Jump to content

Andy93

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Andy93's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

0

Reputation in der Community

  1. http://aesirsports.de/2013/04/cannabis-gras-marijuana-eine-supplement-analyse/ Unter folgendem Link findet man einen Artikel, der auf Auswirkungen von Cannabiskonsum beim Krafttraining eingeht.
  2. Hier das Video vom Kreuzheben. Mir selbst fällt beim Video auf, dass ich den Blick weiter nach unten richten muss.
  3. Hallo, ich hab jetzt vor 1 Monat wieder mit dem Krafttraining begonnen. Den Log werde ich vielleicht später wieder mal starten, hab gerade ziemlich viel um die Ohren. Ich werde meine Grundübungen jetzt alle mal filmen, möchte nämlich jetzt endlich mal eine saubere Technik schaffen. Im unteren Video seht ihr einen Kniebeugesatz vom heutigen Tag. Bin derzeit bei 80kg und mache 5Wdh. Hab mir jetzt gute Schuhe besorgt und beuge Low-Bar. Ich würd mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen!!
  4. Andy93

    Andy93´s Log

    Ich habe mich jetzt letzten Sonntag dazu entschieden, von einer normalen Diät mit 700-100kcal Defizit auf Leangains umzusteigen. Mein derzeitiges Gewicht schwankt zwischen 63.7 - 65kg. Ich habe jetzt meinen Gesamtverbrauch auf 2200kcal geschätzt. Bei Leangains mache ich jetzt das Protokoll mit -30%/+10%. Das sind dann an Trainingstagen 2420kcal und an trainingsfreien Tagen 1540kcal Ich schaue auch, dass ich an Trainingstagen <50g Fett und an trainingsfreien Tagen <50g Kohlenhydrate zu mir nehme. Dieses Protokoll möchte ich jetzt so lange machen, bis ich mit dem Kfa auf ~10% bin. Danach steige ich auf das Protokoll mit +30% / -10% um. Mein Essensfenster habe ich immer von 14:30 - 22:30 was mir ziemlich zusagt. Generell bin ich mit diesem Ernährungsplan sehr zufrieden. Das Training am Mittwoch lief folgendermaßen ab: Ich war nicht sonderlich fit, und konnte vor allem beim Bankdrücken nicht die volle Konzentration aufbringen. Kniebeugen: 85kg 4/4/4 --> nächstes Mal wieder 85kg Bankdrücken: 65kg 2/3/3 --> Konzentration war leider schwach. Hier wäre mehr gegangen. Ich bleibe bei den 65kg und probiere sie am Sonntag nochmal. Rudern: 75kg /4/3/3 --> bleibe bei den 75kg (kann nur in 5kg Schritten steigern. Mich hat einmal einer vom Personal "erwischt", wie ich die 2,5kg Scheibe beim Kabelzug dazugehängt hatte. Er sagte, wenn er mich da nochmal erwischt, bekomme ich Hausverbot, weil davon der Kabelzug beschädigt wird ) Dips: +5kg 8/8 --> nächstes Mal +7,5kg Planks: +2,5kg 2x 1:30 --> nächstes Mal 5kg Das heutige Training lief sehr gut. Ich habe die letzten Monate sehr viel für die Schulter gemacht (Face Pulls, Shoulder Discolations, Übungen für Rotatoren). Ich probierte es heute wieder mit dem Überkopfdrücken, und siehe da, es klappte einwandfrei . Kreuzheben: 102,5kg 5/5 --> nächstes Mal 105kg Überkopfdrücken: 35kg 5/5/5 --> nächstes Mal 37,5kg Klimmzüge: +15kg 5/5/5 --> nächstes Mal 17,5kg Bizepscurls: 25kg 7/7 --> keine Steigerung Crunches am Kabelzug Face Pulls Videos von der Ausführung wird beim nächsten Mal gemacht. Fotos werden heute oder morgen hochgeladen. Würde mich freuen, wenn jemand was zu meinen derzeitigen Kfa sagen kann, ich kann es nämlich garnicht einschätzen.
  5. Andy93

    Andy93´s Log

    Nach längerer Log-Pause melde ich mich mal wieder zurück. Nach den letzten Log-Einträgen kam bei mir der große Prüfungsstress. Nachdem dieser vorbei war, fing ich im neuen Semester mit Turn- und Leichtathletikkursen an. (Insgesamt 3mal/Woche) Dies ging aber mit dem parallelen Krafttraining garnicht gut. Die Belastung war zu hoch, und ich konnte bei Sprint- und Sprungübungen nicht alles geben. Ich machte daher für 3 Wochen kein Krafttraining, um in den Kursen mal alles geben zu können. Nach diesen 3 Wochen verdrehte ich mir beim Basketball unglücklicherweise das Knie, wodurch ich dann für 3 Wochen rein garnichts machen konnte, bis ich keine Schmerzen mehr spürte. Danach fing ich wieder langsam mit dem Training + den Kursen an. Ich merkte aber dass ich verschiedene Übungen im Turnkurs leichter lerne, wenn ich mit meinem Körpergewicht weiter runterkomme. Ich entschloss mich dann dafür, eine Diät zu machen, bis ich einen KFA von 10-12% habe. Mein Kaloriendefizit beträgt derzeit 700-1000kcal. Gestartet habe ich mit 70,3kg. Ich trainiere derzeit 2mal pro Woche um die Kraftwerte zu erhalten. Kraftwerte bei den Übungen beim Start der Diät: Kniebeugen: 80kg 5/5/5 Kreuzheben: 100kg 5/5 Bankdrücken: 62,5kg 5/5/5 Klimmzüge: + 7,5kg 5/5/5 Rudern: 60kg 5/5/5 Nach 1. Woche: 68,2kg ; Bauchumfang: 84,0 cm Nach 2. Woche: 66,1kg ; 82,0 cm Nach 4. Woche: 64,3kg ; 80,1 cm Kraftwerte haben ich in keiner Übung verloren. Gesteigert habe ich mich aber bei Klimmzügen und Rudern. Klimmmzüge: +15kg 5/5 Rudern: 70kg 5/5 Fotos werden in den nächsten Tagen hochgeladen. Ich mache derzeit auch verschiedene Übungen, um meine Sprungkraft, Schnellkraft und Ausdauer zu trainieren. Bezüglich Ausdauer mache ich das 36/36 Protokoll von Shao, welcher aus einem anderen Forum bekannt ist. Ich mache die Variante mit den Burpees, welches meiner Ansicht nach das härteste Programm ist, was ich jemals gemacht habe Für die Sprungkraft mache ich folgendes Programm: Und um in Sprints besser zu werden, verwende ich dieses Programm: Hier meinte ich einfach nur, dass der Oberarmwinkel bei den letzten Wiederholungen fast 90° betrug. mfg Andi
  6. Andy93

    Andy93´s Log

    Meine Schulterprobleme werden immer besser und sind fast nicht mehr da. Mache derzeit jeden Tag 50 - 100 Band Pull Aparts und manchmal nach dem Training Übungen für die Rotatorenmanschette. Kreuzheben: 95kg 5/5/5 --> nächstes Mal 97,5kg Klimmzüge + 7,5kg 4/3/3 --> nächste Mal + 7,5kg Schulter-Schocker: 10kg Gewichtsscheibe + 5kg KH
  7. Andy93

    Andy93´s Log

    Heute lief das Training wieder besser. Vor allem beim Bankdrücken ging es diesmal mit der neuen Technik viel besser als letztes Mal. Kniebeugen: 87,5kg 5/4/4 --> nächstes Mal 87,5kg Bankdrücken: 57,5kg 5/5/5 --> nächstes Mal 60kg Rudern: 60kg 5/5/5 --> nächstes Mal 62,5kg
  8. Andy93

    Andy93´s Log

    Gestern war ich am späten Abend noch trainieren, da ich diese Woche nur Mittwoch und Freitag trainieren kann. Ich hatte mein Magnesium zuhause vergessen, wodurch Klimmzüge überhaupt nicht klappten, da ich leicht abrutschte. Kreuzheben: 92,5kg 5/5/5 --> nächstes Mal 95kg Klimmzüge ohn ZG 8/5/3 --> nächste Mal + 7,5kg Schulter-Schocker: 10kg Gewichtsscheibe + 5kg KH
  9. Andy93

    Andy93´s Log

    Gestriges Training lief so einigermaßen. Beim Bankdrücken merkte mein Trainingspartner, dass ich bei 60kg mit den Ellbogen bei der Bewegung nach aussen komme. Ich ging dann runter, und schaute bei welchem Gewicht ich das Gewicht nach oben bringe, ohne mit den Ellbogen nach aussen zu kommen. Dies klappte erst bei rund 50kg richtig gut. Das nächste Mal werde ich dann auf 52,5kg steigern können. Es ist mir einfach sehr wichtig, dass ich keine Probleme mehr bei der Schulter bekomme. Meine neue Bankdrücktechnik sieht jetzt so wie in diesem Video aus: Bei den Kniebeugen konnte ich mich auch nicht steigern. Der Grund könnte sein, dass ich letzte Woche 2mal eine HIIT Einheit für 20Minuten machte, um meine Ausdauer zu verbessern, und zusätzlich nicht immer auf meine 8 Stunden Schlaf kam. Kniebeugen: 87,5kg 3/3/3 --> nächstes Mal 87,5kg Bankdrücken: 50kg 5/5/5 --> nächstes Mal 52,5kg Rudern: 57,5kg 5/5/5 --> nächstes Mal 60kg
  10. Andy93

    Andy93´s Log

    Ok danke. Ist mit "Hintern durchdrücken" gemeint, dass ich das Becken bei oben nach vorne drücken sollte?
  11. Andy93

    Andy93´s Log

    Heute lief das Training wieder viel besser als beim letzten Mal. Kreuzheben: 90kg 5/5/5 --> nächstes Mal 92,5kg Klimmzüge +7,5kg 5/5/4 --> nächste Mal + 7,5kg Schulter-Schocker: 10kg Gewichtsscheibe + 5kg KH Mein Gewicht schwankt gerade zwischen 68,7kg - 68,8kg. Meine Gewichtszunahme betrug diese Woche ~150kcal.
  12. Andy93

    Andy93´s Log

    Am Samstag bekam ich das Ergebnis von einer großen Prüfung, in welcher ich positiv war. Dies wurde am selben Tag noch ordentlich gefeiert. Gestern hing ich dann dementsprechend den ganzen Tag auf dem Sofa. Das heutige Training war dadurch auch ziemlich schlecht, im Gegensatz zu den vorherigen 2 Wochen. Kniebeugen: 87,5kg 4/3/3 --> nächstes Mal 87,5kg Bankdrücken: 62,5kg 3/4/ 60kg 4 --> nächstes Mal 60kg Rudern: 57,5kg 4/4/4 --> nächstes Mal 57,5kg
  13. Andy93

    Andy93´s Log

    Beim heutigen Kreuzheben wurde der dritte Satz schon richtig anstrengend. Sobald ich die 100kg geknackt habe, werde ich auf 2 Sätze reduzieren. Das schwierige ist einfach, dass man die Konzentration auch noch im 3ten Satz durchgehend behält. Kreuzheben: 85kg 5/5/5 --> nächstes Mal 90kg Klimmzüge +5kg 5/5/5 --> nächste Mal + 7,5kg Schulter-Schocker: 10kg Gewichtsscheibe + 5kg KH
  14. Welche Vorteile kann man sich von diesem ZMA Produkt erhoffen? Habe noch nie etwas über dieses Supplement gelesen.
  15. Wann hast du denn immer Zeit fürs Training? Ich gehe nämlich auch in so eine Fitnesskette(Fitinn) und dort ist es oft nur zwischen 16:00 und 21:00 ziemlich voll.
×
×
  • Neu erstellen...