es dazu dient die Muskelmasse zu behalten,aber ich bin ein Anfänger also besitze kaum trainierte Muskelmasse. Ist es also nötig ? Und wenn ich 2x die Woche trainiere muss ich Minirefeeds zu mir nehmen ? Und wenn ja wie viel Kohlenhydrate oder kcal insgesamt. Vielen dank im Vorraus Mfg TheIbo.